Alles voller Adler?

Diskutiere Alles voller Adler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich/wir interessieren uns seit 2,3 Jahren für Ornithologie. Brandenburg ist ein gutes Revier dafür. Probleme habe ich nach wie vor mit...

  1. #1 denkfisch, 25. April 2016
    denkfisch

    denkfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich/wir interessieren uns seit 2,3 Jahren für Ornithologie. Brandenburg ist ein gutes Revier dafür. Probleme habe ich nach wie vor mit Greifvögeln. Wir haben letztes Wochenende eine Radtour unternommen und haben dabei die "Fischteiche in der Lewitz" gequert. Bei einer Pause an einem der riesigen Teiche haben wir mit den Ferngläsern mehrere Adler beobachtet. Sie waren weit weg, aber aufgrund der Größe und der langen Finger an den Schwingen war ich mir sicher, dass es sich um Adler (Seeadler) handelt. Beim Schwenken sah ich dann einen Baum, in dem etliche weitere Tiere saßen, die sich nach einiger Zeit gleichzeitig in die Luft erhoben haben - ein toller Anblick! Insgesamt habe ich 17 Tiere gezählt. Können das tatsächlich Adler gewesen sein - womöglich Altvögel und Junge? Das Foto ist aus großer Entfernung mit einer Brennweite von 85mm entstanden, also ist nicht viel zu erkennen. Aber vielleicht kann einer der Experten hier am Flugbild oder beim Reinzoomen erkennne, um welche Art es sich handelt? Wäre für eine Auflösung dieses Rätsels sehr dankbar, weil wir lange diskutiert haben, was für Tiere es wohl gewesen sind...
    VG aus Berlin
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krocla

    krocla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23909
    Hallo Peter,
    wirklich ein toller Anblick.
    Du hast recht, die Vögel sind auf dem Bild wirklich sehr klein und einige schwierig zu erkennen. Aber man kann bei einigen Tieren die typischen brettartigen, langen Flügel erkennen und dass der Stoß heller ist. das deutet für mich alles auf Seeadler hin...

    Glücklicheweise sinid die Seeadler wieder im Aufwind was die bestandsentwicklung angeht. So kann man wieder solche größeren Ansammlungen beobachten.
    Beeindruckend!
     
  4. #3 denkfisch, 26. April 2016
    denkfisch

    denkfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krocia,
    vielen Dank für Deine Einschätzung, mit der Du meine eigene bestätigst. Es war echt toll: Wir waren zu dritt (gottseidank jeder mit Fernglas) und kamen aus den Entzückungsrufen gar nicht mehr raus...
    Glaube, dass ich dieses Erlebnis nie vergessen werde.
    VG PEter
     
Thema: Alles voller Adler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung adler

Die Seite wird geladen...

Alles voller Adler? - Ähnliche Themen

  1. Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr

    Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr: Hallo, leider habe ich es erst sehr spät gesehen. Es ist aber ein sehr interessanter Bericht von Andreas Kieling bei Volle Kanne : ZDF Volle...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

    Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater: Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...
  4. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  5. Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!

    Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!: https://www.change.org/p/metropolitan-police-bernard-hogan-howe-prevent-the-training-of-eagles-to-catch-drones?recruiter=84867486&utm_source=share_...