allein gelassen =)

Diskutiere allein gelassen =) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; mmh, ich muss das jetzt einfach mal loswerden... meine schwester und ich züchten auch nymphis (wellis & ziegen) und die gute war immer fürs...

  1. M0NE

    M0NE Guest

    mmh, ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
    meine schwester und ich züchten auch nymphis (wellis & ziegen) und die gute war immer fürs beringen zuständig.
    nu hat die mich tatsächlich alleine gelassen... macht urlaub und meint frech "bering mal die letzen zwei"

    *sfz* ich hab doch immer angst ich mach was kaputt...0l

    naja ich versuche heute nachmittag mal mein glück und falls nix schief geht, poste ich mal ein bildchen von den frisch beringten...

    musste mir nur mal meine angst von der seele reden. danke fürs zuhören :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo und willkommen im Forum!

    Von Beringung hab ich leider keine Ahnung, aber viele User hier. Vielleicht kannst du dir bei dem einen oder anderen Rat holen oder gib mal in der Suche "Beringung" ein und schau vielleicht hilft dir da ein Beitrag.

    Schade, dass du im Stich gelassen worden bist. Viel Glück bei der Beringung und alles Gute für die Küken!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Herzlich Willkommen

    Hallo Mone

    Herzlich willkommen im Vogelforum :0-

    Genau wie Jillie kann auch ich Dir keine Ratschläge zur Beringung geben.

    Ich wünsche Dir einfach ein glückliches Händchen dabei, geh behutsam mit den kleinen zarten Füsschen um, Du wirst es schon schaffen.

    Falls Du Lust dazu hast, könntest Du uns davon berichten wie's gelaufen ist mit der Beringung ;)
     
  5. #4 Federmaus, 28. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mone :0-

    Schön das du den Weg zu uns ins Nymphenforum gefunden hast :p 8) .

    Und sind die Kleinen jetzt schon beringt :?


    Bilder von Aliens schauen wir uns seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr gerne an :D :S
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mone .....

    ..... Du schaffst das schon.
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Aber ich kann Deine Ängste ganz gut verstehen.
    Erzähl' uns doch, wie es geklappt hat.
    Und Bilder wären auch klasse ! :p :0-
     
  7. #6 Heike Reinhardt, 28. Juli 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Mone wohnst ja bei mir fast um die Ecke. Wohne bei Friedrichroda. Beim Beringen kannst Du eigentlich fast nichts falsch machen.

    Einfach Vogel in eine Hand, ring in die andere. Dann Hälst Du das Füßchen fest. Die 3 größten Zehen nach vorne, das Kleinste nach hinten. Ziehst den Ring drüber. Jetzt ziehst Du den kleinen Zeh noch durch den Ring durch und schon sitzt er.

    Mußt nur aufpassen, daß Du den Beringungszeitpunkt nicht verpasst. Ein Tag zu lang und der Ring passt nicht mehr.
     
  8. M0NE

    M0NE Guest

    geschafft *freu*

    habs hinter mir *hurra*
    also, die bilder sind nich so dolle geworden, war zu dunkel im
    kasten, aber nächste woche (wenn meine schwester wieder da
    is) mach ich nochmal welche auf der hand...

    das sind die drei gespenster (jetzt alle ordentlich nummeriert *g*)
    T06 5503 174 + T06 5503 175 + T06 5503 176
    [​IMG]


    Die Eltern:
    [​IMG]
    verrenkungen beim fressen...
    wenns abends grünzeug gibt, stört die nicht mal, wenn ich hinter
    ihnen stehe =)

    und noch was stört unsere vögel nicht... (das tier im hintergrund
    ist unsere Kira... ganz zufällig auf dem bild)
    [​IMG]


    also, das mit der kleineren kralle nach hinten ging. beim ersten
    war es fast schon zu spät, ich hab etwas spucke ans bein
    gemacht und da ist der ring dann doch drüber geflutscht.
    bei dem jüngsten gab es gar keine probleme, hoffe nur das es
    bei dem morgen noch dran ist...


    @ Heike: ja, das is wirklich gleich um die Ecke... so trifft man sich
    im großen weiten web =)
     
  9. #8 Karinetti, 28. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Super, dass es funktioniert hat!:)
    Die Katze auf der Voliere ist ja voll der Hammer! Aber ist es nicht gefährlich für deine Vögel?8o
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mone .....

    .... siehst Du hat doch geklappt !
    Und die Ängste waren umsonst.
    Ein schönes Elternpaar und die Kleinen sehen mal wieder aus wie Aliens. ;) :D
     
  11. M0NE

    M0NE Guest

    die kennen sich...
    bzw. unsere katze lässt die "krallen" davon.
    die liegt immer auf der voliere und sonnt sich und unsere geier zupfen dann ganz frech haare durchs gitter. sie kommt ja nicht rein...
    hat sie allerdings einmal als kleine katze geschafft.
    da hatten wir noch nen vogelbauer mit zwei wellis im zimmer:
    katze pfote rein und nach vögeln geangelt. "bubi" schnappt zu, katze macht fäustchen und schüttelt den käfig > seitdem hat sie mächtig respekt vor unseren volieren vögeln... (nur nicht vor dem spatzen in der hecke)

    @ jillie: deine nymphis auf deinem pic sind ja klasse. von der diesjährigen anpaarung unseres weißkopf hahnes mit ner zimt henne hatten wir auch zwei helle schecken.
    auf dem bild von links nach rechts: mutter - 1.küken - vater
    [​IMG]
     
  12. M0NE

    M0NE Guest

    Re: Hallo Mone .....

    so hab ich das noch gar nicht betrachtet...
    für mich hatten die immer sowas von nem geier :D
    aber echt, wie aliens...
     
  13. #12 Heike Reinhardt, 29. Juli 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sag mal Mone. Auf Deinen Fotos sind Weißköpfe zu sehen. Ich such überall einen Weißkopfscheckenhahn. Kannst Du mir eine Züchter nennen? Auf unserer Seite vom Berg hatte ich noch kein Glück und auf Eurer Seite kenn ich nur einen, der mir aber auch nicht sagen kann wer Weißköpfe züchtet.

    Kannst mir gerne ne Mail schreiben. Würd mich sehr freuen.

    Heike-Sittiche@gmx.de
     
  14. M0NE

    M0NE Guest

    Heike hast Post gekriegt *g*
    Wegen nem Schecken Hahn müste ich mal mit meiner Schwester reden, weil der eigentlich noch nicht zum verkauf steht...
     
  15. Steffi86

    Steffi86 Guest

    huhu!
    hier ist die, die mone allein gelassen hat =) Hat ja super geklappt muss ich sagen, wenn ich daheim bin werden Handfotos gemacht ;)

    Grüße Steffi
     
  16. #15 Heike Reinhardt, 31. Juli 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Mone. Hab leider keine Mail von Dir bekommen. Kannst Du vielleicht nochmal?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Steffi86

    Steffi86 Guest

    bestimmt per pn? ich sags ihr =) hab die adressen grade nicht zur hand (bin ja nicht daheim) sonst würd ich sie dir geben.. ;)
     
  19. #17 Heike Reinhardt, 31. Juli 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ok danke schon mal. PN hab ich auch nicht erhalten.
     
Thema:

allein gelassen =)

Die Seite wird geladen...

allein gelassen =) - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...