Alles Weiber???

Diskutiere Alles Weiber??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Mir ist, eigentlich seit längerem, etwas bei den Geiern aufgefallen. Es ist halt gerade aktuell bei mir. Bei mir sind zwei Ara´s. Beides...

  1. #1 Alfred Klein, 12. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo
    Mir ist, eigentlich seit längerem, etwas bei den Geiern aufgefallen.
    Es ist halt gerade aktuell bei mir.
    Bei mir sind zwei Ara´s. Beides 0,1 ,weiblich. Aktuell, weil die wie die Irren in Brutstimmung sind und ich armer Tropf den Alleinunterhalter spielen muß ;)
    Zudem sind hier noch acht Geier.
    Davon vier weiblich, zwei männlich, zwei unbekanntes Geschlecht.
    Ein Ara im Bekanntenkreis, der einzige, den ich hier in der Gegend kenne, ist - weiblich.
    Es ist unheimlich auffällig, daß ich so viele 0,1 habe. Ist das normal?
    Es ist nicht so, daß ich mich unterdrückt fühle :) aber seltsam ist es schon.
    Einer der beiden 1,0 ist ein Pflaumenkopfsittich. Von einem Züchter hörte ich mal, daß bei denen die Hennen praktisch in Gold aufgewogen werden, so selten sie die.
    Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Ara -Eltern, -Haltern, -Streuwechslern oder -Futtermachern :D ausschaut.
    Sind die Hennen wirklich in der Überzahl?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Tja, keine Ahnung wie das mit den Aras ist! :D

    Ich hatte sehr große Schwierigkeiten überhaupt irgendwo Aras aufzutreiben, Züchter gibt es in meiner Nähe weit und breit keine. Ich kenne auch nur einen einzigen anderen Ara-Halter (ca. 80 km entfernt,...), der hat das Glück ein Zuchtpaar Gelbbrustaras zu besitzen. Ich habe zur Zeit 1 Paar Gelbbrustaras und 1 Männchen Grünflügelara, der nächsten Montag sein Weibchen bekommt. (ehemaliger Heimvogel, ein richtiger "Oldie". Bin schon gespannt wie sich "Gina" mit meinem Leo versteht :D)

    Bei den Kakadus ist es ja so, das Weibchen sehr begehrt und auch seltener sind. Über Aras habe ich in solchem Bezug noch nichts gehört oder gelesen,... Bin schon gespannt, ob jemand Anderes vielleicht mehr dazu weiss! :)
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Nicht mehr so aktuell, aber zumindest kenne ich einen Züchter persönlich, der regelmäßig Pflaumenkopfsittiche nachzüchtet, und auch Weibchen hat!
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich weiß nur von meinem Züchter das seine Gelbbrust meistens ein Männchen und ein Weibchen hervorbringen.Da hält es sich schön die Waage.
    Gruß BEA
     
  6. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo
    Ich habe mich auch bei meinem Züchter von Pablo (Hahn's Zwergaras) vor 3 Monaten erkundigt, er hatte drei Junge alles nur Männchen, er hätte noch drei weitere Junge damals erst ein Monat alt (das Geschlecht noch nicht bestimmt logisch) vor 2 Wochen das Resultat auch nur Männchen. Na ja bei den Zwergen scheint wohl eher die Männerwelt zu dominieren. :D
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    ich habe aras, davon drei männer :D
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo ararudi
    wie kannst du 3 Männer haben, wenn nur 2 Aras in deinem Profil aufgeführt sind? :?
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Karin

    weil ich sie später bekommen habe wie das profil erstellt wurde :D
     
  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Bei den Aras sind es bei mir auch drei Männer und ein Mädel. ;) Dafür habe ich mir nach einem Schwarzohrmann die Finger wund gewählt und erst in Thüringen einen gefunden.
     
  11. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Du wirst bemerken auch das bei Edelpapageien und Gelbscheitelamazonen und nur noch dann bei die Gelbwangenamazonen (Aber nicht Salvins!) hier überall sind die Weibchen in Überzahl.

    Bei den restlichen Geiern kommt es zwar mal vor, dass Weibliche angeblich in Überzahl sind. Nur ist es auch immer mal eine Frage von dem, wie das Tier Geschlechtsbestimmt ist.

    Nicht zu vergessen, auch bei den Rosenköpfchen sind die Damen im Überzahl.
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Habe ich was verpaßt??? 8o :D
    Ich dachte, Du hättest eine Henne dabei? Hast mir doch davon erzählt(?)
    *ziemlichverwirrtsei*
     
  13. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Heike

    habe zur zeit 4 aras

    2 grünflügel - hahn und henne, welche jetzt eigendlich gut hamonieren und
    2 gb - hähne einer ist mit den 2 roten zusammen, der andere noch in quarantäne. :0-
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ach so

    öhm *ganzdummfrag* Warum 2 Hähne?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Heike

    tja so isses eben wenn man im tierschutz mitmacht und die geier unbedingt weg müssenn :?, da kann man sich das halt nicht immer aussuchen.
     
  17. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Bei uns war mein Mann auch mal der Hahn im Korb aber er genoss es nicht! Sonndern jammerte immer nur: NUR WEIBER IM HAUS! ;)

    Bei uns im Haushalt gibt es nämlich noch 3 Menschenweiber, damals hatten wir ne Zeit lang nur 2 weibl. Kanarien und einen Sonnensittich der unserer Meinung nach auch ein Weib ist. :-)

    Jetzt isses etwas besser:

    1 Menschenmann
    3 Menschenweiber
    2 Kanarienhähne
    1 Kanarienhenne
    2 Sperlies-Hähne
    2 Sperlies-Hennen
    1 Sonnensittich unbekannt aber wir denken Henne

    TROTZDEM WEIBER NOCH IN ÜBERZAHL!!! :zustimm:
     
Thema:

Alles Weiber???