Allergie Graupapagei,Wellensittich

Diskutiere Allergie Graupapagei,Wellensittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe hier vielleicht ein paar Informationen eventuell auch Hilfe zu finden. Als kurze Vorgeschichte meine Mutter besitzt einen...

  1. anja81

    anja81 Guest

    Hallo,

    ich hoffe hier vielleicht ein paar Informationen eventuell auch Hilfe zu finden.

    Als kurze Vorgeschichte meine Mutter besitzt einen Schwarm Wellensittiche
    (10 Stück) und ein Pärchen Kongo-Graupapageien.
    Sie hat schon sehr lange Atemwegsprobleme und mittlerweile erhebliche Luftprobleme, zudem ist sie seit ein paar Monaten ständig erkältet...ist das eine grad durch ärtzliche Behandlung weg so kommt schon wieder die nächste Erkältung und nix hilft wirklich.
    Mittlerweile haben wir sie soweit, dass sie zu einem Lungen-Facharzt gegangen ist, doch dieser macht nun seit einmaliger Behnadlung erstmal 3 Wochen Urlaub :(
    Nun wurde auf Bitte meiner Mutter bei ihrem Hausarzt zusätzlich nochmal ein Bluttest gemacht und dieser ergab nun nach erster Auskunft, dass sie zu 100% auf die Wellensittiche allergisch sei und zu 50% auf die Grauen.

    Wenn sich das wirklich bestätigt gibt es irgendwelche Hilfen als die Vögel abzuschaffen? Ist es wieder komplett heilber?
    Vielleicht hat ja jm. bereits damit Erfahrung gemacht.

    Lieben Gruß
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja, das ist ja ein Pech. Es gibt sog. Luftwäscher (z.B. http://www.venta-luftwaescher.de/), inwieweit das bei vorhandener Allergie aber helfen kann, weiss ich nicht. - Vorbeugend schon eher.... Vielleicht findest Du dazu auch nochwas hier im Forum, wenn Du oben in der "Suche" (erscheint nur, wenn Du eingeloggt bist), mal "Luftwäscher" eingibst.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Es gibt hier auch ein "Saubere-Luft"-Unterforum.
     
  4. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Da gibts doch auch die Ionisatoren
    http://www.cotrend.de/ionisator/fragen.htm

    vielleicht können die helfen, wenn deine Mutter auf den Federstaub allergisch reagiert.
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    wenn es wirklich eine allergie ist hilft nichts, ausser die tiere abgeben. nun kommt es auch immer drauf an wie stark ist die allergie ausgeprägt ? wenn es denn soweit kommt, dass es lebensbedrohlich wird ? sollte man doch handeln. ich weis bei heuschnupfen gibt es eine behandlung wo man dann was gespritzt bekommt, die behandlung heist glaube hypersensilibisierung, weis es aber nicht genau. mal mit dem arzt reden, ob sowas bei vogelallergie auch machbar ist.
     
  6. #5 Alfred Klein, 15. September 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja

    Im Fall einer Allergie gegen den Federstaub gibts nicht viele Optionen.
    Man kann es mit einer sogenannten Hyposensibilisierung versuchen, also probieren ob man die Allergie abschwächen kann. Dann gibts noch die Möglichkeit mit antiallergischen Medikamenten die Allergie zu unterdrücken.
    Wenns aber so schlimm ist daß es schon zu Atemproblemen kommt befürchte ich daß Deine Mutter die Vögel zumindest zumTeil abgeben muß.
    Solche Geräte wie der sogenannte Luftwäscher oder ein Ionisator helfen da nicht, dazu sind die alle zu leistungsschwach bzw. wegen erwiesener Wirkungslosigkeit ungeeignet.
     
  7. anja81

    anja81 Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Meine Mutter ist gestern Nachmittag erst noch einmal zu einem Arzt gegangen um sich speziell auf die Allergie testen zu lassen. ( das Vertrauen zu Ihrem Hausarzt ist nicht sonderlich groß 8) )
    Jetzt heißt es erst mal abwarten....



    Lg Anja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Allergie Graupapagei,Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allergie graupapagei das gkriche wir wellensittich

Die Seite wird geladen...

Allergie Graupapagei,Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...