Alles was laut ist macht irre spaß sehr zum leidwesen von mir

Diskutiere Alles was laut ist macht irre spaß sehr zum leidwesen von mir im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine Racker wollen wohl zur Zeit erproben ob sie es schaffen mich ins Irrenhaus zu bringen oder nicht. Ich weiß nicht was...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    meine Racker wollen wohl zur Zeit erproben ob sie es
    schaffen mich ins Irrenhaus zu bringen oder nicht.
    Ich weiß nicht was zur Zeit los ist, aber irgendwie scheint
    ihnen langweilig trotz diverser Spielsachen und Nagemöglichkeiten zu sein oder liegt das am Wetter
    :? .

    Auf jedenfall meine Nymphen klopfen wie irre an der
    Seite der Voliere, die haben herausgefunden, daß es da
    so schöne Quitschetöne gibt und das scheint ihnen total
    zu gefallen, meine arme Ohren:( .

    Oder meine Chica, Halsbandsittich hat was ganz tolles
    herausgefunden:s . Sie hängt nämlich den Leckerlinapf
    der oberhald in der Voliere hängt aus und hüpft mit ihm
    an den Eingang zur Voliere und dann Schnabel auf und
    peng schepper liegt er auf dem Laminatboden ! Wildes
    panikartiges Geflatter von den anderen und eine Halsband-
    dame die interessiert nach unten schaut und die Leckereien
    sind schön auf dem Boden in alle Himmelsrichtungen verteilt.
    Und wer darf die Sauerei wieder wegmachen, ratet mal:?

    Und so geht es den ganzen lieben langen Tag und wenn
    man sie ausschimpfen will schauen sie einen mit ihren
    unschuldigen Knopfaugen an und scheinen mich zu fragen:
    Wer ich ???.
    Tja das haben die Viecher echt drauf, erst stunk machen
    und dann die Unschuld vom Lande zu spielen und dann
    kann man ihnen eigentlich gar nicht mehr böse sein,gelle !!!

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)

    die sich von ihrem Freund zu Weihnachten einen schallisolierten
    Raum gewünscht hat*mal sehen ob`s klappt*:D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Haben sie so eine Phase?

    Hallo Petra,
    Ja, ich weiss, Lärm machen ist toll!!! Ich glaube, das haben unsere Tierchen so an sich.

    Sei bloss froh, wenn sie Dir nicht noch den Wassernapf zu Boden knallen lassen :D Das hat mein Simba nämlich herausgefunden. Ich habe extra für die neue Voliere auch neue Näpfe gekauft. Diese aus Plastik mit den Metallhaken. Die hat er immer einfach angehoben, etwas rumgerüttelt -und PENG!!! Am meisten erschrak immer er selbst. -Jetzt nehme ich einen ganz alten Napf; bei dem kann man die Metallhaken biegen...

    Dafür reisst er jetzt am Futternapf, am Boden. Und wenn es laut tönt, haut er immer schnell ab... Er ist nämlich der Oberschisshase, aber er glaubt, das weiss niemand...

    Wenn meine rumschreien und ich sie fragengehe, was denn lossei, dann drücken sie immer die Augen so süss zu. Die wissen ganz genau, wie sehr mir das gefällt. Und eben: Wer kann denn da noch böse sein???

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. Zinny

    Zinny Guest

    Lärm etc.

    Hallo,
    Zum Thema Krach, Ausflippen etc. kann bestimmt jeder was beitragen:

    Der sprechende Nymphe meiner Schwiegermutter macht ohrenbetäubende Krach, solange diese nicht im Zimmer ist. Ist wahrscheinlich eine Reaktion von zuviel Aufmerksamkeit. - Er quatscht aber sonst 'ne Menge Worte.

    Meine Loris reagieren in der Voliere auf jeden menschlichen Besuch mit viel Begrüßungsgeschrei, was auch nerven kann. - Oder sie toben wie närrisch zum Teil am Boden lang - ebenfalls mit viel Geschrei.
    Ist - so denke ich - aber auch ein Stück von Freude. Denn was würden wir denken, wenn alle Tiere ruhig in der Ecke auf einer Stange sässen?

    Viel Spaß und Ausdauer beim Krachertragen wünscht
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    wie Recht Du hast, Zinny...
    Ich sag immer zu meinem Mann (wenn er verzweifelt): Tja, die leben halt!

    Wir könnten uns doch sonst auch diese elektrischen "Haustiere" kaufen, wenn wir etwas wollten, dass immer das tut, was wir wollen.

    Mir fällt auch auf, dass es meistens phasenweise laut ist bei uns. Denn im Moment sind eigentlich alle recht ruhig. Dann haben sie wieder Phasen, in denen sie aktiver und lauter sind. Eben, weil sie leben und weil sie nicht immer gleich gut drauf sind. Ich finde, auch ein Vogel darf mal schlechte Laune haben! Oder auch laut zeigen, dass er sich freut.

    Das gehört alles auch mit zum Vogelleben ;)

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Lärm etc.

    Hallo Zinny
    hat sie nur einen? Dazu gab es schon genügend Beiträge.
    Wollte nur ganz vorsichtig drauf hinweisen und keinem auf die Füsse treten ;)

    Karin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bendosi, 15. Dezember 2001
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2001
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Krachmacher

    Hallo
    Ach Ihr glücklichen.
    Wenn meine beiden blos mal Krachmachen würden.
    Heute sitzen sie wieder den ganzen Tag auf meiner Bürotür und gucken mir am Compi zu Absolut keine Aktivität.
    Ich hab manchmal schon Angst die sind Krank
    Aber sie Putzen sich normal und machen auch sonst absolut keinen kranken Eindruck.
     

    Anhänge:

  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Rumsitzen

    Moinsen Bendosi,

    kennst du den Spruch, wie der Vater so der Sohn??

    Mit Sicherheit.

    Meinste das kann auch heißen wie der Halter so die Vögel;) ;)

    Wieso sollten deine Nymphen rumtoben und sich bewegen, wenn du doch auch nur am PC sitz und nix dolles an Bewegungen machst*g* :D :D :p :p

    Nimms nich so ernst:s :s


    Achja, meine Köppies machen auch immer Stress mit den Näpfen, die werden immer wieder runtergeschmissen.
    Dann wird sich erschrocken und unschuldig geglickst.
    Wenn sie dann neues Wasser haben, dann sind sie wieder soooooooooo glücklich und schmeißens gleich wieder runter.

    Mister Knister
     
Thema:

Alles was laut ist macht irre spaß sehr zum leidwesen von mir

Die Seite wird geladen...

Alles was laut ist macht irre spaß sehr zum leidwesen von mir - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....