Alles nur Weiber hier!

Diskutiere Alles nur Weiber hier! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöle meldemich auch nach ein paar Tagen nochmal. Bei unseren kleinen aüßen ist alles allerbestens. Mum und Pa haben die beiden auf...

  1. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle meldemich auch nach ein paar Tagen nochmal.

    Bei unseren kleinen aüßen ist alles allerbestens. Mum und Pa haben die beiden auf mittlerweile 340 Gramm hochgepeppelt. :zustimm:
    Letzten Dienstag haben wir denbeiden dann ein kleines Federchen ausgerupft und zur DNA-Analyse eingeschickt. Heute kam der Postmann mit den Ergebnissen, zwei Mädels. Wobei hier alle auf ein Mädel und nen Burschen getippt hatten.:o

    Die beiden sind mittleriweile voll befiedert und fange an rumzulaufen.Derkleine hatsich mit seinem am anfang schiefen Fuß auch toll entwickelt und ist zur Zeit aktiver als seine große Schwester

    Hier aktuelle Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    und noch 2 Bilder ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin mal gespannt wann sie anfangen aus dem Nest zu klettern.
    Bisherwird nur rausgeschaut....
    Liebe Grüße Jörg
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Jörg, die sind ja einfach nur goldig ............ *schwärm*
    Danke für die supertollen Bilder! :zustimm: Ich finde es klasse, dass du uns mit Bild und Video am Gedeihen der kleinen Knopfäuglein teilhaben lässt! :beifall:
    Und ich freue mich, dass die beiden Scheißerchen so gut gedeihen! :freude:
    Uuuund Jörg, dass dein Nachwuchs 2 Mädels sind, ist doch total genial. Hennen gibt es ja bedeutend weniger als Hähne, zumindest werden weniger Hennen angeboten... :zwinker:
    So hast du es viel einfacher, wenn du 2 Hähne für die Hübschen suchst.:zwinker: 2 Hennen würdest du garantiert nicht so leicht finden.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Jörg

    jetzt habe ich mal eine Frage, L. Lepperhoff schreibt in seinem Buch "graupapageien" von einer Zücheterin die sagt das man anhand der Zungenfarbe erkennen kann ob Männlein oder weiblein.. Näher ging er leider auf dieses Thema nicht ein, nur dass es Interessant wäre dies mal genauer zu beobachten..
    Im Buch erzählt er eben er hätte man mit einer Züchterin gesprochen, die sagte ihm das die weiber erst ab dem 60 Lebenstag die Zungespitze schwarz färbe.. bei den Hähnen sei es bereits ab dem 30 Lebenstag das die Zunge schwarz werde...

    Wie ist die Farbe der Zungen bei deinen beiden, und wie alt sind sie nun genau?

    Gruss
     
  6. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg ,
    echt sweet eure " Weiber ":zustimm::zustimm::beifall::beifall::+party:

    LG
    Nicole und ihre " Weiber "
     
  7. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also das mit der Zunge denke ich ist schwer zu beantworten.
    Etwas schwarz ist da schon sehr früh dran gewesen. Auf den Bildern sieht mann das die Spitze von unten Schwarz und unten hell ist.
    Wir sind bei unseren Schätzungen er nach dem massiveren Schnabel und Schädel gegangen und der Gefiederfarbe.
    Haben aber alle samt falsch gelegen.
    Für mich ist nur die DNA Analyse sicher. Hat sich jetzt bewiesen.
    Mit den 2 Hähnen dazu kaufen das ist zur Zeit nicht Sinnvoll. Zu wenig Platz... ich müßte den Geierraum weiter ausbauen. erstmal sehen ob wir die beiden halten.Wobei die Ladys zur Zeit alles tun um uns ans Herz zu wachsen :trost:
    Hier noch ein paar Bilder.... keine Stunde alt :dance:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    und noch ein video. Auch eben aufgenommen. Kalle frist und die Kiddys erforschen de Höhlenausgang. http://Hallo da draussen
    Gruß Jörg
     
  8. Chappo

    Chappo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73732 Esslingen
    Hallo Jörg,
    deine zwei Mädels sind ja super goldig!
    Da kann ich schon mal schauen wie sich unser "Dodo" machen wird, unser Kücken ist jetzt 5 Wochen alt, aber leider Einzelkind:traurig: (siehe mein Bericht: 1000mal. . . )

    Das mit der Geschlechtsbestimmung ist ja interessant, ab welchem alter kann man das denn machen lassen? Und von wem? Könntest du mir bitte dazu was schreiben?

    Vielen Dank schon mal,
    Grüße von Chappo
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jörg

    wirklich super haben sich die zwei Mädels entwickelt. Sie sind zu süss - sicher bringst Du es nicht fertig, die Beiden wegzugeben.
    Du hast ja mal nach Namen gefragt, bist Du schon fündig geworden.
    Wie verhalten sich Gina und Kalle, wenn Du die Kleinen zu Dir nimmst?
    Weiterhin gutes Gedeihen.
     
  10. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Echt spitze, deine Bilder :prima:!
     
  11. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Einfach knuffig die kleinen Knäuelchen! :prima:
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    genau das von mir fett Hervorgehobene in deinem Zitat war mein Hintergedanke, der mich das vorhin mit den 2 Hähnen schreiben ließ. :zwinker:
    Die kleinen Schätzchen sind ja extrem mobil, wie man im Video unschwer erkennen kann... Na, die werden euch tüchtig auf Trab halten... :zwinker::D
    Bitte beglücke uns immer weiter fleißig mit Bildern und Videos von deinem 3-Mädel- und-1-Mann-Haus. :zwinker:

    Eine Frage hätte ich noch:
    Im September stellte Ana aus Kroatien ihren Timnehnachwuchs vor. Da fiel mir auf, dass das kleine Schätzchen einen ganz schwarzen Schnabel hat, also nicht die typische Timnehfarbe.
    Wie ist das bei deinen beiden Mädels? Der Oberschnabel schimmert etwas hornfarben durch. War das von Anfang an so oder waren die Schnäbel der beiden Mädels ganz schwarz?
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jörg,

    die beiden haben sich echt schön entwickelt und die Beinchen schauen wirklich schon viel besser aus :prima:. Einfach zu süß die beiden :).
     
  14. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Jörg

    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du ja hier bereits über den Fortschritt der Kleinen berichtet hast:~.

    Schön, wie sich die Beiden entwickelt haben :zustimm:.

    Und ich bin ja gespannt, ob Du sie dann wirklich hergeben kannst. Wie bereits erwähnt, haben wir's ja auch nicht bei allen übers Herz gebracht und ein Zimmer zum Papageien-Zimmer umgebaut.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Debra
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    deine zwei Mädels haben sich ja wirklich prächtig entwickelt und scheinen wohl auch schon sehr an dir zu hängen.

    Wenn ich mir die zwei so ansehen wie sie auf dir herumlaufen und dann dazu dein Lachen, kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass du diese abgeben könntest. Wären es meine, würde ich einen weiteren Ausbau bevorzugen und noch zwei Hähne holen (obwohl ganz ehrlich, die zwei würde ich auch sofort nehmen und dafür die Volieren entsorgen :zwinker: :zwinker:- nein, war nur ein Scherz, vier sind in einer Wohnungshaltung genug. Aber goldig sind sie in jedem Falle).
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Beiden sind einfach nur zum knuddeln süüß...
    Ich bin voll begeistert.
    Viele Grüße Bettina
     
  17. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    So dann will ich nochmal ein wenig berichten....
    Am Fitag war Taufe :bier: Nach eiigen Biere und dem in oder anderen Schnäpschen haben wir uns für die Namen Luna und Lilly entschieden.
    Luna ist die ältere der beiden. Sie entwickelt sich zur großen Schwester die alles in Ruhe as der ferne betrachtet undja nicht zu viel tut.

    Lilly die jüngere der beiden Damen ist ein kleiner Wirbelwind. Sie flitz rum und trainiert schon den großen alles anknabber Terror...:+schimpf

    Lilly ist jetzt schon 3 mal aus dem Nest gehupst... Hab sie dann nach ein paar Stunden wieder reingesetzt ;-)

    Heute waren das erste mal beide draußen. Habe ihnen dannw as Obst auf den Boden gestellt wo sie auch schon dran gehen.
    Lilly versucht schon wieder hoch ins Nest zu klettern...
    klappt aber noch nicht :( wie mann sieht :-D

    Ersteschritte

    Lieben Gruß
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    es ist super, dass es den beiden Mädels offensichtlich sehr gut geht! :zustimm:
    Die Namen finde ich sehr schön. :zwinker:
    Leider funktioniert der Link zum Video nicht ... :~
     
  19. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm
    bei mir funtzt er. Kann sein das in deinem Broser nicht dir richtigen plugins drin sind.
    Versuche mal auf dem Link, rechte Maustaste und dann Ziel speichern unter....
    Nach dem donload sollte das video dann mit dem Windowsmediaplayer laufen.
    Gruß Jörg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    ja, so hat es nun geklappt und ich konnte mir das Video ansehen. :zustimm: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, deine Videos sehen zu können. Komisch...
    Also die beiden Schätzchen sind ja so etwas von goldig! *schwärm*
    Und diese Familienidylle, traumhaft! :zustimm:
    Die kleine Lilly tut mir richtig Leid ... Sie kämpft sich tapfer und wacker nach oben ... dann ist alles Liebesmüh vergebens .... :trost: :D
    Hauptsache die kleine agile Maus verletzt sich nicht bei den Abstürzen... :trost:
     
  22. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich konnte mir das Video anschauen, doch leider kamen die Bilder etwas hackelig rüber.
    Die Kleine klettert noch recht schwerfällig, wie alt ist sie denn? Als sie unten auf dem Boden läuft, sieht es so aus, als wenn sie nicht richtig die Beine durchstreckt beim laufen. Aber vielleicht sieht es ja nur so aus, als ob etwas nicht in Ordnung ist, was ich sehr hoffe. Laufen beide Schwestern gleich?
     
Thema:

Alles nur Weiber hier!

Die Seite wird geladen...

Alles nur Weiber hier! - Ähnliche Themen

  1. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  2. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  3. Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...

    Beide Weiber brüten zusammen in einem Nest...: Hallöle, habt Ihr so was schon mal erlebt? Seit einer knappen Woche brüten meine beiden Kanarien-Mädel zusammen in einem einzigen Nest, in das...
  4. Verstehe einer die "Weiber"

    Verstehe einer die "Weiber": Ich muss es mal loswerden... ich zerfliesse vor Mitleid mit meinem Hahn... *schniiief* Beide (HZ) kennen sich nun schon seit dem 2. Lebensjahr...
  5. Harris Hawk Weib oder Terzel?

    Harris Hawk Weib oder Terzel?: Hallo, ich bin eine der typischen Jungfalknerinnen ;) und möchte mir diesen Sommer einen Harris Hawk aufstellen. Das leidige Thema mit der...