Alles in einer Hand halten??

Diskutiere Alles in einer Hand halten?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn...

  1. Lotte

    Lotte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich clickere seit ein paar Wochen mit meiner Sperlingspapageienhenne. (Ihr Partner tut mit wechselndem Erfolg so als würde es ihn nicht interessieren... :roll:)

    Sie kneift ziemlich zuverlässig in den Targetstick und legt im Käfig auch größere Wege dafür zurück, daher dachte ich, ich probiere mal, sie dazu zu bewegen auf meine Hand zu kommen.

    Dafür würde ich sehr gerne alles in einer Hand halten, Clicker, Stick und Hirsekörnchen, aber das ist irgendwie noch sehr unkoordiniert. Ich hatte eine Weile den Clicker am Stick befestigt, aber meistens bewege ich den Stick dann doch wenn ich klicke und erschrecke sie damit, das lief also nicht so gut. Und die Körner sind so klein, dass ich sie schwer schnell genug aus der Hand zwischen zwei Finger bekomme wenn ich alles in einer Hand halte, ich komm mir da echt unbegabt vor...

    Wie macht ihr das mit kleinen Vögeln, die kleine Leckerlis fressen?

    LG Lotte
     
  2. #2 Joschi17, 26.01.2021
    Joschi17

    Joschi17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Lotte,

    ich clickere seit kurzem mit meinen Wellis und kenne das Problem.
    Ich lege den Clicker auf den Stick und halte beides so mit dem Daumen nach oben fest. Als Belohnung gibt es bei mir auch Hirse, aber nicht als einzelnes Korn. Ich schneide einen Hirsekolben in ca. 5-8 Teile, je nach Größe. Oder nehme eine Hirsekugel. Es gibt für Hunde kleine Leckerlibeutel, die man sich umhängen kann. Da kann man dann schnell reingreifen und die Hirse rausnehmen. Im Moment mache ich einige Übungen ohne Stick, dann kann man die Hirse und den Clicker in einer Hand halten. Da die Vögel das Leckerli ja eigentlich nicht sehen sollen, ist die kleine Tasche optimal.

    LG Joschi
     
    Musti gefällt das.
  3. #3 Joschi17, 20.02.2021
    Joschi17

    Joschi17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Lotte,

    wie klappt es denn mittlerweile mit dem Clickertraining?
     
Thema:

Alles in einer Hand halten??

Die Seite wird geladen...

Alles in einer Hand halten?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da

    Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da: Hallo, habe mir graupapagei gekauft der 4 Monate ist und der das mir gegeben hat meinte das die feder am hals auf jeden fall noch wachsen werden...
  2. Alles Gebirgsstelzen???

    Alles Gebirgsstelzen???: Hallo zusammen. Hab hier ein paar Fotos gemacht und vermute, daß dies alles Gebirgsstelzen sind. Könnt ihr das bestätigen? Danke und liebe Grüße....
  3. Alles Schwanzmeisen?

    Alles Schwanzmeisen?: Hallo zusammen. Ich glaube das sind alles Schwanzmeisen die ich fotografiert habe, oder? Vielen Dank und liebe Grüße. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Alles Teichrohrsänger?

    Alles Teichrohrsänger?: Hallo zusammen. Habe hier ein paar Aufnahmen gemacht und vermute das dies alles Teichrohrsänger sind. Könnt ihr dem zustimmen? Ich wäre aber auch...
  5. Alles Schwarzkehlchen???

    Alles Schwarzkehlchen???: Hallo zusammen. Hab hier einige Vögel fotografiert, von denen ich denke, dass dies alles Schwarzkehlchen sind. Ist das richtig? Danke und liebe...