Alle Wellis in einen Käfig?

Diskutiere Alle Wellis in einen Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hatte bis gestern 4 Wellensittichweibchen zusammen in einer ziemlich großen Zimmervoliere. Gestern habe ich noch ein sich innig liebendes...

  1. #1 Daniela Heinen, 10. Juli 2001
    Daniela Heinen

    Daniela Heinen Guest

    Ich hatte bis gestern 4 Wellensittichweibchen zusammen in einer ziemlich großen Zimmervoliere. Gestern habe ich noch ein sich innig liebendes Pärchen dazu bekommen. Sie sind aber noch in einem Einzelkäfig. Kann ich die beiden ohne Bedenken zu den anderen in den Käfig tun?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 10. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Meine Meinung: Kommt auf die diversen Charakter an

    Kurz unsere Geschichte damit du weist wie es bei uns war:

    Wir haben auch mit 2 Wellis angefangen die auch gleich am zweiten Tag raus durften und ziemlich schnell das ´von-selber-heimgehen´ alleine lernten. Dann kam in einem separaten Häuschen ein Nymphie dazu der aus Langeweile einen Hungerstreik hinlegte. Das war der Grund dazu um noch einen Nymphie zu holen. Dann kamen noch 2 Wellis ins Wellihaus. Die hockten erst mal da und schauten. Aber schon am nächsten Tag so aktiv wie die ersten zwei und guckten alles mögliche von den anderen ab.

    Die Zeit wurde dann reif für eine Zimmervoliere. Da kamen dann Wellis und Nymphies zusammen. Alles ohne Probleme. Nur dumm geguckt haben sie ein wenig da ja das neue große Haus noch völlig fremd war und auf einmal die Großen auch da waren...
    Nun war genug Platz und mittlerweile sind es 6 Wellis, 4 Nymphies und 3 Wachteln in der Zimmervoliere die sich alle wunderbar vertragen.

    Was ich damit sagen will - also der eigentliche Beitrag:

    Meinungsverschiedenheiten gibt´s auch ab und zu mal in den besten Familien. Das kommt ganz darauf an wie jeder einzelne Vogel drauf ist. Wie würde es uns gehen wenn wir auf einer tollen Party sind wo auf einmal irgendwelche Leute auftauchen die man absolut nicht mag? Da möchte man sich nach einer gewissen Zeit auch verdrücken - aber die Vögel können es nicht!!! Das Gitter würde sie dazu zwingen ´bei der Party´ zu bleiben. Aber unsere Wellis und Nymphis verstehen sich hervorragen. Aber daß es auch andere Seiten bei uns gibt zeigt das hier: Bevor wir unseren Pennant kauften wussten wir daß diese Tiere sehr dominant sind. Wir sahen ihn schon seit ca 6 Monaten im Zooladen bei den Nymphies sitzen. Da war er friedlich und man sah ihn kein einziges mal daß er sich den anderen gegenüber behaupten möchte. Aber kaum bei uns lässte er so gut wie nie einen anderen in seine Nähe. Da wird er ganz schnell agressiv...



    Das schöne daran ist, daß wir nur den ersten 2 Wellis das heimgehen zeigen mussten indem wir ihnen gegen Abend mit dem Häuschen und einer Sitzstange die ihnen vertraut war nachlaufen mussten. Aber nach der ersten Woche hatten sie es kapiert und jeder weitere Vogel lernte es von denen die schon da waren. Jetzt gehen sie schon so gut wie auf Kommando und Handzeichen heim.

    Das schöne daran:

    Mit der ganzen Bande brauch ich mich nicht wie mit einem einzelnen Vogel stundenlang täglich beschäftigen. Die machen das alleine untereinander... Da muß ich wohl einbüßen daß sie handzahm werden. Das macht aber nichts - deshalb haben wir auch ein gutes Verhältnis. Nach der Arbeit z.B. lautstarkes Begrüßen usw...

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich wünsch dir daß auch alles so gut verläuft!!!
     
Thema:

Alle Wellis in einen Käfig?

Die Seite wird geladen...

Alle Wellis in einen Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...