Alles über Katharinasittiche

Diskutiere Alles über Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! :0- Ich liebe Katharinasittiche, habe aber selbst keine :traurig:. Irgendwann werde Ich mir aber welche zulegen, dafür müsste...

  1. #1 Forenwelli, 12. August 2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :0-

    Ich liebe Katharinasittiche, habe aber selbst keine :traurig:.
    Irgendwann werde Ich mir aber welche zulegen, dafür müsste Ich aber meine Wellis abgeben. *seufz*

    --------------------
    Deshalb würde Ich mal gerne alles über Katharinasittiche wissen:

    - Wie groß muss der Käfig sein für 2 Pärchen?
    - Stimmt es das Sie sehr leise sind und schnell zahm werden?
    - Wieviel Teelöffel pro. Vogel muss man Ihnen geben?
    - Was für Spielzeug eignet sich für Sie; Eher großes oder kleines Spielzeug?
    - Was sind Ihre Verhaltensweiße? Ich habe mal Schwanzfächern gehört, was bedeutet das z.B.?
    - Was essen Sie gerne an Obst & Gemüse?

    So, Ich glaube das reicht schonmal, Ich habe auch schon 2 Seiten über Kathis gefunden, würde aber gerne nochmal fragen. ;)

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DIESE erspart fast alle Fragen ;)

    Es lohnt sich auch das Forum nach Kathis zu durchsuchen ... da findet man auch sehr viele Berichte.

    Und jaaa, sie werden schnell zahm und sind nicht laut ... es sei denn, man legt sich einen Schwarm zu ;)

    PS: Wieso Wellis abgeben? Wie viele hast Du denn?
     
  4. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Na, dann will ich mal ...

    Hallo Forenwelli,
    ich antworte in deinen Beitrag!


    Fragen stellen und sich informieren ist immer eine gute Sache!

    Wenn du Kathis mal "live" erleben und vor allem auch hören (!) möchtest , kannst du dich auch
    hier umsehen.
    Ich sende dir auch gerne den Flyer des Katharinasittichnetzwerkes mit allen wichtigen Infos zu. PN mit deiner Adresse genügt.

    PS. Erfahrungsberichten nach soll die Anzahl der Kathis die Anzahl der Wellis übersteigen, da die Wellis sehr aufdringlich sein können und die eher ruhigen Kathis leicht unterbuttern.

    Alles Gute
    :0-
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Also meine Katharinasittiche fressen keine Teelöffel! ;-)
     
  6. #5 Forenwelli, 13. August 2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!
    Due zwei Seiten werde Ich Mir natürlich nochmal druchlesen ;).

    Naja, Ich habe 4 Wellis .... Ja, wäre nicht gerecht und Ich würde auch sehr traurig sein.

    Hm, Ich bekomme zu Weihnachten eine selbstgebaute Voliere, die wird 160cm Breit/Lang, 52 Tief und wahrs. 70 Hoch.

    Und wenn, müsste ja man ja gleich viele Kathasittiche wie Wellis nehmen, stimmst?
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mindestens ... die Kathis sollten besser in der Überzahl sein. Und für so viele Vögel wäre die Voliere zu klein.
     
  8. #7 Forenwelli, 14. August 2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das hab' Ich mir schon fast gedacht.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du weißt ja, wie frech Wellies sein können ... insbesondere, wenn sie in der Überzahl sind.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ungewöhnliche Maße

    Hi,
    das sind recht ungewöhnliche Maße für eine Voliere, bist du dir ganz sicher? Wenn deine Angaben stimmen, wäre die Voliere zwar sehr breit, aber recht schmal. Deine Wellis würden wie in einem Tunnel fliegen :?
     
  12. Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab' grad nochmal gemessen, Sie wird höher. Breite und Tiefe bleibt, nur höher. ;)
     
Thema: Alles über Katharinasittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß sind katharinasitiche

    ,
  2. brauchen katharinasittiche ein schlafhaus

    ,
  3. katharinasittich spielzeug

    ,
  4. was fressen katharinasittiche
Die Seite wird geladen...

Alles über Katharinasittiche - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, ob noch jemand im Besitz von Katharinasittichen ist, um mir die ein oder andere Frage zu...
  2. Katharinasittich brütet

    Katharinasittich brütet: Hi Kathibesitzer :0- Ich brauche eure Hilfe :huh: Meine 2 katis Lilli und Maggy (DNA Test vorhanden )also 2 Weibchen sitzen mir Ted und Penny (2...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  5. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...