Allfarblori im Tierheim gelandet....

Diskutiere Allfarblori im Tierheim gelandet.... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Ausgerechnet am Samstag-Nachmittag, die Einkaufsmögichkeiten sind jetzt begrenzt. Kann ich von euch bitte schnelle Infos bekommen, was ich...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Ausgerechnet am Samstag-Nachmittag, die Einkaufsmögichkeiten sind jetzt begrenzt.

Kann ich von euch bitte schnelle Infos bekommen, was ich außer:
Eberesche, Löwenzahn, Hagebutten, Gänseblümchen, Silberhirse, Trauben, Bananen, Äpfel und Birnen
noch verfüttern kann, wenn ich kein Fertigfutter mehr bekomme?


Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

Loris mögen alles was süß schmeckt, also Birne, Apfel, Melone,Traube.
Blüten sind gut zum Beispiel Löwenzahnblüten oder auch Apfelbaum ( der blüht auch gerade ).
Silberhirse ist gut und Du kannst auch ein wenig Sonnenbluemenkerne geben, aber nicht so viele.
Ungeschwefelte Rosinen einweichen über Nacht, abspülen absieben und verfüttern.
Du kannst etwas Honigwasser anbieten als Übergangslösung.
Ansonsten kannst Du auch mal die Vogelzuchtvereine in Deiner Nähe anrufen und fragen ob ein Züchter mit Loribrei aushelfen kann.
 
Ich schließe mich dem von Bettina an, alle Sorten von Obst sind super, ansonsten wie geschrieben Honigwasser, in das man auch noch etwas Zwieback rein tuen kann.

Alternativ gehen auch Schmelzflocken in Wasser, mit Honig/Ahornsirup. (Ist einer echten Lorisuppe schon recht nahe)

Damit kann man einem Lori ohne Probleme einige Tage ernähren, das macht ihm gar nichts ;)

Wenn du so schnell nicht an Lorisuppe heran kommst geht auch Handaufzuchtsfutter für den Übergangang.

Wenn er mag kannst du zusätzlich natürlich eine handelsübliche Großsittichmischung (nur wenig Sonnenblumenkerne)anbieten.

Vermutlich wird er das Obst bevorzugen, dann lass ihn das ruhig in großen Mengen fressen ;)
 
Ok, Hagebutten und Eschenbeeren hat er verschmäht, dafür Weintrauben gierig gefuttert (Schale ist übrig).

Ich zähle mal meine Vorräte auf:
- Zarte Multikornflocken (Hafer, Weizen,Roggen, Gerste, Dinkel)
- Bio-Grieß Getreidebrei (Reismehl, Maisgrieß, Tapiokastärke, Vitamin-B)
- Schmelzflocken (Dinkel-Hafer)
- Nutribird A21
- Harrisons Recovery Formula
- Harrisons High Potency Super Fine
- Zweiback habe ich auch da. :)

Honig habe - ist es egal welchen ich nehme?

Was von meinen Vorräten wäre die beste Wahl? In welcher Mischung?

Am Montag bekommem wir bestimmt die fertige Mischung im Handel. Bis dahin improvisieren wir.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo
Ich würde Schmelzflocken Honig und Nutri Bird nehmen. Dazu viel Obst damit kannste ihn super versorgen.
 
Herzlichen Dank für die Info. :)

Möglicherweise haben wir die Halter gefunden.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Wäre echt super wenn er wieder nach Hause kommt wo vielleicht ein Partner schon auf ihn wartet ;)
 
Liebe Elsbeth,

bei Dir käme ich gern zum Müsliessen (Deine Vorräte ;-)).
Alles Gute für diesen Lori!

Ich habe Dir eine sms geschickt!!
 
Thema: Allfarblori im Tierheim gelandet....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben