Alle Vögel sind zu töten

Diskutiere Alle Vögel sind zu töten im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ein Auszug aus...

1. #1 corinna2508, 9. Januar 2006
    corinna2508

corinna2508 Stammmitglied

Hier ein Auszug aus

http://www.europarl.eu.int/news/exp...IPR02947-01-12-2005-2005--true/default_de.htm

vom 1.12.2005 Europäisches Parlament

Um die Gefahr einer Ausbreitung der Seuche in die EU zu verringern, fordert das Parlament des Weiteren, Drittländern Fachwissen und Finanzmittel zur Verfügung zu stellen, um sie bei der Bekämpfung der Geflügelpest zu unterstützen (11). Ebenso sollen mit gering pathogener Influenza (LPAI) befallene Geflügelexemplare und andere Vögel getötet werden, so dass die Übertragung des Erregers verhindert wird. Nach Maßgabe des Risikos der Weiterverschleppung des Erregers kann die Tötung auf Vögel anderer Spezies im Haltungsbetrieb und auf andere Betriebe, die als Kontaktbetriebe angesehen werden können, ausgedehnt werden. Das Parlament legt auch fest, dass vor einer Tötung weder Geflügel noch Vögel anderer Spezies in den Haltungsbetrieb verbracht bzw. aus dem Haltungsbetrieb entfernt werden dürfen (120).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 9. Januar 2006
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

"Notfallpläne für den Fall einer Übertragung von Influenzaviren auf den Menschen müssten darauf abzielen,
    ...Panik in der Bevölkerung zu verhindern,...
    "
    Na, da müssen sie aber noch ein bißchen üben.

Thema:

Alle Vögel sind zu töten

Die Seite wird geladen...

Alle Vögel sind zu töten - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...