Alles wegen der Mauser?

Diskutiere Alles wegen der Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also Maja ist jetzt schon in ihrer zweiten Mauser und Willi mitten in seiner Jugendmauser,d,h viele ,viele ........Federn!!!!:+schimpf Und nun...
M

Maja1

Guest
Also Maja ist jetzt schon in ihrer zweiten Mauser und Willi mitten in seiner Jugendmauser,d,h viele ,viele ........Federn!!!!:+schimpf
Und nun wollt ich mal fragen ob sie durch die Mauser sich öfters Kratzen und putzen???? Und ab wie viel putzen usw , muss man sich Sorgen machen?
Ja und dadurch das sie sich so oft putzen (auch gegenseitig) bekommen sie Federn in die Nase und Niesen!!! Die beiden tuen mir echt leid.
Ich meine es muss ja auch jucken wenn dauernd Federn ausfallen und neu wachsen. FURCHTBAR!!!!
Und vor allem wie lange dauert so ne Mauser.
 
Hört sich alles normal an wurde ich sagen ;)
in ein Paar Wochen musste alles vorbei sein.
Darauf achten das die kleinen genug Vitamine / Mineralien bekommen dann durfte die Mauser keine probleme bereiten.:zwinker:
 
HIHI!!! Gerade hat Willi eine Bade Party veranstaltet und sich dannach geputzt aber nicht das Gefieder angelegt,er sah aus als wäre er tod krank. Hab in einmal am Bauch gekitzelt und dann war alles wieder glatt!!!

Gut also ist alles normal. Aber leid tuen sie mir trotzdem.:o
 
Baden ist besonders während der Mauser wichtig...
Die kleinen können ein auch leid tuen wenn sie so stoppelig da sitzen :trost: aber ein Gesunder Welli steckt das alles mit links weg :zwinker:
 
Meine sind derzeit auch am Synchronmausern.

Soooooo viele Federn ...

:0-
 
Meine sind auch immer in der Synchronmauser ist auch besser so, so dauert das Federn nur halb so lang. Als wenn erst der eine dran ist und dann der andere. Das machen die nur uns zu liebe:o
 
Also Staubsaugen ist direkt zu meiner Hauptbeschäftigung geworden!!! Hab ihn direkt im Welli Zimmer stehen lassen!!! 5-6 mal täglich. <und dat schlimme is ja noch das man so viele an den Klamotten(oder mit rauswedelt) hat und mit raus schleppt.

ÜBERALL NUR FEDERN!!!!
 
Nicht das du die kleinen durch den Staubsauger verschüchterst, wenn du so oft saugst, aber machen muss du es ja trozdem ....:trost:
 
Nicht das du die kleinen durch den Staubsauger verschüchterst, wenn du so oft saugst, aber machen muss du es ja trozdem ....:trost:

Ich glaub nicht das sie angst vorm Staubi haben:
1. sie zwitschern mit und 2. sie fliegen auf den Staubi rauf. oder wenn ich sauge auf mein Kopf und wippen im Takt mit.:D :D :D
 
Thema: Alles wegen der Mauser?
Zurück
Oben