Alles Rund um Altdeutsche Mövchen

Diskutiere Alles Rund um Altdeutsche Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über viele Informationen rund um Altdeutsche Mövchen freuen. Insbesondere brauche ich...
Angielein

Angielein

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über viele Informationen rund um Altdeutsche Mövchen freuen.

Insbesondere brauche ich gute Futterempfehlungen!

Ich freue mich von Euch zu lesen...
 
Hallo @ Angielein,
hiermal vorab 2 sehr gute Seiten vom Sonderverein der Züchter Altdeutscher Mövchen zur Info.

http://www.altdeutsche-moevchen.info/

http://www.altdeutschemoevchen-gruppenord.de/index.html

Selber züchte ich diese Rasse leider nicht. Der Futtermittelhandel bietet hierzu spezielle Kurzschnäbler Futtermischungen an.

http://www.mifuma.de/kurzschnaebler-premium/articles/321.html Dieses Futter konnte ich am Wochenende erstmalig begutachten und finde es topp.

Selber füttere ich eine Mischung von der firma Betz Vital 2 Classic ohne Mais. Die würde bestimmt auchgut zu dieser Rasse passen von den futterkomponenten her.

http://www.betz-taubenfutter.de/index-Dateien/Page384.htm


LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Bücherempfehlung.
Ein informatives und gut lesbares Büchlein über das Altdeutsche Mövchen, dessen Farbenschläge,
geschichtliche Entwicklung, Haltung, Zucht, Fütterung, Sonderverein etc.

"Altdeutsche Mövchen im Wandel der Zeit"

http://www.howa-druck.de/bdrgshop/shop.cgi?wk=2719&code=0.7740510521262&s=broschur
http://fan-shop-boeser.de/fanshop_boeser/shop.cgi?wk=795&code=0.72770982475868&s=fachliteratur_tauben (Etwas runterscrollen)

Gruß, Marius
 
Thema: Alles Rund um Altdeutsche Mövchen
Zurück
Oben