Allergie ?!?

Diskutiere Allergie ?!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind ja leider immernoch auf der Suche nach einem Partner für unsere Graue. Leider mussten wir jetzt feststellen, dass mein Mann...
P

Penelope21

Guest
Hallo,

wir sind ja leider immernoch auf der Suche nach einem Partner für unsere Graue.
Leider mussten wir jetzt feststellen, dass mein Mann immer mehr Allergische Reaktionen zeigt, sobald er in die Nähe unserer Grauen kommt (Niesen, Husten, rote Augen).
Was nun????
Wir diese Allergie duch einen zweiten Vogel nicht noch schlimmer?????:?
Hat jemand erfahrung damit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
 
Ich kann nur von mir ausgehen.
hab zwar keine Vogelallergie sondern Meerschweinchen.
Und je mehr davon im Raum sind wo ich bin desto heftiger die allergische Reaktion.
Kann also durchaus sein, dass es sich bei deinem Mann ähnlich verhält wie bei mir, muss aber nicht.
 
Hallo Penelope21,

durch 2 Geier ist natürlich die Staubbelastung höher, als bei einem.
Viele User hier haben aber mit Luftwäschern und Ionisatoren gute Erfolge erziehlt.
Trotzdem kann dir keiner sagen, dass dein Mann nicht irgendwann noch heftiger auf die geier reagiert....:trost:
 
Allergien

Penelope21 schrieb:
Hallo,

wir sind ja leider immernoch auf der Suche nach einem Partner für unsere Graue.
Leider mussten wir jetzt feststellen, dass mein Mann immer mehr Allergische Reaktionen zeigt, sobald er in die Nähe unserer Grauen kommt (Niesen, Husten, rote Augen).
Was nun????
Wir diese Allergie duch einen zweiten Vogel nicht noch schlimmer?????:?
Hat jemand erfahrung damit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Hallole,

ich habe persoenlich auch ganz schlimmes Asthma / Lungenfunktion noch mit 62%. Ich wuerde zuerst einmal ein Luftfilter kaufen mit den ganzen zusatz moeglichkeiten um die Luft von den Staubpartikeln zu reduzieren (mir hat das ganz viel geholten). Nuetzlich koennte auch noch sein wenn sich dein Mann einmal beim Hautarzt auf Allergien gegen Voegel testen laesst. Meistens sind sofern eine Allergie vorhanden ist auch nur fuer eine bestimmte Vogelart. Hilfreich kann es auch noch sein dem Grauen jeden Tag sein Wasserbad zu geben und den Kaefig zu reinigen. Staubsaugen / Staubwischen - jeden Tag (8( - weiss viel Arbeit 8o ) kann auch noch recht hilfreich sein. Schreibe mir doch einfach einmal eine PN - vielleicht habe ich noch ein paar nuetzliche Tipps.

Hoffe das es Deinem Ehemann bald besser geht.

Gruesse

Wooly
:freude:
 
Hallo!

Wir haben einen Staubsauger mit Wasserfilter von Kärcher. Angeblich ist die Luft, die aus dem Sauger rauskommt sauberer, als die Raumluft und es werden nahezu 100 % Staub, Milben etc. rausgefiltert. Das Wasser sollte man allerdings täglich wechseln, sonst fängt's an zu stinken.

So ein Staubsauger alleine bringt wohl nichts. Allerdings bringen alle anderen Maßnahmen wohl wenig, wenn dann beim Staubsaugen wieder der ganze Staub aufgewirbelt wird.
 
Hallo,

ich kann voll mit euch mitfühlen. Ich musste Anfang des Jahres erst alle meine Wellis wegen ner Allergie abgeben.

Wir haben schon seit über einem Jahr Ionisatoren laufen, die helfen aber auch nur ein bischen. Auch geduscht haben wir die Vögel viel und trotzdem ist die Allergie immer schlimmer geworden. Als mir dann innerhalb von einer Woche zweimal die Luft total wegblieb stand der Entschluss ganz schnell fest. Die Vögel müssen weg.

Sogar heute noch wenn ich am putzen bin und von irgendwo her kommt noch Wellistaub raus fange ich sofort wieder an zu husten.

Anfangs waren es auch nur leicht gerötete Augen, dann kamen Schnupfensymtome dazu die nicht mehr weggingen doch es wurde halt wirklich immer schlimmer.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Penelope,
das hört sich ja alles ganz schön traurig an. Aber falls es tatsächlich noch so weit kommen sollte, dass ihr eure Graue abgeben müsst (ist nicht böse gemeint, wirklich!) dann könnten wir es ja mal mit einer Vergesellschaftung versuchen. Unser Jako und wir suchen nämlich händeringend eine passende Henne. Die Entfernung von Hamburg nach Ostholstein ist ja ein Katzensprung.
Ich wünsche euch aber, dass sich alles zum Guten wendet!
Nur wie gesagt...

Gaaanz liebe Grüße
Jürgen
 
Oje... soweit wollte ich jetzt noch gar nicht denken...:nene:

Wir sind auch auf der Suche nach einer Partnerin für unseren Elvis. Er ist allerdings erst 2 Jahre alt. :trost: :trost: :trost:

Solltet Ihr die Süße wirklich abgeben müssen, findest Du vielleicht hier aus dem Forum jemanden. Dann kannst Du Dir immer Bilder von ihr anschauen. Aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß es nicht so weit kommt. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Fühl Dich gedrückt von mir! :trost:
 
Thema: Allergie ?!?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.205
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.513
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.270
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben