Alles wegen der Mauser?

Diskutiere Alles wegen der Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also Maja ist jetzt schon in ihrer zweiten Mauser und Willi mitten in seiner Jugendmauser,d,h viele ,viele ........Federn!!!!:+schimpf Und nun...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Also Maja ist jetzt schon in ihrer zweiten Mauser und Willi mitten in seiner Jugendmauser,d,h viele ,viele ........Federn!!!!:+schimpf
    Und nun wollt ich mal fragen ob sie durch die Mauser sich öfters Kratzen und putzen???? Und ab wie viel putzen usw , muss man sich Sorgen machen?
    Ja und dadurch das sie sich so oft putzen (auch gegenseitig) bekommen sie Federn in die Nase und Niesen!!! Die beiden tuen mir echt leid.
    Ich meine es muss ja auch jucken wenn dauernd Federn ausfallen und neu wachsen. FURCHTBAR!!!!
    Und vor allem wie lange dauert so ne Mauser.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hört sich alles normal an wurde ich sagen ;)
    in ein Paar Wochen musste alles vorbei sein.
    Darauf achten das die kleinen genug Vitamine / Mineralien bekommen dann durfte die Mauser keine probleme bereiten.:zwinker:
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    HIHI!!! Gerade hat Willi eine Bade Party veranstaltet und sich dannach geputzt aber nicht das Gefieder angelegt,er sah aus als wäre er tod krank. Hab in einmal am Bauch gekitzelt und dann war alles wieder glatt!!!

    Gut also ist alles normal. Aber leid tuen sie mir trotzdem.:o
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Baden ist besonders während der Mauser wichtig...
    Die kleinen können ein auch leid tuen wenn sie so stoppelig da sitzen :trost: aber ein Gesunder Welli steckt das alles mit links weg :zwinker:
     
  6. #5 Blindfisch, 1. Oktober 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine sind derzeit auch am Synchronmausern.

    Soooooo viele Federn ...

    :0-
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Schlimm, nicht wahr? Bei mir fangen auch mindestens immer 4 richtig an.
    Staubsaugen soll sich ja lohnen... :D
     
  8. #7 nachtnebel, 1. Oktober 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Meine sind auch immer in der Synchronmauser ist auch besser so, so dauert das Federn nur halb so lang. Als wenn erst der eine dran ist und dann der andere. Das machen die nur uns zu liebe:o
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Also Staubsaugen ist direkt zu meiner Hauptbeschäftigung geworden!!! Hab ihn direkt im Welli Zimmer stehen lassen!!! 5-6 mal täglich. <und dat schlimme is ja noch das man so viele an den Klamotten(oder mit rauswedelt) hat und mit raus schleppt.

    ÜBERALL NUR FEDERN!!!!
     
  10. #9 Citrusface, 2. Oktober 2006
    Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Nicht das du die kleinen durch den Staubsauger verschüchterst, wenn du so oft saugst, aber machen muss du es ja trozdem ....:trost:
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Staubsaugen macht mich krank ... - also wischen!
    Vorher mit der Blumenspritze die Federn besprühen, damit sie nicht immer wieder auffliegen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maja1

    Maja1 Guest

    Ich glaub nicht das sie angst vorm Staubi haben:
    1. sie zwitschern mit und 2. sie fliegen auf den Staubi rauf. oder wenn ich sauge auf mein Kopf und wippen im Takt mit.:D :D :D
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hast Du aber einen musikalischen Staubsauger! Alle Achtung!

    :0-
     
Thema:

Alles wegen der Mauser?

Die Seite wird geladen...

Alles wegen der Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...