Allein zum Tierarzt oder zu zweit?

Diskutiere Allein zum Tierarzt oder zu zweit? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich werde gleich den TA anrufen, warum steht bei meinem Thraet: "Hilfe, hab angst um Welli" Wenn ich meinen Welli vorstellen muss, soll ich da den...

  1. #1 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich werde gleich den TA anrufen, warum steht bei meinem Thraet: "Hilfe, hab angst um Welli" Wenn ich meinen Welli vorstellen muss, soll ich da den anderen mitnehmen, oder zu hause auf dem Kletterbaum lassen (natürlich mit KoHi, wasser muss er vorher noch ma trinken!), weil ich nur ein Käfig habe!?? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Nimm nur einen Welli mit. Ein TA-Besuch ist doch immer stressig und da kannst du es dem anderen ersparen. Wenn du mit dem anderen jedoch noch nie beim TA warst, würde ich zum durchchecken mitnehmen.
    Viel Glück!
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Hast du keinen kleinen Karton in dem du deinen Wellensittich transportieren kannst?
    Evtl. ein Schuhkarton..

    Viele Grüße,
    Richard
     
  5. #4 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich war zwar noch nie beim Ta aber der andere ist kerngesund, hat der noch nie was gehabt oder gezeigt! Ich werd nur den 1nen mitnehm, der andere bleibt auf dem geliebten Kletterbaum! Ich hoffe es ist nix ernstes! :traurig: Ich geh dann in ner viertel Stunde hin! :traurig:
     
  6. seraki

    seraki Guest

    sag uns dann was er hat, ja? würd mich auch interessieren! viel glück!
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo!

    Ich druecke euch auch die Daumen!!
    Mein Welli kommt mit den TA-Besuchen viel besser klar als ich!!
    Der regt sich nicht vorher auf und vergisst das hinterher auch sofort wieder.

    Ich hoffe, dass mit deinem Welli alles in Ordnung ist,
    viele Gruesse aus Kanada,

    Sigrid
     
  8. #7 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Puhhhhhhh!!!

    Ich kann aufatmen, es ist nichts weiter schlimmes! :dance: :freude: Mein Welli ist wohl irgendwo hengen geblieben und hat sich die Kralle abgerissen, die hing bloß noch an der Haut, das konnte man aber nicht so ohne weiteres sehen! Der Arzt, hat ihn in eine Narkose versetzt und die Kralle dann abgeschnitten, eine Salbe drauf gemacht und eine Schmerzspritze gegeben! Dann nach 1 Minute ist er wieder aufgewacht! :freude: Zuhause angekommen, begrüßte ihn gleich Sammy und ging garnicht mehr von seiner Seite. Voll süß! :p Naja, der kleine hatte dann erstma was gefressen und sich ewig geputzt, schließlich hat der böse Arzt sein gefieder unordentlich gemacht! :zwinker: Also der Arzt meint die Kralle wächst nach, zwar nicht mehr so lang aber das ist nicht schlimm! :freude:
    Ich bin so froh, ich dachte schon es wär was ernstes!
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Aufatmen!

    Toll, das freut mich, dass es nichts Schlimmes war!!!:dance: :dance: :bier: :bier:

    Gruss,
    Sigrid
     
  10. #9 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Und mich erst! :bier: :dance:

    Sag mal, warum bist du eigentlich in Kanada, nur wenn ich fragen darf! ;)
    Ich will vllt. später ein Jahr im Ausland verbringen, meine Eltern wolln mich nach Kanada schicken, wegen Englisch und Französisch (muss ich beides sprechen :k ) Ich will aber lieber in die USA, is es in Kanada nicht schweine kalt?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. seraki

    seraki Guest

    na, das is ja eine bomben nachricht! hoffentlich erholt sich dein vogel wieder- und zum glück warst du beim TA, der alles wieder repariert hat sozusagen :-)
     
  13. #11 Citrusface, 8. Januar 2007
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich denk schon, schmerzen hat er wegen der Spritze wie es scheint keine mehr! :freude: Und angst vor meiner Hand auch nicht, der hat den Besuch beim Onkel Doktor bestimmt schon wieder vergessen! Das das beim Ta so abläuft, hätt ich mir nicht vorgestellt! Wow, nun hab ich meinen 1sten Ta-Besuch hinter mir und Luigi natürlich auch! :bier:
     
Thema: Allein zum Tierarzt oder zu zweit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit wellensittich alleine zum tierarzt

    ,
  2. wellensittiche allein zu zweit tierarzt

Die Seite wird geladen...

Allein zum Tierarzt oder zu zweit? - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...