"Alleine" clickern?

Diskutiere "Alleine" clickern? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle *wink* Erstmal will ich euch allen sagen, dass ich wirklich absolut von diesem Forum hier begeistert bin. Seit Tagen schon habe...
C

Curlie

Guest
Hallo an alle *wink*

Erstmal will ich euch allen sagen, dass ich wirklich absolut von diesem Forum hier begeistert bin. Seit Tagen schon habe ich mich durch fast alle Postings "gekämpft" und je mehr ich von euren Geschichten, Berichten und Tipps gelesen habe desto mehr wollte ich wissen :) Oh gott, bin ich etwa süchtig? *g*

Die Fotos von euren Piepmätzen sind auch alle genial und haben einen hohen Süchtigkeitsfaktor... Hut ab und Daumen hoch... macht weiter so :)

Nun zum Eigentlichen: wie das mit dem Clickern funktioniert weiß ich bereits (habe wie gesagt schon so ziemlich alles durchgelesen) nun wollte ich gerne wissen, ob das Clickertraining nur von einer Person durchgeführt werden sollte. Wir bekommen demnächst Agas und es sind eigentlich von meinem Freund, aber ich verbringe natürlich auch viel Zeit mit den Kleinen und möchte Ihnen gerne mit dem Clickertraining einiges "beibringen". Ist das möglich, dass mein Freund und ich das Clickertraining mit den Kleinen machen oder sollte lieber nur eine "Vertrauensperson" das Training aufnehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Piepmätzen.

Grüße
Janine
 
Curlie schrieb:
Oh gott, bin ich etwa süchtig? *g*
Vermutlich :D

Curlie schrieb:
oder sollte lieber nur eine "Vertrauensperson" das Training aufnehmen?
Du kannst mit mehreren trainieren, aber bitte unterschiedliche Übungen. Jedermans timing ist ein bisschen unterschiedlcih und wenn ihr dieselbe Übung macht ist es für das Tier verwirrend

LG,

Ann.
 
Hi Ann,

danke für die schnelle Antwort. Hätte ja eher gedacht, dass ich von dir nicht so schnell höre... oder ist der Umzugsstress und so schon vorbei? (habe leider noch nicht alle Thread zu ende lesen können *g*)

Ok, das mit den unterschiedlichen Trainingseinheiten wußte ich noch nicht. D. h. aber, dass den Anfang vom Training am besten nur einer machen sollte (also Clicker konditionieren, TS ...) und wenn das dann sitzt können wir beide uns abstimmen und unterschiedliche Trainingseinheiten machen, gell?
Sorry, dass ich ein wenig begriffsstutzig bin, aber ich will halt nichts falsch machen :)

Ich bin von Dir im Übrigen extrem Angetan... also bist so eine Liebe mit einer Engelsgeduld (auch wenn Du da andere Meinung bist *s*). Und deine ganzen Erklärungen wie das Training funktioniert...super :)

Und dein Papa-Paradies ist der Hammer *respekt*

Ich könnte noch Stunden weiter "schwärmen" und loben, aber ich will es ja nicht gleich übertreiben... nachher denkt man noch ich wollte mich einschleimen *g*

Liebe Grüße
Janine
 
Curlie schrieb:
... nachher denkt man noch ich wollte mich einschleimen *g*
....zumindest hast Du mir die Verlegenheitsröte ins Gesicht getrieben.....:)

Man kann auch Clicker konditionieren zu zweit machen: einer clickt, der andere gibt das Leckerli. Da gibt es ja auch kaum unterschiedliches Timing.

Beim TS, könnte einer den TS halten und der andere könnte clicken und belohnen. So kommt ihr beide gleichzeitig rein.

LG,

Ann.
 
Ann Du Frühaufsteherin,
als Du geantwortet hast hab ich noch mit dem Wecker gekämpft *g*

*hihi* wollte Dich nicht verlegen machen, aber Du bist schon ein Goldstück :)

Danke für Deine Tipps. Auf die Idee, beim Training die Aufgaben zu verteilen, bin ich ja noch garnicht gekommen *dummerchen bin*

Sobald die Kleinen bei uns sind werde ich Fotos und natürlich Clicker-Erfolge Posten.

Noch mal Gute Besserung :)
 
Ann hat ja schon alles zu deinen Fragen geschrieben, also brauch ich nichts weiter mehr schreiben, außer ein herzliches Willkommen im Clickerforum!:D
 
Dann warten wir alle jetzt mit Spannung auf Fortschrittsberichte und Biiiildaaaasssss :D.

LG,

Ann.
 
Thema: "Alleine" clickern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben