Alle zusammen

Diskutiere Alle zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Kanarienfreunde! :freude: Ich weiß ich habe schon lange nicht mehr geschreiben und doch habe ich mal wieder eine Frage an euch...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an alle Kanarienfreunde! :freude:

Ich weiß ich habe schon lange nicht mehr geschreiben und doch habe ich mal wieder eine Frage an euch.
Wir wollen unseren 4 Kanarienpärchen eine Voliere bauen, weil ich habe gelesen wenn die Brutzeit vorbei ist und auch die Mauser kann man sie alle in einer Voliere halten und es dürfte keinen großen Ärger geben.
Ist die Information richtig oder was haltet ihr davon. Wenn dann die Brtútzeit im nächsten Jahr wieder los geht werden wir sie wieder allle einzeln nehmen oder kann ich sie zusammen lassen, aber wegen den Männchen. Bei zwei Wildmännchen glaube ich das reinpersönlich nicht. :?
Mich würden eure Vörschläge wirklich interessieren und Tipps nehme ich auch gerne an.
Die Voliere wird 2,00m lang, 0,90m hoch und 0,60m tief.
Das Gerüst für die Voliere steht schon und sie sieht sehr groß auch. Und übrigsten mehr Platz ist nicht zu verfügung, aber ich finde sie für 4 Pärchen ziemlich groß.

Tschau kanarie0206 ;)
 
Hi Kanarie0206 !!

Kurz und knapp : Mach es !!

Jetzt die ganzen Vorteile aufzuzählen, ist ein bisschen viel !!

Benutze mal die Suchfunktion !! Dort gibt es auch reichlich Tipp´s !!
 
Der Chef-Betonierer hat gesprochen, hugh!!!
Ich meine vor zwei Monaten hat wir einen Tread in dem alles zusammengefasst war......
erich
 
Hallo Kanarie 0206,

bei mir sitzen 17 Kanarien (davon 3 Jungvögel) in meiner Voliere, davon 6 Hähne und 8 Hennen. Ich trenne sie auch in der Brutzeit nicht, außer ein paar Rangordnungsrangeleien geht das eigentlich ganz gut. Meine letzten 3 Hähne habe ich sogar in der Brutzeit dazugesetzt. Gab zwar etwas Anfangsschwierigkeiten, weil die Neuen die alten herumgescheucht haben, aber nach ein paar Tagen war die Rangordnung klar und alles wieder o.k.

Probier es einfach nächstes Jahr, ob sich alle weiterhin zusammen verstehen, wenn die Kämpfe zu arg werden, kannst und solltest Du immer noch trennen.

Viele Grüße
Elena
 
Thema: Alle zusammen
Zurück
Oben