alles für graupapageien

Diskutiere alles für graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen! ich habe zur zeit 2 wellis, aber interessiere mich neuerdings auch für papageien! :D da, ich so gut wie gar nichts über sie weiss,...

  1. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallöchen!
    ich habe zur zeit 2 wellis, aber interessiere mich neuerdings auch für papageien! :D
    da, ich so gut wie gar nichts über sie weiss, wollte ich euch fragen, ob ihr mir auskunft geben könntet. ;)
    wie alt werden sie?
    mit wie vielen soll man sie zusammen halten?
    .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    schön dass du dich informierst, bevor es zu spät ist ;)
    Die Grauchen können durchaus 60 und älter werden und brauchen einen artgleichen Partner. Bei entsprechend viel Platz (unter 2m² für nur 2 Graue geht gar nichts) können sie auch in einer Gruppe leben.
    Hier gibt es schon eine Linksammlung, die viele Infrmationen enthält: klick

    __________________

    LG
    Sven und
     
  4. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich hatte auch zuerst zwei Wellis (habe sie noch) und jetzt zwei Graue. Fazit des Vergleichs: noch mehr Dreck (das geht wirklich!), noch mehr Krach (perfekte Welli-Imitation, nur um einiges lauter!), wesentlich festeres Beißen, höherer Pflasterverbrauch, wesentlich höhere Kosten (Anschaffung, Futter, Spielzeug, Tierarzt). Außerdem ist es für einen Papageien wesentlich schwieriger, eine Urlaubsvertretung zu finden. Insgesamt machen 2 Papageien wesentlich mehr Arbeit als 2 Wellis. Sie wollen auch mehr Beschäftigung haben und brauchen ständig was Neues. Außerdem schreddern sie Möbel noch viel schneller als Wellis, wenn man nicht aufpasst!

    Ich find's auch gut, dass Du Dich vorher informierst und Dir nicht einfach einen Papageien anschaffst! :zustimm:

    Zum Alter noch eines: Wenn ein Welli nach 7-10 Jahren stirbt, ist das schon furchtbar und grausam. Aber bei einem Papageien, den man fast sein ganzes Leben lang hat, stelle ich mir das noch viel schlimmer vor. Meine Eltern haben ihren Papagei schon seit 20 Jahren. Wenn er mal stirbt, gibt das ein Drama, das weiß ich jetzt schon. Er gehört einfach zur Familie. Ich will damit nicht sagen, dass das bei einem Welli anders ist, mir geht es um die Zeit, die man gemeinsam hat und in der man sich an die Marotten des anderen gewöhnt. Ein Grauer ist auch einfach intelligenter als ein Welli und reagiert viel mehr auf seine Umwelt.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Weiß nicht, ob es in den Links angesprochen wird: Auf keinen Fall Wellis mit den Grauen zusammen fliegen lassen - schnell ist da mal ein Unglück geschehen. Ebenso sollten die Wellis (bei getrennten Freiflug) nicht an die Voliere der Großen kommen können (Gefahr des in die Füße beißen).

    __________________

    LG
    Sven und
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alles für graupapageien

Die Seite wird geladen...

alles für graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.