Alles Weiber???

Diskutiere Alles Weiber??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Mir ist, eigentlich seit längerem, etwas bei den Geiern aufgefallen. Es ist halt gerade aktuell bei mir. Bei mir sind zwei Ara´s. Beides...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Hallo
Mir ist, eigentlich seit längerem, etwas bei den Geiern aufgefallen.
Es ist halt gerade aktuell bei mir.
Bei mir sind zwei Ara´s. Beides 0,1 ,weiblich. Aktuell, weil die wie die Irren in Brutstimmung sind und ich armer Tropf den Alleinunterhalter spielen muß ;)
Zudem sind hier noch acht Geier.
Davon vier weiblich, zwei männlich, zwei unbekanntes Geschlecht.
Ein Ara im Bekanntenkreis, der einzige, den ich hier in der Gegend kenne, ist - weiblich.
Es ist unheimlich auffällig, daß ich so viele 0,1 habe. Ist das normal?
Es ist nicht so, daß ich mich unterdrückt fühle :) aber seltsam ist es schon.
Einer der beiden 1,0 ist ein Pflaumenkopfsittich. Von einem Züchter hörte ich mal, daß bei denen die Hennen praktisch in Gold aufgewogen werden, so selten sie die.
Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Ara -Eltern, -Haltern, -Streuwechslern oder -Futtermachern :D ausschaut.
Sind die Hennen wirklich in der Überzahl?
 
Hi,

Tja, keine Ahnung wie das mit den Aras ist! :D

Ich hatte sehr große Schwierigkeiten überhaupt irgendwo Aras aufzutreiben, Züchter gibt es in meiner Nähe weit und breit keine. Ich kenne auch nur einen einzigen anderen Ara-Halter (ca. 80 km entfernt,...), der hat das Glück ein Zuchtpaar Gelbbrustaras zu besitzen. Ich habe zur Zeit 1 Paar Gelbbrustaras und 1 Männchen Grünflügelara, der nächsten Montag sein Weibchen bekommt. (ehemaliger Heimvogel, ein richtiger "Oldie". Bin schon gespannt wie sich "Gina" mit meinem Leo versteht :D)

Bei den Kakadus ist es ja so, das Weibchen sehr begehrt und auch seltener sind. Über Aras habe ich in solchem Bezug noch nichts gehört oder gelesen,... Bin schon gespannt, ob jemand Anderes vielleicht mehr dazu weiss! :)
 
Nicht mehr so aktuell, aber zumindest kenne ich einen Züchter persönlich, der regelmäßig Pflaumenkopfsittiche nachzüchtet, und auch Weibchen hat!
 
Ich weiß nur von meinem Züchter das seine Gelbbrust meistens ein Männchen und ein Weibchen hervorbringen.Da hält es sich schön die Waage.
Gruß BEA
 
Hallo
Ich habe mich auch bei meinem Züchter von Pablo (Hahn's Zwergaras) vor 3 Monaten erkundigt, er hatte drei Junge alles nur Männchen, er hätte noch drei weitere Junge damals erst ein Monat alt (das Geschlecht noch nicht bestimmt logisch) vor 2 Wochen das Resultat auch nur Männchen. Na ja bei den Zwergen scheint wohl eher die Männerwelt zu dominieren. :D
 
Hallo ararudi
wie kannst du 3 Männer haben, wenn nur 2 Aras in deinem Profil aufgeführt sind? :?
 
Hallo Karin

weil ich sie später bekommen habe wie das profil erstellt wurde :D
 
Bei den Aras sind es bei mir auch drei Männer und ein Mädel. ;) Dafür habe ich mir nach einem Schwarzohrmann die Finger wund gewählt und erst in Thüringen einen gefunden.
 
Alfred Klein schrieb:
Sind die Hennen wirklich in der Überzahl?

Du wirst bemerken auch das bei Edelpapageien und Gelbscheitelamazonen und nur noch dann bei die Gelbwangenamazonen (Aber nicht Salvins!) hier überall sind die Weibchen in Überzahl.

Bei den restlichen Geiern kommt es zwar mal vor, dass Weibliche angeblich in Überzahl sind. Nur ist es auch immer mal eine Frage von dem, wie das Tier Geschlechtsbestimmt ist.

Nicht zu vergessen, auch bei den Rosenköpfchen sind die Damen im Überzahl.
 
ararudi schrieb:
Hallo Karin

weil ich sie später bekommen habe wie das profil erstellt wurde :D
Habe ich was verpaßt??? 8o :D
Ich dachte, Du hättest eine Henne dabei? Hast mir doch davon erzählt(?)
*ziemlichverwirrtsei*
 
Hallo Heike

habe zur zeit 4 aras

2 grünflügel - hahn und henne, welche jetzt eigendlich gut hamonieren und
2 gb - hähne einer ist mit den 2 roten zusammen, der andere noch in quarantäne. :0-
 
Heike

tja so isses eben wenn man im tierschutz mitmacht und die geier unbedingt weg müssenn :?, da kann man sich das halt nicht immer aussuchen.
 
Bei uns war mein Mann auch mal der Hahn im Korb aber er genoss es nicht! Sonndern jammerte immer nur: NUR WEIBER IM HAUS! ;)

Bei uns im Haushalt gibt es nämlich noch 3 Menschenweiber, damals hatten wir ne Zeit lang nur 2 weibl. Kanarien und einen Sonnensittich der unserer Meinung nach auch ein Weib ist. :-)

Jetzt isses etwas besser:

1 Menschenmann
3 Menschenweiber
2 Kanarienhähne
1 Kanarienhenne
2 Sperlies-Hähne
2 Sperlies-Hennen
1 Sonnensittich unbekannt aber wir denken Henne

TROTZDEM WEIBER NOCH IN ÜBERZAHL!!! :zustimm:
 
Thema: Alles Weiber???

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
H
Antworten
6
Aufrufe
1.292
harris94
H
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
1.186
holyhead
H
Zurück
Oben