Alles wird zerhackt!

Diskutiere Alles wird zerhackt! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, kenne ne bekannte die hält jeweils nur einen nymphi und einen welli. nun hat sie den nymphi gerade mal so ca. 4 wochen und er fängt schon...

  1. #1 Wellensittich06, 25. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    kenne ne bekannte die hält jeweils nur einen nymphi und einen welli.
    nun hat sie den nymphi gerade mal so ca. 4 wochen und er fängt schon an alels zu zerhacken was er im käfig hat, spiegel, spielzeug etc.
    auch macht er seit neustem die töne des wellis nach, sie sehen sich zwar nicht, aber es wird trotzdem nacgeahmt.
    könnte dass alels ein teil von frust sein?
    ich meine mehr das zerhacken, denn wer würde sonst sein spielzeug zerhacken, so dass es gerade mal ca. 2 tage hält.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jayleane, 25. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nymphensittiche lieben es nunmal zu zerstören. Das ist an sich eine völlig natürliche Verhaltensweise. Unkaputtbare Spielzeuge sind dagegen langweilig. Ich biete meinen Nymphensittichen deshalb viel Kork und frische Äste an.

    Aus Frust und Langeweile kann sich so eine Verhaltensweise natürlich auch übersteigern und zur Verhaltensstörung werden. Vielleicht wäre das ein Argument gegen die Einzelhaltung bei deinen Bekannten? Oder vielleicht geben sie das Tier auch wieder ab?

    Die Einzelhaltung des Wellis ist natürlich auch grausam. Red doch mal mit deinen Bekannten, ob sie sich nicht lieber zwei Tiere einer Art zulegen wollen. Du kannst ja deine Hilfe beim vermitteln einer Tierart anbieten. :prima:
     
  4. #3 Wellensittich06, 25. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    das ist leider vergebene liebesmüh, denn ich habe schon alles versucht.
    sie meinen einer reicht, 2 sind zu laut und machen zuviel dreck das ist es ja und sie meint denen gehts auch so gut genug.
    und da sie eh keinen freiflug bekommen, ist das wurst, für sie, denn so können sie draußen eben nichts zerstören.
    obwohl ich sagen muss, dass meine nicht so ganz zerstörersich sind musste zum glück noch keine möbel ersetzen. :-)
    aber ich meine, dass der nymph den welli nach macht, das zeigt schon vereinsamung denke ich oder?
    können sch zwar nicht sehen, aber der nymph macht die töne des wellis nach und die bekannten finden das witzig. 8(
    habe auch shcon jegliche seiten von foren oder artikeln gezeigt, nichts, sie bleiben beim standpunkt und abgeben, ne sind froh den zu haben, den sie schon billiger bekommen haben statt für 65 euro für 20 euro da sie meinten, 65 euro sind uns zuviel, naja also haben sie ihn, wiels der letzte war für 20 euro bekommen.
    leider kenne ich so viele die nur einen vogel halten oder gehalten haben, aber diese tiere auch alt wurden, leider muss ich da sagen, aber an solche leute orientieren sie sich, nie an leuten die es gut meinen.
    finden es sogar cool, wie der nymph vorm schlafen gehen immer seinen spiegel und spielzeug füttert!
    ich mags nicht sehen wollen, würde mir das herze zerreißen!

    gruß
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 25. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich weiß ja,das du Dir schon viel Mühe gegeben hast, Deine Bekannte davon zu überzeugen vernünftig zu sein, leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht solltest Du jetzt mal die andere Masche versuchen, denn das was die da mit ihren Vögeln machen ist reine Tierquälerei. Vielleicht solltest du sie mal derauf hinweisen, das sie nicht mehr lange ihren Spaß an ihrem Vogel haben, wenn der weiter seinen Spiegel füttert. Man, wenn ich so was höre, ich könnte ausrasten, wie kann man so verbohrt sein, Der kleine kriegt ne Kropfentzündung und das wars dann.
    Wie kann man so verantwortungslos sein. Auch das ständige zerhacken ist doch schon ein Warnzeichen. Die sollen noch froh sein, das er nur das Spielzeug zerhackt und nicht anfängt an sich selbst zu zerhacken und zu rupfen 8o
    Unmöglich 8( 8(
     
  6. #5 Wellensittich06, 26. Mai 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hi,
    ja ich habe echt schon alles versucht, denn sie wollen nicht hören ich wieß nur nicht, was ich jetzt machen könnte.
    habe es schon überall gemeldet aber so wirklich gekommen zu ihr ist noch niemand also was soll man da nun noch tun?ich meine, ich finde es schon krass, dass es schon so früh anfängt gerade mal 5 monate alt, ich verstehe es nicht und dass sie ihn nicht 2 mal am tag zwie schalen voll futter geben soll sagte ich ihr auch schon voll oft aber nichts, aber auch nichts interessiert sie.
    ch finde das schon arg viel, denn unserer ganzen vögel zusammen schaffen gerade mal 2 normalgroße chälchen in 2 tagen und es sind ja da durchaus mehr tiere.
    sie will es aber auch nicht einsehen, denn sie sagt immer wieder der eine reicht ihr, ist sonst laut genug ein vogel reicht immer, hatte imme rnur hähne und kamen auch nie rus und wurden alt.
    du und das wundert mich.
    alle wellis die sie bis jetzt hatte sind wirklich über 10 gewrden einer sogar mal 15 jahre.
    das wundert mich auch voll, denn keiner hatte rgendetwas und auh keine kropfentzündung, das war j immer da skomische und deswegen denkt sie ich verarsche sie dann.
    und ich wie auch nicht ob ein nymphi vielleicht ein bisschen sensibler ist als ein welli.

    achso, wieso bekommen vögel nur beim spiegel füttern ne kropfentzündung?
    ich meine, wenn sie ihren partner oder so füttern, müssen sie es sich doch auch hochwürgen.
    oder liegt es daran dass sie es am spiegel intensver und öfter machen?
    er macht e snur abends soviel ich verstanden habe vor dem schlafengehen.
     
Thema:

Alles wird zerhackt!

Die Seite wird geladen...

Alles wird zerhackt! - Ähnliche Themen

  1. Ente von Enterich und Rabe gemeinsam zerhackt

    Ente von Enterich und Rabe gemeinsam zerhackt: Hallo Liebe Leute, Ich muss gleich sagen, ich bin ein totaler Laie was Vögel angeht, aber ich hab was merkwürdiges Beobachtet und würde gerne...
  2. Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier

    Hilfe! Kanarienhahn zerhackt Eier: Meine Henne hat vor etwas über einer Woche ihr erstes Ei gelegt und vor ein paar Tagen lag das Erste angepickt auf dem Boden und heute sind sie...
  3. Kanarienvogel zerhackt... :(

    Kanarienvogel zerhackt... :(: Hallo! Habe seit 2 Jahren 1 Kanarienvogelpärchen und habe nun seit 8 Wochen ein neues Kanarienvogelpärchen dazu bekommen. Heute morgen bin ich...