Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung

Diskutiere Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; @ Olli, die Loris werden jetzt noch nicht weitergegeben. :zwinker: Sondern wenn sich die Besitzer innerhalb der nächsten 2 - 3 Monate nicht...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ Olli, die Loris werden jetzt noch nicht weitergegeben. :zwinker:
    Sondern wenn sich die Besitzer innerhalb der nächsten 2 - 3 Monate nicht melden.
    Aber ich bin jetzt schon mehr als einmal auf einem Vogel der zu mir in "Betreuung" kam sitzengeblieben, dies möchte ich somit verhindern und ich meine mich so gar daran zu erinnern das dies so mit dem Besitzer abgesprochen war.
    (Dieser hat meine E-mailadresse sowie meine Handynummer.)

    Kein Problem, Futterfrage hat sich heute auch geklärt. :)

    @ Bettina, nein der Besitzer hat mir vor 8 Monaten zuletzt geschrieben. :(
    Herkunftsnachweis habe ich keinen, das ist richtig.
    Benötigt man diesen überhaupt für die Haltung von Loris?

    Lg San
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 16. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja man braucht einen Herkunftsnachweis zum anmelden der Vögel.
    Wenn man mit den Vögeln züchtet und man hat von dem Pärchen Nachwuchs mußt Du Nachweisen wo die Alt Vögel her sind...
    Zumindest ist es bei mir so ich melde in Tübingen...ist aber denke ich schon überall so.

    LG Bettina
     
  4. #23 Geierhirte, 16. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    San...auch für Loris brauchst du einen Herkunftsnachweis (Kaufvertrag reicht bei Gebirgsloris aus). Du musst sie ja melden :zwinker:
    Und auch, wenn sich der Besitzer nicht meldet...als "Urlaubsbetreuung" müsstest du ja auch eine Telefonnummer haben.
    Ruf´ ihn einfach an und frage höflich, was denn nun mit den Loris geschehen soll. Kannst ihm ja sagen, das du sie für ihn in gute Hände weitervermitteln könntest, wenn er sie nicht zurücknehmen kann.

    Ein Schriftstück von ihm brauchst du...so oder so.

    Gruß, Olli
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achso....:~
    Das mit dem Herkunftsweiß, tut mir leid, dachte das gelte nur für Graue, Amazonen, Aras und seltene/stark geschüzte Sittiche und andere Vogelarten.
    Gut, wieder was gelernt! :D

    Olli, die Nummer hatte ich mal, das Problem ist zudem noch der Besitzer hält sich derzeit in der Türkei auf, das ist mir doch zu teuer. :o
    Auch ob die Loris angemeldet sind weiß ich nichts. Gemeldet hab ich sie jedenfalls nicht, bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ich in der Pflicht stünde sie zu melden...(?).:? [Zwecks Urlaubsbetreuung.]
    Btw., heute bist ja wieder nett zu mir. :)
     
  6. #25 Geierhirte, 16. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hier kannst du nachgucken, welche Papageien/Sittiche gemeldet werden müssen: KLICK

    Gut....in die Türkei hinterhertelefonieren würde ich auch nicht. Trotzdem brauchst du irgendwas Schriftliches, wenn du sie weitergeben willst. Müsstest dich dann mal mit deiner zust. Behörde zusammensetzen und ihnen den Fall schildern.

    wie das nun läuft, weiß ich so aus dem Kopf auch nicht. Im Zweifelsfall auch einfach mal bei der Behörde nachfragen.

    Bin ich doch (fast) immer :) :p


    LG, Olli
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    DANKE ! :)

    Die Zwei müssen gemeldet werden:+klugsche, so wie ihr schon sagtet.
    Meine E-Mail geht heute Mittag gleich raus an die zuständige Stelle mit allen notwendigen Info's. :prima:
    Dann wird gleich noch nachgeprüft ob die Loris an ihrem allten Standort gemeldet waren oder nicht. :idee:

    [Das Telefonat war interessant, da Maya & Diego ebenfalls nicht gemeldet waren, ich aber die Beiden per E-mail und per Telefon gemeldet hab.....0l0l ]
     
  8. Linda76

    Linda76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Monsun,

    na das sind ja komische "Vogel-Eltern" die sich so gar nicht melden...
    Ich würde vielleicht gaaanz kurz anrufen und um Rückruf bitten, sagen, dass es dringend ist.
    Dann sollen sie dir was schriftliches schicken, also dass es für sie in Ordnung ist, wenn sie in ein neues zu Hause kommen (wenn es denn so sein soll).

    Bekommst Du denn zumindest Geld für Futter und co?

    Liebe Grüße, Linda
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huhu Linda, :)

    die Nummer habe ich nicht mehr....:(
    Ja, Futter bzw., Pflegegeld bekomme ich ja noch.
     
  10. #29 Flitzpiepe, 7. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Na, so eine Nummer ist doch lebenswichtig, wenn in der Zeit was mit den Piepern gewesen wäre.
    Und woher bekommst Du das Futtergeld? Die werden wohl nichts bezahlen, wenn sie sich auch sonst gar nicht melden.:nene:
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huhu :)

    Sie hatten meine Nummer ja auch. Die Vögel wären ja zu einer vk TA gekommen. :) Toitoitoi...du hast recht, bis jetzt ist GOTT SEI DANK nichts mit den Vögeln passiert.
    Den Beiden geht es gut, aber du hast recht es wäre viel besser hätte ich die Nummer noch. :)

    Das Geld wird monatlich überwiesen per Dauerauftrag, so lange der Auftrag läuft kommen die Tiere ja auch nicht weg. :zwinker:
     
  12. #31 Flitzpiepe, 8. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Kannst Du bei der Bank nichtmal nachfragen? Die haben doch die Adresse oder beim Einwohnermeldeamt, denn evtl. haben sie sich ja abgemeldet und die neue Adresse da angegeben.
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mensch, das ist ein guter Vorschlag!
    Das mach ich morgen gleich! Danke! :)
     
  14. #33 Flitzpiepe, 9. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Wir sind ja hier, um zu helfen:freude:

    Wäre ja schön, wenn es klappt!
     
  15. #34 Geierhirte, 9. April 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Weder die Bank noch das Einwohnermeldeamt sind befugt, dir diese Auskünfte zu erteilen. Datenschutz :zwinker:

    Geierhirte
     
  16. #35 Tanygnathus, 9. April 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das mit dem Datenschutz ist richtig,aber Du kannst vielleicht an die alte Adresse einen Brief schreiben in der Hoffnung daß er dann weitergeleitet wird?
    Evtl.mehr Porto draufkleben damits auch reicht...
    Eine andere Idee hab ich auch nicht.
    Ist schon doof die Situation find ich..
    LG Bettina
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ Olli...mist...:traurig:

    @ Bettina, das Problem ist ich hatte die alte Adresse nie, da sie ja von Frankfurt nach Ulm gezogen sind...bzw., wollten sie direkt nach dem Türkeiaufenthalt.

    Verwirrende Situation, naja, abwarten und Tee trinken. =/
     
  19. #37 Flitzpiepe, 9. April 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    doch, das EMA gibt Adressen raus, wenn Du Dich schriftlich erkundigst und 7,--€ beilegst. Soviel kostet eine Auskunft!
     
Thema: Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahme allfarbloris

Die Seite wird geladen...

Allfarbloris für 6 - 9 Monate zur Betreuung - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....