Allen Vogelbesitzern hier

Diskutiere Allen Vogelbesitzern hier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In Holland ist Geflügelpest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.goinform.de/demo/allgem/lw/bu/gflpestv.pdf ein virus der sich...
ja das können sie

den eulenkopf habe ich einmal erlebt ,danach war ich lange ein gebrochener Mensch ,musste töten was ich selber gross zog usw

erwarte genaue Auskunft meines veterinaers

ich persönlich gehe davon auss ,dass er überschwappt zu uns ist halt verdammt infectiöses virus
 
Am Samstag war bei uns im Nachbarort wieder Vogelbörse. Da sind auch immer jede Menge Holländer. Diesmal waren 2000 Besucher da...

Hoffentlich wurde da nichts eingeschleppt.

Im Radio sagen sie seit gestern, daß man kein lebendes Geflügel und keine Bruteier aus Holland einführen darf.

Galt das am Samstag auch schon??? Mensch, hoffentlich sind über die Börse nicht solche infizierten Vögel verkauft worden... :(
 
Das ist nicht das erste Mal

Offensichtlich kommt es in Holland öfter zu solchen Epidemien.

Vergangenes Jahr war schon mal so etwas passiert.
Möchte wirklich nicht wissen unter welchen Umständen die Vögel dort gehalten werden.
Wenn ich mir die deutschen Legebatterien vorstelle, hier ist diese Krankheit nicht gerade so häufig, und wenn ich dann überlege wie es aussehen muß damit solche Seuchen öfter auftreten. 0l
 
mein nachbarkreis ist schon

gesperrt


haette ich vor ca 14 tagen einen vögel oder produkte geholt waere ich auch gesperrt worden . glück gehabt bisher

war zu traege zum fahren
 
Gerade aus den Nachrichten

Zugvögel Entenvögel etc können diesen Virus verbreiten ,




GUT DASS ICH NICHT IN ZWOLLE AUF BÖRSE WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p
 
was waren das denn für Hühnerfarmen ???

Käfighaltung , Bodenhaltung ???

das ist doch auch entscheident, da z.B bei käfighaltung sich das Ganze am wenigstens schnell ausbreiten sollte !!!

ich hoffe die kriegen dass ind en griff......

Ein Bekannter hat erzählt, die würden an den grenzen auc die Autos nach Eierprodukten etc kontrollieren.....!
 
das wäre nicht zu hoffen !!!


kann man nur wünschen, dass alles gutgeht !


Triffst du eigentlich vorkehrungen, wie Z.B die außenvoliere zulassen, Roland?
 
noch eine Frage, kommt bei Papageien und Sittichen eigentlich nur die "newcastle Krankheit" vor, oder auch die "Klassische Geflügelpest", ich frage weil bei der Klassischen nie was von Papageien etc steht, sondern immer "Puten Hühner, Enten etc...."
 
achso, dann war das bei der "klassischen" immer nur "unverständlich" beschrieben.........

naja hoffen wir das das an "uns" ohne Großen schaden vorbeigeht
 
3 betriebe in meiner naehe gesperrt

Sorgen machen die privaten vogelhalter laut veterinaer und zeitung

wein vogel soll den virus von italien nach holland geflogen haben


die spinnen mit sicherheit haben se den vogel auch noch gesehen mitsamt virus

ursache sind zu grosse unübersichtliche stallungen und schlampiger Umgang mit den Tieren ,meine ;Meinung dazu
 
Hi Addi,
so ne Scheiße!0l
Da is man ein paar Tage in Austria und bekommt nix mit.8(
Blöde Frage:

können andere Tiere oder vielleicht auch Menschen die Krankheit auf Vögel übertragen?
Sprich Zoonosen oder so ähnlich.


cu

Tom
:k
 
JAAAAAAAAAAAAAAAA

das geht

deshalb auch die sorge wg der letzten börsen in zwolle und werseloh
 
Hi,
heißt wohl man sollte auch im Süden bis auf weiters keine Vogelbörsen und Märkte besuchen......


cu

Tom

0l
 
ich habe besuchsstopp

momentan sowenig wie möglich aussencontact zu anderen züchtern etc aber wie ich dass seheh bleibt neben der acuten gefahr doch nun wohl immer eine latente gefaehrdung
 
y

c
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderungpest 001.jpg
    größenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderungpest 001.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 78
moin roland,
mal eine frage, inwieweit bist du mit deinen vögeln eigentlcih gefärdet? mir gruselt es bei dem gedanken.
oder kann man irgendwie mit medikamenten oder "impfungen"vorbeugen???
wünsch dir alles beste
 
Thema: Allen Vogelbesitzern hier
Zurück
Oben