Alle weißen Kakadus sollen Anhang 1

Diskutiere Alle weißen Kakadus sollen Anhang 1 im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe bereits jetzt zum 2.Mal gehört das alle weißen Kakadus ab Ende '04 in den Anhang 1 hochrutschen sollen. Mir ist...

1. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Zusammen,

habe bereits jetzt zum 2.Mal gehört das alle weißen Kakadus ab Ende '04 in den Anhang 1 hochrutschen sollen.

Mir ist bekannt, das der Triton -neu- in den Anhang 1 geht.
    Aber der "Rest" der sich bisher in Anhang 2 befindet soll auch hochrutschen.

Richtig oder falsch???

Falls ja, bitte mit Quellennachweis.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1979

RS1979 Guest

Anhang 1, Anhang 2 :?

Versteh ich nicht *grübel*

4. #3 Inge, 11. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
    Inge

Inge ...

Anträge liegen vor für cacatua sulphurea mit Unterarten

Hallo Pico,

Die Nabu hat für die Vertragsstaatenkonferenz im Herbst 2004 den Antrag gestellt den Kleinen Gelbhaubenkakadu (cacatua sulphurea) mit seinen 6 Unterarten in Anhang 1 aufzunehmen.
    Quelle: http://www.nabu.de/artenschutz/bag_ia/briefbmu_11042003.pdf

Weitere Quelle:
    http://www.papageienschutz.de/texte/archiv/news_archiv_5.htm
    @ RS
    Anhang 1,2, 3 betrifft das Washingter Artenschutzabkommen, in den genannten Anhänge sind die unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten aufgelistet.
    Siehe auch WISIA und Info des BfN HIER

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Inge

Danke.
    Dann lag ich doch nicht ganz verkehrt.
    War auch der Meinung das es, wenn, nur die Gelbhauben betrifft.

Thema:

Alle weißen Kakadus sollen Anhang 1

Die Seite wird geladen...

Alle weißen Kakadus sollen Anhang 1 - Ähnliche Themen

1. Taube mit weißen Krallen

Taube mit weißen Krallen: diese Taube "wohnt" in einer Fußgängerzone in Wien, in der Nähe von einem Würstelstandl (gut gewählter Wohnsitz:D) Ich wusste nicht, dass es...
  2. Gerry ist wieder allein

Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...