alleinaufziehende Henne rupft Junge

Diskutiere alleinaufziehende Henne rupft Junge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Henne saß auf unbefruchteten Eiern und da bei den Raza Espagnola 2 Kücken nicht besonders gut gefüttert wurden weil sie jünger waren habe ich...
P

Pingi

Guest
Die Henne saß auf unbefruchteten Eiern und da bei den Raza Espagnola 2 Kücken nicht besonders gut gefüttert wurden weil sie jünger waren habe ich sie ihr untergejubelt. :D :zwinker: Sie hat sie auch brav angenommen und gefüttert und jetzt sind sie schon seit einigen(ca.4-5) Tagen aus dem Nest und sie beginnt sie zu rupfen und hat auch schon Eier auf den Boden gelegt. Ich habe ihr gestern daraufhin frisches Nistbaumaterial zur Verfügung gestellt. :idee: Ich habe momentan einen Zuchthahn frei (der auch zu ihr farblich passt da ich auch ausstelle) ,der schon so in Brutstimmung ist, kann ich ihn zu der Henne mit den 2 Kücken dazu setzen oder vergißt sie dann die 2 Kücken.
 
Hi Pingi,

ich denke sie wird die Küken nicht vergessen, es könnte wohl aber sein, dass der Hahn agressiv auf die Küken reagiert, da er sie nicht kennt bzw. nicht davon ausgehen kann dass es seine eigenen sind. Ich würde Dir raten, ihn erstmal nur zum Befliegen dazu zu setzen, falls Du von ihm und der Henne Küken haben möchtest, und ihn ganz dabei zu lassen wenn die Razas selbständig sind. Hähne können auf fremde Küken ziemlich zickig reagieren.
 
Thema: alleinaufziehende Henne rupft Junge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben