Allergie-Epidemie

Diskutiere Allergie-Epidemie im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, irgendwie haben hier alle Seiten recht. Abgabevögel haben es oft nicht leicht und können zu "Wandervögeln" werden, das ist...

  1. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    irgendwie haben hier alle Seiten recht.

    Abgabevögel haben es oft nicht leicht und können zu "Wandervögeln" werden, das ist schlecht. Ich weiß wovon ich rede, ich habe hier nur "Gebrauchte" - mit entsprechenden Problemen.

    Und gegen einige Allergien kann man bestimmt etwas tun. Bei einigen mag das leichter sein, bei anderen schwerer oder vielleicht fast unmöglich. Das weiß ich (zum Glück) nicht - und möchte es auch nicht erfahren müssen.

    Und mir gefallen die sicher manchmal vorgeschobenen Allergiegründe auch nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich, bevor der erste Kakadu ins Haus kam, auch nicht habe testen lassen. Ich hatte Graue und keine Allergie und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, einen Allergietest zu machen.

    Eines aber weiß ich: Im Internet angegriffen zu werden - vor allem, wenn einem dabei noch irgendwelche (unwahren) Sachen unterstellt werden - das ist keine schöne Sache. Und dient letztendlich wohl auch nicht dem Wohl der Tiere. Und darum geht es uns doch, oder?

    Deswegen sollten wir nichts in andere "heineininterpretieren" - sondern fragen und ggf. die Antworten hinterfragen. Aber nicht verurteilen - vielleicht trifft es uns eines Tages mal selber. Und diese Erfahrung wünsche ich niemandem, sie verursacht Leid!

    Gruß
    Brigitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry Pucki, habe den anderen Beitrag im Kakaduforum am Morgen gelesen und um die Zeit wo ich hier gepostet hatte, habe ich nicht noch mal in den anderen Beitrag geschaut. Danke für deinen Hinweis.

    Viele Grüße von Meggy
     
Thema: Allergie-Epidemie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu stauballergie

Die Seite wird geladen...

Allergie-Epidemie - Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Papageien

    Allergie gegen Papageien: Hallo, gestern hat sich leider rausgestellt das ich gegen Papageienfedern und Kot allergisch bin. Habe seit Juni/Juli mit allergischen Symptomen...
  2. Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

    Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie): Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...
  3. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...
  4. Allergie

    Allergie: Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf...