Alle weg.................

Diskutiere Alle weg................. im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - :traurig: Hallo! Ich bin total schockiert.....................meine 3 Feuerweber alle weg!!! Ich hatte 1,2 Feuerweber und der Hahn war...
Tweety93

Tweety93

Mitglied
Beiträge
33
:traurig:
Hallo!
Ich bin total schockiert.....................meine 3 Feuerweber alle weg!!!
Ich hatte 1,2 Feuerweber und der Hahn war ununterbrochen am balzen und hat angefangen das Nest zu bauen!!! Als ich in die Voliere ging musste ich feststellen das die Weber weg waren, der Hahn lag tot neben dem Wassernapf und die beiden Hennen sind spurlos verschwunden, nichtmal eine Feder nichts rein gar nichts, ich hab überall gesucht aber nichts gefunden keinen Vogel, kein Loch im Volieredraht, kein Mauseloch, ich hab alles aus der Voliere rausgenommen (dachte das sie sich vielleicht irgendwo verstecken) aber leider nichts! Ich weiß nicht was das gewesn sein kann vielleicht ein Mauswiesel sein, aber es war ja nicht mal eine Feder da. Eigentlich könnte nichts in die Voliere aber scheinbar doch!!!

Was könnte das gewesen sein?:traurig:
 
Waren die in einer Außen- oder Innenvoliere? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den Außentemperaturen ein Nest baut. Bei mir färben die Hähne jetzt ins Ruhekleid. Minusgrade sollen sie auch nicht haben. Wenn sie aber drinnen waren, wie ist da anderes Viehzeug reingekommen?
 
Es war eigentlich schon im Oktober............aber habe doch noch gehofft das die Hennen noch irgendwie auftauchen würden aber nichts also ich kanns mir eigentlich nicht erklären.................Sie lebten bei mir in einer Außenvoliere mit angrenzendem Schutzhaus (beheizbar bis auf 25°C) wie schon geschrieben habe ich überall nach einem Schlupfloch gesucht aber da war nichts ich weiß nichts. Aber eigentlich kann da kein Viehzeug rein! Diese Ungewissheit ist das Schlimme an der ganzen Sache ich denke immer vielleicht tauchen die beiden ja doch irgend woher auf
Aber das ist sooooooooo unwahrscheinlich.......leider
MfG
 
vielleicht hat sich was von unten durchgegraben? hatte ich mit ratten. es waren keine löcher im boden zu sehen. nun habe ich beide außenvolieren mit maschendraht ausgelegt und mit nadelerde bedeckt. seitdem habe ich ruhe. die drei ratten haben es nicht überlebt.sorry!!!
 
Also mir ist es so egal ob die Viecher die die zwei Hennen weg geholt und den Hahn umgebracht haben das ganze überleben würden oder nicht (mag komisch klingen ist aber so) ............................Das Problem ist ja ich weiß nicht wo das Vieh reingekommen ist bzw. was es war! Ich kämpfe so zu sagen gegen unsichtbare Gegner, wenn ich wüsste was es für ein Tier sein
könnte dann könnte ich auch was da gegen machen, hab jetzt auch erstmal drab gedacht den Boden erstmal abzusichern...........ist bestimmt das beste fürs erste .......
MfG
 
Thema: Alle weg.................
Zurück
Oben