Alleinunterhalter?

Diskutiere Alleinunterhalter? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, im Moment habe ich das Gefühl, ich bin hier ein Alleinunterhalter. Dabei habe ich 100.000 Fragen und das Bedürfnis, mich auszutauschen,...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo,

    im Moment habe ich das Gefühl, ich bin hier ein Alleinunterhalter.

    Dabei habe ich 100.000 Fragen und das Bedürfnis, mich auszutauschen, da ich ansonsten fast nur Graupapageienbesitzer kenne...
    [​IMG] Bitte beteiligt Euch an diesem Forum, stellt Fragen oder erzählt ein paar nette Erlebnisse mit Euren Geiern.



    ------------------
    Gruß
    ~~~ Mona
    ICQ 55899621
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Karl, 15. Februar 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Mona,

    ich kann zu diesem Thema leider nicht viel beisteuern.
    Ich habe zwar Blaustirnamazonen, aber ich bin in erster Linie Züchter, und halte nur zur Zeit eine junge Blaue (übrigens eine Nachzucht von mir) um sie etwas umgänglicher zu machen in der Wohnung. Meine anderen Vögel halte ich alle in Volieren auf dem Dachboden.
    Aber du kannst gerne einige Deiner 100.000 Fragen stellen (aber bitte nicht alle auf einmal), ich werde versuchen sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
    Hier noch ein Bild von meinen Jünglingen vom Jahr 1998:
    [​IMG]

    MfG

    Thomas
     
  4. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Thomas,

    die sind ja goldig, die Amazonenbabies.
    Übrigens: ich suche noch eine zweite Amazone ...

    Allerdings sollte die auch schon zahm sein.

    Hast Du nur das eine Pärchen?


    ------------------
    Gruß
    ~~~ Mona
    ICQ 55899621
     
  5. #4 Thomas Karl, 19. Februar 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Mona,

    ja ich habe nur ein Zuchtpaar Blaue.
    Ich habe zwar zur Zeit eine Junge Blaustirn vom Vorjahr, aber ich verkaufe sie nicht.
    Ich hoffe das meine beiden auch dieses Jahr wieder Nachwuchs bringen, von denen könntest Du eine haben wenn es Dir damit nicht zu lange dauert (ca. Oktober, wenn sie wie normal im April anfangen zu legen).
    Ich kann Sie Dir nicht zähmen, aber ich kann eine mit der Hand aufziehen (wird aber ein bisschen teuer).

    MfG

    Thomas
     
  6. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo Mona, hallo Thomas!!

    Warum muß es denn unbedingt eine Handaufzucht sein??

    Lieber Thomas, sei doch froh, wenn du ein Paar Amazonen hast, das ihre Jungen selber aufzieht! Da würde ich doch nicht eingreifen!

    Liebe Mona, warum muß deine neue Amazone denn
    unbedingt GLEICH zahm sein? Meine Paula ist auch eine Naturbrut, und war am Anfang GAR nicht zahm, aber mit viel Zuwendung und Geduld ist sie auch zutraulich geworden. Außerdem hast du ja zur Hilfe auch noch deine Yucca, die dem Neuankömmling seine Scheu vor den Menschen sicher ein wenig nehmen kann.

    Nichts für ungut, aber ich glaube es gibt so
    viele Handaufzuchten, da meine ich, daß man doch bei erfolgreichen Naturbruten nicht eingreifen soll, nur damit man dann einen zwar gleich zahmen, aber für sein Leben fehlgeprägten Vogel bekommt.

    Grüße
    Michaela
     
Thema:

Alleinunterhalter?