Alleinfutter Lori

Diskutiere Alleinfutter Lori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Launisch würde ich nicht sagen: aber diese haben - jeder für sich - ausgeprägte Persönlichkeiten mit Vorlieben und Abneigungen. Ich kann mich...

  1. #21 ElkeBietigh, 4. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :0- Launisch würde ich nicht sagen: aber diese haben - jeder für sich - ausgeprägte Persönlichkeiten mit Vorlieben und Abneigungen. Ich kann mich beispielsweise gar nicht mehr vor meinem Trio "retten" - Frankie jedoch hat anfänglich auch gezögert ... ... während die anderen gleich auf mich zukamen: jetzt ist diese auch nicht mehr aufzuhalten, aber immer noch etwas zurückhaltend - aber gelegentlich auch sehr "fordernd"; d. h. will diese Aufmerksamkeit zwickt diese in mein Ohr oder in den hinteren Schultergürtelbereich. Das rechte Ohr hat bald ein weiteres "Loch" für einen Ohrring ;) (verheilt aber schon, weil ich oft genug "Aua" gesagt habe um meine Schmerzgrenze zu zeigen) --- soll ich mal meinen Blick auf diese werfen dann nimmt diese die Unterlippe zwischen den Schnabel als ob diese sagen wollte: guck mal (wie ein Kind, das seine Eltern an der Hand nimmt und mit sich ziehen will sozusagen).

    Der Hahn - ShelleBelle - hat zur Zeiten einen schlechten Stand unter den beiden Frauen ... ... wahr wohl etwas zu grob in letzter Zeit zu den beiden ... ... ihm fehlt ein zweiter Hahn zum herumbubbeln ... ... Kräfte messen ... ...

    Die Charaktere bilden sich mit der Zeit heraus und dann tanzen Dir die beiden noch früh' genug auf der Nase herum ;)



    Thomas wird mir zustimmen wenn ich sage: man muß nur mit dem Züchter reden :) wegen der Partnervermittlung.

    Zuerst würde ich aber mal die DNA-Analyse abwarten bevor Du diese in eine Voliere mit anderen Loris, zwecks Partnervermittlung, steckst. Sind es tatsächlich Hahn und Henne, dann genügt doch ein zweites Paar - oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

    MrKoala Guest

    Moin moin...

    Da bin ich wieder von meinem Tripp... fg

    Also natürlich ist es möglich, dass sich die Tiere ihre Partner aussuchen wenn man mit dem Züchter redet und dieser auch ein "guter" Züchter ist.

    Also ich mache es so und kenne auch andere, die es genau so machen!

    Zu dem rest, ist es genau wie mit Dir auch... Hast Du jeden Tag aufs neue lust, Dich von irgendwem anfassen und betätscheln zu lassen?? ;-)

    So nun sag ich mal gute Nacht und bis Morgen abend...

    Gruß
    Thomas
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Betätscheln

    Hallo Thomas,

    natürlich habe ich auch so meine Launen und Vorlieben. Aber ich habe die Loris doch noch gar nicht betätschelt. Wenn ich den Finger in Käfig halte, weichen sie zurück. Vielleicht waren sie von der Blumenspritze nicht so begeistert und nehmen mir das jetzt übel?

    @ Elke: Wir haben den Ausdruck von der DNA-Analyse vom Züchter bekommen. Ein zweites Pärchen wollten wir auch aus dem Grund dazu nehmen, weil sich Geschwister mit der Zeit wohl nicht so gut verstehen.

    Gruß Leuschi
     
  5. #24 ElkeBietigh, 5. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :? also meine Frankie und ShelleBelle sind wohl Geschwister und alle dreie waren zumindest in derselben "Kinderstube" und verstehen sich eigentlich - gut :) bis auf die Auseinandersetzungen wer mich wo beknabbern darf ;)

    Trotzdem: ein zweites Paar bringt schon weniger Langeweile in den Alltag :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alleinfutter Lori

Die Seite wird geladen...

Alleinfutter Lori - Ähnliche Themen

  1. Lori Futter Firma

    Lori Futter Firma: Hallo, ich dachte ich frage hier nochmal in die Runde, welches Futter ihr euren Loris verfüttert? Cede? Orlux? Nekton? Avian? Ich habe bis...
  2. 2 Loris abzugeben

    2 Loris abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns aus Zeitgründen von 2 unserer geliebten Loris trennen. Es handelt sich um 2 Weibchen. Die eine Henne ist ein...
  3. Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??

    Lori Fertigbrei welcher ist eurer Meinung der beste??: mich würde mal eure meinungen und erfahrungen über den loribrei interesieren? auch die zutaten für einen selbergemachten,schließlich macht ein...
  4. Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Rüsselsheim: Blaustrichel-Lori 20 Jahre sucht ein neues Zuhause: Im Tierheim Rüsselsheim sitzt ein Blaustrichel-Lori, Hahn im reifen Alter, und hofft sehnsüchtig auf ein neues Zuhause: Vermittlung Vögel |...
  5. Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

    Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?): Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...