Allergie

Diskutiere Allergie im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marlies, ich habe auch noch nie Vögel verschickt oder mir schicken lassen, weil ich auch immer Bedenken hatte. Ich bin in den letzten...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marlies,

    ich habe auch noch nie Vögel verschickt oder mir schicken lassen, weil ich auch immer Bedenken hatte. Ich bin in den letzten Wochen wegen der Vögel über 1000 km gefahren, damit sie alle einen bzw. den richtigen Partner bekommen (und habe auch noch einige km vor mir). Und da ich gerade ständig auf der Suche nach irgendwelchen Vögeln bin, hab ich mich mit einigen Leuten unterhalten, die wirklich alle durchweg super Erfahrung mit dem Verschicken von Vögeln gemacht haben. Es gibt Speditionen, die auf Vogel-(Tier-)Transport spezialisiert sind und die Vögel sind alle munter und heil angekommen und waren keineswegs verängstigt oder sonst irgendwie geschädigt.
    Viele raten ja sogar, daß man Vögel am besten immer (auch im Auto) in einem dunklen Karton transportiert, damit sie nicht in Panik geraten. Und wenn man in vertretbarer Nähe einfach keinen Züchter findet, dann bleibt manchmal nicht viel anderes übrig, als sich Vögel schicken zu lassen. Aber ich bin natürlich auch der Meinung, daß das wirklich nur gemacht werden sollte, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und Lilith hatte ja doch noch Glück :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    @ Nicole

    Hallo Nicole,

    ich wusste nicht, dass es solche spezialisierten Speditionen gibt.
    Das ist ja dann wohl etwas anderes.

    Suchst du zufällig auch Blaugenick-Sperlingspapageien?
    Ein guter Freund von mir (Freiburg i.Br.) möchte/muss ein Pärchen abgeben.
     
  4. #23 Silke&Kids, 9. April 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Marlies,

    warum möchte/muss Dein Bekannter denn die Sperlies hergeben? Tschuldige das ich so neugierig bin! Habe vielleicht jemanden der ein Paar sucht! Bin ja nicht so weit weg von Dir.
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marlies,

    nein, ich suche keine Sperlis, zumindest keine Pärchen. Sorry! Ich war nur in den letzten Wochen auf der Suche nach einzelnen Vögeln zum Verpaaren. Im Moment fliegen 12 Sperlis und 4 Wellis in unserer kleinen Wohnung und das ist mehr als genug ;).
    Aber vielleicht hat Silke ja ein Plätzchen für die beiden. Hattet Ihr schon privaten Kontakt?
     
  6. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    @Silke u. Nicole /Sperlingspärchen

    Hallo Silke, Hallo Nicole,

    das Sperlingspärchen ist schon gut untergebracht.
    Es finden sich doch immer neue Liebhaber im Bekanntenkreis.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Schön zu hören :)!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Allergie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien allergie

Die Seite wird geladen...

Allergie - Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Papageien

    Allergie gegen Papageien: Hallo, gestern hat sich leider rausgestellt das ich gegen Papageienfedern und Kot allergisch bin. Habe seit Juni/Juli mit allergischen Symptomen...
  2. Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

    Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie): Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...
  3. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...
  4. Allergie

    Allergie: Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf...