Alleinerziehende Hennen?

Diskutiere Alleinerziehende Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gibt es das? Geht das? Also wenn man den Hahn dann wegnimmt, sobald die Henne anfängt Eier zu legen...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Gibt es das? Geht das? Also wenn man den Hahn dann wegnimmt, sobald die Henne anfängt Eier zu legen...
 
Theoretisch ja! Es gibt ja auch die sogenannte "Wechselhecke", wo der Hahn in der Brutzeit mehrere Hennen "beglückt".

Aber warum sollte man den Hahn im Normalfall "wegnehmen"? Er hilft doch anschließend bei der Fütterung und Aufzucht der Küken.
 
Ich kannte mal einen, bei dem hat der Hahn die Henne vom Nest gejagt und die Eier zerstört...
 
Ja, dann macht das Sinn.

Und noch einmal ein Hinweis dich, der so viele Fragen zur Brut hat :~ : Im Moment ist keine Brutzeit mehr. Bitte lass deine Vögel nicht mehr brüten.
 
Thema: Alleinerziehende Hennen?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.110
zebramutti
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
1.433
Thea
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.130
MaxisMama
M
Zurück
Oben