Alles über Katharinasittiche

Diskutiere Alles über Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! :0- Ich liebe Katharinasittiche, habe aber selbst keine :traurig:. Irgendwann werde Ich mir aber welche zulegen, dafür müsste...

  1. #1 Forenwelli, 12.08.2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :0-

    Ich liebe Katharinasittiche, habe aber selbst keine :traurig:.
    Irgendwann werde Ich mir aber welche zulegen, dafür müsste Ich aber meine Wellis abgeben. *seufz*

    --------------------
    Deshalb würde Ich mal gerne alles über Katharinasittiche wissen:

    - Wie groß muss der Käfig sein für 2 Pärchen?
    - Stimmt es das Sie sehr leise sind und schnell zahm werden?
    - Wieviel Teelöffel pro. Vogel muss man Ihnen geben?
    - Was für Spielzeug eignet sich für Sie; Eher großes oder kleines Spielzeug?
    - Was sind Ihre Verhaltensweiße? Ich habe mal Schwanzfächern gehört, was bedeutet das z.B.?
    - Was essen Sie gerne an Obst & Gemüse?

    So, Ich glaube das reicht schonmal, Ich habe auch schon 2 Seiten über Kathis gefunden, würde aber gerne nochmal fragen. ;)

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Christian, 12.08.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.745
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DIESE erspart fast alle Fragen ;)

    Es lohnt sich auch das Forum nach Kathis zu durchsuchen ... da findet man auch sehr viele Berichte.

    Und jaaa, sie werden schnell zahm und sind nicht laut ... es sei denn, man legt sich einen Schwarm zu ;)

    PS: Wieso Wellis abgeben? Wie viele hast Du denn?
     
  3. #3 Kathimama, 13.08.2010
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Na, dann will ich mal ...

    Hallo Forenwelli,
    ich antworte in deinen Beitrag!


    Fragen stellen und sich informieren ist immer eine gute Sache!

    Wenn du Kathis mal "live" erleben und vor allem auch hören (!) möchtest , kannst du dich auch
    hier umsehen.
    Ich sende dir auch gerne den Flyer des Katharinasittichnetzwerkes mit allen wichtigen Infos zu. PN mit deiner Adresse genügt.

    PS. Erfahrungsberichten nach soll die Anzahl der Kathis die Anzahl der Wellis übersteigen, da die Wellis sehr aufdringlich sein können und die eher ruhigen Kathis leicht unterbuttern.

    Alles Gute
    :0-
     
  4. #4 Richard, 13.08.2010
    Richard

    Richard Guest

    Also meine Katharinasittiche fressen keine Teelöffel! ;-)
     
  5. #5 Forenwelli, 13.08.2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!
    Due zwei Seiten werde Ich Mir natürlich nochmal druchlesen ;).

    Naja, Ich habe 4 Wellis .... Ja, wäre nicht gerecht und Ich würde auch sehr traurig sein.

    Hm, Ich bekomme zu Weihnachten eine selbstgebaute Voliere, die wird 160cm Breit/Lang, 52 Tief und wahrs. 70 Hoch.

    Und wenn, müsste ja man ja gleich viele Kathasittiche wie Wellis nehmen, stimmst?
     
  6. #6 Christian, 14.08.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.745
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mindestens ... die Kathis sollten besser in der Überzahl sein. Und für so viele Vögel wäre die Voliere zu klein.
     
  7. #7 Forenwelli, 14.08.2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das hab' Ich mir schon fast gedacht.
     
  8. #8 Christian, 15.08.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.745
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du weißt ja, wie frech Wellies sein können ... insbesondere, wenn sie in der Überzahl sind.
     
  9. #9 Kathimama, 15.08.2010
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Ungewöhnliche Maße

    Hi,
    das sind recht ungewöhnliche Maße für eine Voliere, bist du dir ganz sicher? Wenn deine Angaben stimmen, wäre die Voliere zwar sehr breit, aber recht schmal. Deine Wellis würden wie in einem Tunnel fliegen :?
     
  10. #10 Forenwelli, 16.08.2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab' grad nochmal gemessen, Sie wird höher. Breite und Tiefe bleibt, nur höher. ;)
     
Thema: Alles über Katharinasittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich spielzeug

    ,
  2. katharinasittiche spielzeug

    ,
  3. wie groß sind katharinasitiche

    ,
  4. brauchen katharinasittiche ein schlafhaus,
  5. was fressen katharinasittiche
Die Seite wird geladen...

Alles über Katharinasittiche - Ähnliche Themen

  1. Canaries ...alles über Kanarienvögel

    Canaries ...alles über Kanarienvögel: Canaries ...alles über Kanarienvögel Die einzigste Kanarienvogelgruppe auf facebook Bilder, Wissenswertes, Vogelbörse ... Schaut doch mal einfach...
  2. Was kann ich mit einem Stabmixer alles für meine Grauen zubereiten?

    Was kann ich mit einem Stabmixer alles für meine Grauen zubereiten?: Hallo Ihr lieben habe einen Stabmixer,nun meine Frage was kann ich alles leckeres Zubereiten für meine Grauen damit.Ich habe leider keine Ahnung...
  3. Das übersteigt alles bisher Gesehene

    Das übersteigt alles bisher Gesehene: Schaut euch das bitte mal an. Achtung! Nicht für schwache Nerven! http://www.conservationindia.org/campaigns/amur-massacre Peri14
  4. Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles.

    Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles.: Der Gelbbrustara liebt den Grünflügelara über alles. Aber das leide ist, dass er dem Roten die Feder am Hinterkopf rupft. Er ist schon recht kahl....
  5. Alles über den Großen Alexandersittich

    Alles über den Großen Alexandersittich: Hi Ich bekomme morgen einen großen Alexandersittich und wollte nun mal allgemeine Fragen beantwortet haben. Ist Großsittichfutter angebracht?...