Allen Vogelbesitzern hier

Diskutiere Allen Vogelbesitzern hier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In Holland ist Geflügelpest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.goinform.de/demo/allgem/lw/bu/gflpestv.pdf ein virus der sich...
Da versteh ich nur Bahnhof?
kann das mal wer übersetzen?
Fliegender Holländer bitte......

(habe mal noch jemand gefragt der Holländisch kann, vielleicht kann der mir das übersetzen... danke für die Arbeit)
 
Also, ein wenig kann ich auch dazu beitragen....:

Die Symptome sind stark abhängig von der Art des Virus ? und von dem Wirt?
Wasservögel sind nicht so stark betroffen wie Hühner und Puten.
Bei den bestimmten Virenstämmen H5N2 und H7N4 sind die Symptome untypisch?: Benommenheid, geringere Nahrungsaufnahme, es kommt zu verminderter Eiablage, ? Geräuschen und ? Nasenausfluß. Der ? ist stark geschwollen, Ödeme an Kopf und Hals, bläuliche Verfärbung an Kamm und Läppchen? und auch Durchfall kommt vor. In einem späteren Stadium können neurologische Symptome und ? am Kopf auftreten. Die Sterberate steigt auf 100%. Bei einigen anderen Virenstämmen kann nur der Tod als einziges Symptom auftreten.
 
Danke das war jetzt schon mal sehr hilfreich.
Jetzt weiss ich auf was ich schauen sollte.... nochmal danke.
 
y

Bij virulente stammen, zoals de H5N2 en de H7N4, zijn de symptomen a-specifiek: sufheid, lagere voeropname, legdaling en respiratoire geluiden en muceuze neusuitvloeiing. De conjunctivae zijn sterk gezwollen, oedemen aan kop en hals, cyanotische verkleuring van kam en lellen en diarree komen ook voor. In een later stadium kunnen neurologische verschijnselen en haemorrhagische necrose aan de kop optreden. Sterfte kan oplopen tot 100%. Bij erg pathogene stammen kan sterfte het enige symptoom zijn.


Heist die symptome sind abhaengig von der Art des Viruses

Allgemeine Traegheit

Unlustige Futteraufnahme

Nasenausfluss

Durchfall

Geschwollene Schleimhaeute

Im spaeteren Stadium verschiedenste neurologische Ausfaelle
Haemorragische Necrosen am Kopf

sterblichkeitsrate nahe 100 %Zusammengefasst

Geflügelgrippe mit ihren Sympthomen

l
 
Mein niederländisch ist nicht mehr perfekt und von den klinischen Begriffen habe ich schon gar keine Ahnung? Aber im Grunde wird hier nivhts von unseren Ziervögeln erwähnt..
 
Im Link von Owl ist sind Papageien genannt, daher sind auch die Ziervögel auch betroffen bei mir Sperlingspapageien denn da habe ich ja welche geholt.
Hoffe und denke aber es ist nichts.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind aber die "Klassische Geflügelpest" und die "Newcastle-Krankheit" doch etwas unterschiedlich?
 
Hallo Moni

Original geschrieben von a.canus
Im Link von Owl ist sind Papageien genannt, daher sind auch die Ziervögel auch betroffen bei mir Sperlingspapageien denn da habe ich ja welche geholt.
Hoffe und denke aber es ist nichts.

Habe vorhin in einem der Links gelesen, dass die Inkubationszeit 4-6 Tage beträgt.

Von daher denke und hoffe ich, dass Du diese Krankheit bei Deinen Sperlis nicht fürchten musst.

Ich wünsche Dir gesunde und muntere Papas, Daumendrück ;)
 
Re: Hallo Moni

Original geschrieben von owl


Habe vorhin in einem der Links gelesen, dass die Inkubationszeit 4-6 Tage beträgt.


sehe ich auch so... beobachten ist immer gut,.. danke fürs Daumendrücken.;)
 
ja sind verschiedene Viren, die akuten Verläufe ähneln sich allerdings sehr und auch für die Newcastle disease wird teilweise der Begriff Geflügelpest verwendet.

wenn ich den Bericht des Umweltministeriums NRW von heute zugrundelege, scheint es sich eher um die klassische Geflügelpest zu handeln, da die akute Krankheit lt. Bärbel Höhn nur über direkten Kontakt zu befallenen Tieren oder durch Federn übertragen wird. Das wäre bei der Newcastle disease aber wohl anders (Eier übertragen z.B. ebenfalls).

Die Newcastle Disease ist in den letzten Monaten in Italien, Dänemark und USA ein Problem gewesen.
 
jetzt mal einfach beobachten und hoffen.... mehr kann ich sowieso nicht tun.
 
Hmmm, wenn es sich um aviäre Viren handelt, so können diese wohl Wirtsbarrieren überspringen???
 
Thema: Allen Vogelbesitzern hier
Zurück
Oben