Alles so ruhig...

Diskutiere Alles so ruhig... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, Mööönsch, hier ist es ja so still geworden...haben die Kanarien alle Sommerferien ;-) ? Unserem kleinen "Sorgenvogel" mit etwas...
T

Taro

Guest
Hallo an alle,

Mööönsch, hier ist es ja so still geworden...haben die Kanarien alle Sommerferien ;-) ?
Unserem kleinen "Sorgenvogel" mit etwas lahmem Flügel geht es prima, mit Hilfe von kleinen Leitern hat er jetzt auch draußen einen guten Radius zum Rumkaspern. Ab und zu wird er noch vom Vater gefüttert, und ab und zu giften sich die beiden auch ein bisschen an - ich hoffe, dass sind wirklich nur Schein- und Übungsgefechte (die Mutter hält sich aus allem raus); welches Geschlecht das Junge hat, können wir ja noch nicht sagen...

Liebe Grüße
 
alles ruhig!

Hallo Taro!

Stimmt es ist wirklich sehr ruhig. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Jungen jetzt groß sind und die Brutzeit langsam nachlässt.
Meine 3 Kleinen sind jetzt auch schon groß und ich denke, man kann alleine an ihrem Verhalten schon das Geschlecht bestimmen (zu 80%). Ein Junges setzt sich schon in Pose und singt fasst so gut wie sein Vater, die 2 jagen sich auch ständig. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das ein Hahn ist.
Die 2 anderen sind eher ruhig, d. h. die Jüngste (Kleinste) keift ganz schön da rum, meistens hat sie es mit ihrem Vater und der macht dann auch tatsächlich Platz.
Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch bei der Geschlechtsbe-stimmung, aber es ist total interessant die Kleinen zu beobachten.
Sie sind jetzt knapp 8 Wochen alt.

Gruß

EdithII
 
Sicher kommt alles zusammen :
Urlaub, Ende der Zucht, usw.

Einerseits ist es ja ein gutes Zeichen, wenn es ruhig ist - dann hat zumindest niemand ein drängendes Problem.
Andererseits ist auffällig, dass in den anderen Foren mehr los ist - aber das wird schon wieder...
 
Och jo, das wird garantiert wieder lebhafter - richtig Sorgen mach ich mir da auch keine ;-)) - ist ja schön, wenn es keine Kanarien-Tragödien gibt.

@edith
Unser Kleines verhält sich ganz ähnlich wie die von Dir beschriebenen, wahrscheinlichen Weibchen - der Vater wird angemeckert, bis er klein beigibt, und sonst wird auch ziemlich viel "geschwätzt" - Zazou hört sich an wie eine Quietscheente. Ist ja eigentlich auch gar nicht sooo wichtig, ob es nun Männchen oder Weibchen ist - Hauptsache, die Kleinfamilie versteht sich einigermaßen, und das scheint (zumindest noch) der Fall zu sein.
Neulich musste ich ziemlich kichern: Die Elternvögel dösten im Haus vor sich hin, und das Kleine turnte draußen über die Leitern und Pflanzen, guckte zwischendurch aus dem Fenster, quietschte in regelmäßigen Abständen und sah zum Vater hinüber, aber der hatte offensichtlich keine Lust, mitzukaspern. Es folgte ein letzter, besonders lauter Quietscher, dann wetzte Zazou in den Käfig und hockte sich auf eine Stange und döste auch - es wollte einfach keiner mit ihm spielen, sowas...

Liebe Grüße
 
Einspruch

moin,

also, ich muss euch wiedersprechen.

Bei mir ist momentan die Hölle los:

Die Bandamadinen Brüten, eine Kanariehenne brütet ebenfalls,
der Wachtelhahn keift mich ständig an, wenn ich das Schutzhaus betrete und versucht das Gelege seiner Henne zu schützen.

Und die Zebrafinken un die Mosmbiquestiglitzte mischen sowieso, die Dias und die ganze Voliere auf.

Achja, deie Wellis "meckern" den ganzen Tag und die Schönsittiche, meine neuen Mitbewohner, haben NOCH tierisch schiss.

Also, bei mir kehrt noch lange keine Ruhe ein.
Aber das will ich auch garnicht:D :D :D


Bis denne und grüße aus dem Irrenhaus:k :k

euer........
 
Hallo Mr. Knister,

richtig "ruhig" geht's bei uns auch nicht gerade zu, aber bei Dir ist ja echt die Hölle los! Nix Sommerpause... ;-)))!

Liebe Grüße
 
Thema: Alles so ruhig...

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
962
Karin G.
Karin G.
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Jannine00
Jannine00
H
Antworten
7
Aufrufe
3.170
Habicht1994
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
Wello_1892
Antworten
9
Aufrufe
1.469
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben