Alles Teichrohrsänger?

Diskutiere Alles Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Habe hier ein paar Aufnahmen gemacht und vermute das dies alles Teichrohrsänger sind. Könnt ihr dem zustimmen? Ich wäre aber auch...

1. JZMAD

JZMAD Mitglied

2. #2 Peregrinus, 22.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nr. 3 und 4 sind für mich Sumpfrohrsänger.

VG
    Pere ;)

3. JZMAD

JZMAD Mitglied

Hallo Pere. Vielen Dank für deine Antwort. Das wäre ja prima. Darf ich dich fragen,wie du die unterscheidest? Ganz liebe Grüße, Markus.

4. #4 Peregrinus, 23.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der olivgrüne Bürzel ist hier das m. E. entscheidende Kriterium. Insgesamt ergibt das eine "kältere" Gesamterscheinung, während der Teichrohrsänger einen "wärmeren" Gesamteindruck vermittelt. Möglicherweise sind auch die ersten beiden Sumpfrohrsänger.

VG
    Pere ;)

5. JZMAD

JZMAD Mitglied

Prima, danke für die Antwort.

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Genau so sehe ich das auch.

LG

Thema:

Alles Teichrohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Alles Teichrohrsänger? - Ähnliche Themen

1. Teichrohrsänger oder doch Sumpfrohrsänger

Teichrohrsänger oder doch Sumpfrohrsänger: [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr Lieben. Ich denke dies ist ein Teichrohrsänger. Oder ist es doch ein Sumpfrohrsänger? Liebe Grüße.
  2. Teichrohrsänger ?

Teichrohrsänger ?: Jetzt im Mai bei uns in Castrop NRW Ruhrgebiet, ich pendel zwischen Teichrohrsänger und Dorngrasmücke. Würd mich freuen wenn man diesen Piepmatz...
  3. Ist das ein Teichrohrsänger?

Ist das ein Teichrohrsänger?: Vielen Dank für eure Hilfe
  4. Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger ?

Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger ?: Hallo, heute habe ich am Bodensee die zwei Rohrsänger gesehen. Sie waren zusammen unterwegs. Sind es Teichrohrsänger ? VG Gerald 1...
  5. Könnte das ein Teichrohrsänger sein?

Könnte das ein Teichrohrsänger sein?: Hallo, ich habe diesen Vogel in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Könnte das ein Teichrohrsänger sein? Vielen Dank! VG Norbert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden