Alleinige Volierenhaltung

Diskutiere Alleinige Volierenhaltung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, kann man Farbentauben nur in einer Voliere halten. Allso ohne Schlag. Größe,Überdachung u.ä. sind in Ordnung nehmen wir...
M

Mäx

Neuling
Beiträge
15
Hallo Taubenfreunde,

kann man Farbentauben nur in einer Voliere halten. Allso ohne Schlag.
Größe,Überdachung u.ä. sind in Ordnung nehmen wir mal an. Wenn nicht, was spricht dagegen.

Lg Mäx
 
Warum nicht?
Wenn Du dafür sorgst dass die Tauben trocken und nicht im Durchzug sitzen
ist die Haltung von Tauben in Volieren (ohne Schlag) möglich.
Hast Du denn schon Erfahrungen mit Tauben gesammelt und welche Rasse soll
es sein? Wie stellst Du Dir die Haltung genau vor?

Gruß, Marius
 
Hallo,

ja Tauben hab ich schon. Seit mehreren Jahren Brieftauben in einem kleinen Schlag mit permanentem Freiflug.

Ich hab noch eine Voliere, die an 3 Seiten zur Hälfte geschlossen ist, Also wie ein U, und teilüberdacht ist. Hat eine Fläche von 10qm und ist 2 mtr. hoch. Habe da an Farbentauben gedacht, so 3 Paare.

Lg Mäx
 
Wie sieht der Bodenbelag aus?
Steht die Voliere windgeschützt?
An welche Rasse hast Du genauer gedacht?
Willst Du auch irgendwann auf Ausstellungen?
Ist die Voliere unterteilt?
 
Hallo,

die Voliere hat Sand und Naturboden. Sie ist komplett windgeschützt.
Ich denke an Nürnberger Lerchen. Unterteilt ist die nicht, habe aber ausweichmöglichkeiten. Ausstellungen möchte ich bis jetzt nicht, wer weis aber was noch alles kommt;)

Lg
Mäx
 
Das klingt doch ganz gut.
Ich würde sie aufjedenfall unterteilen damit Du die Jung- von den Alttieren trennen kannst.
Wenn die Tauben nur in der Voliere sind würde ich auch die Voliere zum größten Teil mit einem
Dach abdecken.

Gruß, Marius
 
Das klingt doch ganz gut.
Ich würde sie aufjedenfall unterteilen damit Du die Jung- von den Alttieren trennen kannst.
Wenn die Tauben nur in der Voliere sind würde ich auch die Voliere zum größten Teil mit einem
Dach abdecken.

Gruß, Marius


Hallo Marius,

Sie ist schon zur hälfte Überdacht. Die Jungtiere kann ich in eine seperate Voliere geben, das wäre kein Problem.
Dann werd ich das mal versuchen.

Lg Mäx
 
Thema: Alleinige Volierenhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben