Alles anders dieses Jahr

Diskutiere Alles anders dieses Jahr im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe eine Henne und 2 Hähne in einem Vogelzimmer von 20 qm. Das war nicht geplant, aber egal. Bisher wurde dann spätestens ab März auf...

  1. #1 andreadc, 07.05.2021
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,
    ich habe eine Henne und 2 Hähne in einem Vogelzimmer von 20 qm. Das war nicht geplant, aber egal.
    Bisher wurde dann spätestens ab März auf Plastik gebrütet, die Henne auch beflogen.Es ging mit den 2 Hähnen auch immer gut, obwohl ich natürlich auch auf Stress vorbereitet war, aber den gab es nicht zum Glück.
    Diese Jahr überhaupt keine Brutaktivitäten, kein befliegen, Henne sucht kein Nistmaterial, nichts. Die Vögel sind 2 und 3 Jahre alt in Top Kondition, bekommen auch Grün- und Keimfutter, viel Licht usw.
    Das ist bisher in 30 Jahren Kanarienhaltung nie vorgekommen.
    Ich finde es natürlich gut , es wundert mich nur sehr.
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hast Du etwas an der Beleuchtung geändert?
     
  3. #3 andreadc, 07.05.2021
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Nein, sie haben den natürlichen Tag Nacht Rhythmus.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 07.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Freu dich nicht zu früh, das Jahr hat noch einiges im Ärmel.
    [​IMG]
    Plan B ist sicher schon in den Startlöchern.[​IMG]
     
  5. #5 andreadc, 07.05.2021
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
     
  6. #6 andreadc, 07.05.2021
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Es ist aber alles so entspannt zur Brutzeit. :idee:Aber irgendwie nicht normal.Die Hähne singen sehr intensiv , das war es dann auch.
     
  7. #7 SamantaJosefine, 07.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Das hört sich wirklich gut an, hoffentlich bleibt es so.:zustimm:
     
    andreadc gefällt das.
  8. #8 andreadc, 11.05.2021
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Nachtrag, ein paar Tage später (heute)
     

    Anhänge:

    Else und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 ulrike lehnert, 11.05.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Dortmund
    Schön
    Geht doch :):)
     
  10. #10 SamantaJosefine, 11.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Gratuliere Andrea, Geduld zahlt sich aus! :zustimm: Weiter machen. :dance:
    Eine süße Maus ist das. :freude:
     
  11. #11 esth3009, 11.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    Piratenland
    Dieses Jahr wird es durch die Witterung überall etwas später und sicher bekommen auch Wohnungsvögel davon etwas mit.
     
Thema:

Alles anders dieses Jahr

Die Seite wird geladen...

Alles anders dieses Jahr - Ähnliche Themen

  1. Alles über den Großen Alexandersittich

    Alles über den Großen Alexandersittich: Hi Ich bekomme morgen einen großen Alexandersittich und wollte nun mal allgemeine Fragen beantwortet haben. Ist Großsittichfutter angebracht?...
  2. Alles Rohrweihen?

    Alles Rohrweihen?: Hallo, hab heute mehrere Greifvögel fotografiert. Für mich als Greifvogel-Laie sieht das alles irgendwie nach Rohrweihenweibchen aus (#4 eher...
  3. wer zwitschert da alles?!!!!!

    wer zwitschert da alles?!!!!!: Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten, den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe. Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag)...
  4. alles Wacholderdrosseln....oder..?

    alles Wacholderdrosseln....oder..?: Hallo, ich bitte Euch um Kontrolle.... sind das alles Wacholderdrosseln? da sind auch sehr dunkle dabei !! [MEDIA] danke Euch im Vorraus!!...
  5. Alles in einer Hand halten??

    Alles in einer Hand halten??: Hallo zusammen, ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn...