alleine halten??

Diskutiere alleine halten?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo! habe noch nicht sehr lange meinen riki(ist ein pfirsichköpfchen),erst 2 wochen und muss mich mal im i-net schlau machen,wegen...

  1. Darkness

    Darkness Guest

    hallo!

    habe noch nicht sehr lange meinen riki(ist ein pfirsichköpfchen),erst 2 wochen und muss mich mal im i-net schlau machen,wegen haltung,... er hat einen großen käfig.
    jetzt zu meiner frage,muss man die zu 2.halten oder nicht??ich habe ihn von einer frau bekommen die hat ihn mit der hand aufgezogen und ist 1 jahr alt.
    noch eine frage:D wie alt weden die denn??ich hab mal gehört die werden 20 jahre,stimmt das??
    wenn ihr fü einen "anfänger"noch ein paar wichtige tipps hättet wäre ich euch sehr dankbar.;)

    lg
    jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Jenny,

    ja Agaporniden sollten grundsätzlich mindestens Paarweise gehalten werden! Mit dem Alter haste fast recht, Agaporniden werden bis zu 15 Jahre alt und älter.

    Informationen zur Haltung, Pflege usw. kannst Du HIER bekommen.
     
  4. #3 Die Mietz, 17. April 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Dazu

    lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen, was du bei Einzelhaltung verpasst ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 claudia k., 17. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    schöne bilder!

    ... und vor allem was riki verpasst! 8o 8(

    gruß,
    :0-
     
  6. Darkness

    Darkness Guest

    hallo!

    danke!
    @die mitz:es süße fotos,werd mal schauen ob ich meine schwester überreden kann ob ich riki einen 2. dazu kaufen darf.ich muss halt ganz brav und nett zu ihr sein damit sie ja sagt:D was mir sicher nicht leicht fallen wird.:D

    lg
    jenny
     
  7. NoX

    NoX Guest

    Paragorniden heißen auch " Unzertrennliche " ^^
    Also wenn du nicht verdammt viel zeit für den Vogel hast, kauf ihm einen Partner ^^
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FamWagner, 17. April 2003
    FamWagner

    FamWagner Guest

    wir haben vor 2 Jahren ein einselnes Rosenköpfchen aufgenommen, dem gings gar nicht gut am Anfang(saß die ganze zeit auf dem boden und ist hin und her gelaufen) wir haben dann schleunigst ein 2tes geholt, dann war alles okay
     
  10. Darkness

    Darkness Guest

    hallo!

    ich bin gerade am überreden,nur glaub ich nicht das sie ja sagt.aber wenn ich ausziehe nimm ich den riki mit und kauf ihm einen gesellen,was aber noch lange dauert.zu mir stellen darf ich auch nicht weil es meine mutter nicht erlaubt,habe "aufnahmesperre".ich darf kein tier mehr haben:( deshalb steht der riki bei meiner schwester.meine schwester beschäftigt sich auch viel mit ihm und ihre oma auch,die hat eh den ganzen tag zeit.aber trotzdem wäre es besser wen er einen 2. hat.mal schauen was sich da machen lässt,will nämlich das er es schön hat und nicht sein ganzes leben alleine sein muss.;)

    lg
    jenny
     
Thema:

alleine halten??