Alles ohne Medikamenten!!!!!

Diskutiere Alles ohne Medikamenten!!!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich hab schon mehr mal gehört das mancher Züchter benutzen keine Medikamenten zu Vorbeugung (z.b.Belgien,NL,usw........), nur...
M

Mamba 18

Guest
Hallo,

Ich hab schon mehr mal gehört das mancher Züchter benutzen keine
Medikamenten zu Vorbeugung (z.b.Belgien,NL,usw........),
nur angeblich Apfel Essig.2x pro Woche und das soll reichen. :?
Hat da jemand Erfahrung damit oder eine Idee wie das funktionieren soll ? :+keinplan
 
Hi,

also ich mach das auch so, und zwar soll das den PH wert des Wasser auf null machen oder so :? und dann können Keime nicht übertragen werden oder sich bilden. :?

Naja ich mach das mal, soll angeblich helfen. :)

Es gibt auch Leute die tun das jeden Tag rein.



PS: das ist auch gut für menschen (ich probier immer ob die mischung stimmt :))
 
Hallo flo

Hi,

also ich mach das auch so, und zwar soll das den PH wert des Wasser auf null machen oder so :? und dann können Keime nicht übertragen werden oder sich bilden. :?

Naja ich mach das mal, soll angeblich helfen. :)

Es gibt auch Leute die tun das jeden Tag rein.



PS: das ist auch gut für menschen (ich probier immer ob die mischung stimmt :))

Wie schaft du das Leitungswasser auf null-PH und wie mischt du das mit dem Apfelessig ?
Mein Wasser ist 7,2 PH :traurig: :?
 
Hallo Moni
Vermutlich ein Teil Glück. Sicherlich ist Apfelessig gesund, aber sämtliche Krankheiten verhindert auch der nicht!

Ich habe bis jetzt mit Krankheiten nicht,s zu
tuen aber so was kann schneller kommen als
man denkt und dann ist schon etwas zu spät :zwinker:
 
Lothar, tröste Dich, ich komme auch aus dem Staunen nicht mehr raus.
Gruß Georg
 
ja oke keine 0 PH aber halt so, das sich keime nicht vermehren können.
 
Hallo georg_47

Das mit dem PH habe ich nicht geglaubt darum die Frage zu Flo.
Wenn man 15 Jahre Aquarienfische gehabt hat dan hat mann auch PH wert
im griff :zwinker:
 
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß da vielleicht noch
jemand was Genaueres dazu sagt ( Erfahrungswerte? )
Ich hab keine Ahnung!
Gruß Georg
 
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß da vielleicht noch
jemand was Genaueres dazu sagt ( Erfahrungswerte? )
Meist sind die gemachten Erfahrungen ja subjektiv.
Ein Züchter erzählte mir mal, dass er seine Hakengimpel pro Liter Wasser einen Esslöffel Apfelessig zusetzt und damit positive Erfahrungen gemacht hat.
Es soll die Keimzahl im Trinkwasser senken und den Nährboden für Pilze etc. stark vermindern.

Ich kenne Apfelessig als Beigabe bei der Hundefütterung und kann daher nur auf die dort gemachten Erfahrungen zurückgreifen.
Apfelessig wirkt sich insgesamt positiv auf die Verdauung aus.
So soll der Nährboden für Parasiten im Darm und Magen veringert werden
Hier kann ich nur subjektiv sagen, ja stimmt.
Wird bei Menschen auch als Darmsanierung gepriesen.

Vielleicht auch nicht uninteressant:
Ebenso kann der Apfelessig aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung im Haushalt als Konservierungs- und Reinigungsmittel Verwendung finden.
Die Säure nimmt Fäulnisbakterien die Nahrungsgrundlage, wie z.B. bei eingelegten (sauren) Gurken.
In einigen Naturheilkundlich orientierten Krankenhäusern wird Essigdampf zum Keimabtöten z.B. mit Wickeln oder Dampf ( Inhalation) bei chronischen Atemwegsentzündungen eingesetzt. Das stellt eine preiswerte, wirkungsvolle und normalerweise nebenwirkungsfreie Therapie von Lungenkrankheiten dar.
(Quelle: http://www.ciao.de/Apfelessig_Tipps_Tricks__Test_2470123)

Gruß
Tam
 
Hallo,

Ich habe grade mit einem Züchter aus NL. geschrieben
Er mischt für seine Vögel Rein Apfel Essig (aus Reform geschafft) 1 Ess löffel auf 1 liter Wasser und das 2x pro Woche.Aber Sonnenblumen kerne bei futtern weil der Apfel Essig das Fett von die Vogel ab treibt.Er züchtet 80 bis 130
Vögel pro Jahr und das alle ohne jeglichen Medikamenten zugaben.
Sehe hir...Grote Putters http://www.stalmiraculix.nl/
 
Erzählen kann man alles, aber der Glaube fehlt!!!
Ich war vor einigen Jahren mit einem Bekannten in den Niederlanden. Mein Bekannter wollte Achat-Stieglitze kaufen. Was er auch tat. Die Vögel waren teuer, und sangen alle wie Kanarien. Seine reine Stieglitze nahmen diese Vögel nicht an. Dieser Mann hatte in einem Nebenraum bestimmt 200 Kanarien sitzen. Warum? Kanarien hatte er keine abzugeben. Und ob der die vielen Jungvögel nur mit Apfelessig gesund bekommen hat?
Beste Grüße August
 
Erzählen kann man alles, aber der Glaube fehlt!!!
Ich war vor einigen Jahren mit einem Bekannten in den Niederlanden. Mein Bekannter wollte Achat-Stieglitze kaufen. Was er auch tat. Die Vögel waren teuer, und sangen alle wie Kanarien. Seine reine Stieglitze nahmen diese Vögel nicht an. Dieser Mann hatte in einem Nebenraum bestimmt 200 Kanarien sitzen. Warum? Kanarien hatte er keine abzugeben. Und ob der die vielen Jungvögel nur mit Apfelessig gesund bekommen hat?
Beste Grüße August

...August trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf:zustimm:
 
Hi Güray !! :prima:

Jetzt wo Du es so verlinkst ... ;)
Ich glaube ich werd alt ... Dachte das mit Verena wäre wo anders gewesen & habe mir einen Wolf gesucht :D
 
Hi Güray !! :prima:

Jetzt wo Du es so verlinkst ... ;)
Ich glaube ich werd alt ... Dachte das mit Verena wäre wo anders gewesen & habe mir einen Wolf gesucht :D

Hallo Andreas,

den Link habe sogar ich unter Suchen gefunden.:trost:

Aber für mich nichts neues, da ich aus dem Dreiländereck komme. Man spricht hier dann von gebrochenem Trinkwasser.

Gruß
Dieter
 
Senkung PH-Wert

Wenn es lediglich darum geht den PH-Wert zu senken um somit das Wasser keimfrei zu halten, dann kann man anstatt Apfelessig auch Ovator PH-Controll einsetzen. Ich mache das schon seit fast zwei Jahren. Mag Zufall sein, hatte aber keinerlei Ausfälle mehr. Ich gebe es allerdings regelmäßig. Zum Ansetzen vom Keimfutter nehme ich es allerdings nicht. Ovator ist sehr günstig und die Vögel haben von Anfang an keine Probleme mit der Wasseraufnahme gemacht.

Übrigens: Ich wechsel das Wasser täglich und habe eine Tränke mal eine Woche außerhalb der Volieren stehen lassen. Das Wasser war immer noch glasklar und wies keinerlei Algen- oder Schleimspuren auf. Ebenson hatte es noch einen neutralen Geruch. Mach das mal mit unbehandelten Wasser, was vorher einen Tag in der Tränke war. Die Futterspelzen und Schutzpartikel werden es, zumindest im Sommer, zu einer regelrechten Brühe werden lassen.

Insbesondere im Sommer ist sehr wichtig das Wasser "keimfrei" zu halten.

Auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2009

Gruß Jens
 
Thema: Alles ohne Medikamenten!!!!!

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.201
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
963
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.097
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.589
esth3009
esth3009
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.530
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben