alles so schwer

Diskutiere alles so schwer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hier ist wieder mal die geierwally mein momi und jacko leben nun schon 1 jahr zusammen aber sie verlragen sich nicht ist sehr schwer ich lasse...
G

Geierwally

Mitglied
Beiträge
35
hier ist wieder mal die geierwally
mein momi und jacko leben nun schon 1 jahr zusammen
aber sie verlragen sich nicht ist sehr schwer ich lasse sie auch alleine
schaue nur nach dem rechten um futter ezetera zu geben
aber es will einfach nicht hinhauen das sie zusammen fliegen,
oder sich gegenseitig näher kommen
was mache ich verkehrt vieleicht weiß jemand rat
eure ute jacko und momi die ich beide sehr liebe8(
 
Partnerschaft kann man nicht erzwingen, manchmal passt es einfach nicht!
Und da nüzt es nichst die Vögel zusammen zu lassen!

Ich kenne Kollegen die 3 und mehr anläufe brauchten bis sich ein Grauer endschieden hat!

Ich möchte uach kein Lebenlang mit jemanden zusammen leben den ich nicht richen kann, überleg dir das mal.. evt muss du den Geier tauschen.
 
Hallo Geierwally,habe mal deine Threads durchgelesen und habe festgestellt das deine Probleme schon länger da sind.Ich habe in keinem Thread deine Haltungsbedingungen gefunden,wenn du möchtest das man dir hilft dann schreib uns mal ein bischen mehr.Wo leben deine Vögel? Wie groß sind ihre Volieren?Haben sie(wenn sie in der Wohnung leben)UV Licht? Vogelzimmer?Aussenvoliere? Wann und wie lange Freiflug u.s.w. ??? Liebe Grüße Mäxle
 
Hallo Geierwally,

bitte gib nicht so schnell auf (Wandervögel). Es kann lange dauern, länger als 1 Jahr !
Bei unseren beiden war es auch so. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Lieben Gruß

Sandra
 
hallo sandra
ich freue mich das ich dich befragen darf. erst einmal was ist eine pn erkläre mir es bitte , vielleicht können wir in kontakt bleiben
und du mich ein bisschen lehrst was ich tuen kann, das wäre nett

einen gruß andich ute momi und jacko
 
Hey, Geierwally
was Sandra meint: schaue einmal ganz oben unter P private N Nachrichten =PN in der kleinen blauen leiste unter FORUM rein. Anklicken und deine eigenen Privaten Nachrichten erscheinen dann. Kann kein Anderer reinlesen; deshalb PRIVAT. Sie wird dir etwas geschrieben haben!
Ansonsten finde ich es schon traurig, mit deinen Grauen. Hättest du Platz für noch 2 Graue? Eventuell fände sich dann eine andere Paarformation und auch deine zwei einen netten Partnervogel? Oder, du kannst sie zu einer Partnerauswahl geben in der Hoffnung, sie finden dort einen Grauen der ihnen gefällt, den du dann mit heimnehmen könntest oder mit dem dein Vogel dann mitgehen könnte, um endlich eine glückliche Partnerschaft eingehen zu können. Andere Möglichkeiten als das ganze AUSZUSITZEN gibt es schon noch!!! Wenn beide sich nicht leiden können, wird sich das auch vielleicht niemals ändern und sie fangen dann irgentwann an sich zu Rupfen oder agressiv zu werden oder einfach nur vor sich hin zu leben. Die Grauen sind da sehr unterschiedlich. Sie leiden, da sie sehr soziale Tiere sind. Wie ein einsamer Mensch eben auch.
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,

nur weil es länger dauert bis sie sich aneinander gewöhnen und zusammen spielen, fressen o.ä. kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass sie sich nicht mögen.
Es kommt doch immer auf den einzelnen Vogel an: Vorgeschichte, Herkunft etc. wie lange er braucht bis er mit anderen klar kommt.
Viele Halter haben nicht den Platz und die Zeit um einen Schwarm mit mehr als 2 Vögeln zu halten. Bei unseren beiden (35J./19.J.) hat es ca. 1,5 Jahre gedauert bis sie ein Paar wurden. Daher spreche ich aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe viel geweint, weil ich Angst hatte das es nicht klappen wird und wir Siera dann evtl. wieder abgeben müssen. Sie hatte schon 10 Vorbesitzer mit ihren damals 16 Jahren und war dementsprechend ein seelisches Wrack ! Immer meinten alle sie passt nicht zu den vorhanden Hähnen, weil sie so dominat war. Es ist so schön die beiden jetzt zu sehen, wie sie sich immer weiter entwickeln und zusammen spielen, füttern, kraulen etc. Ich bin froh und glücklich für die Grauen das wir es AUSGESESSEN haben !!

Lieben Gruß

Sandra
 
Hallo Geierwally,

bei uns hat es über 2 Jahre gedauert,es ist immer noch keine große Liebe,die kraulen sich gegenseitig nicht,aber füttern sich.Jetzt sitzt die Henne auf den Eier und der Hahn oben auf dem Stamm und passt auf,das keiner zu Nah kommt.Usere Frieda ist auch sehr dominant und man erkennt sofort,wer von den beiden der "Chef" ist.
Das was oben Sandra geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
 
Hallo, Sandra
das mit dem AUSSITZEN sollte auch keinen negativen Beigeschmack haben!!! Ich wollte Ute nur Möglichkeiten anbieten, da sie sehr verzweifelt zu sein scheint. Außerdem ist es nicht immer gesagt, daß dieses Warten dann auch Erfolg hat. Wenn eine Situation mich derartig zum Verzweifeln brächte, würde ich über alle Möglichkeiten einer Änderung nachdenken. Deshalb ja auch meine zaghafte Anfrage an das vorhandene Platzangebot!? Manchmal denkt man selber nicht über eine solche Sache nach. Wenn der Platz für 4 Graue ausreichen würde hätte Ute eine gute Option für eine Abhilfe der derzeitigen Situation.
Es sollten nur Denkanstöße sein. Ich würde mir noch 2 Graue dazuholen, wenn es bei uns so wäre. Aber, ich habe natürlich auch die räumlichen Möglichkeiten dazu. Über Jahre hinweg die Tiere in einer, für sie und für mich, extrem stressigen Verbindung zu halten, käme bei mir nicht in Frage.
LG
Marion L.
 
Thema: alles so schwer

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.396
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.044
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
49
Aufrufe
4.091
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben