allg. Infos über Diamanttäubchen

Diskutiere allg. Infos über Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Wer von Euch Diamanttäubchen hält, pflegt, züchtet, kann mir doch sicher ein paar allg. Informationen über diese Ziertaubenart geben...
S

soni

Guest
Hallo!

Wer von Euch Diamanttäubchen hält, pflegt, züchtet, kann mir doch sicher ein paar allg. Informationen über diese Ziertaubenart geben?!:

Ich möchte gerne wissen:?

Grösse:
Gewicht:
mid. Masse für einen Käfig für ein Pärchen:
Ausstattung des Käfigs (Stangen-Naturäste, Aussen- od. Innenfütterung, welche Badegelegenheiten?):
wie alt werden:
Futter/frisches:
Sand:
wenn sie sich fortpflanzen, welche Nester-Kästen/Nistmaterial brauchen sie:
sind sie scheu od. zutraulich, Verhalten:
kann man sie in der Wohnung halten od. besser in einer Gartenvoliere:
 
Sorry das ich erst jetzt antworte!
Diamanttäubchen sind:
knapp 20 cm lang
und rund 45g schwer

zum käfig:
diamanttäubchen sind einer der wenigen tauben arten die man ohne probleme in Käfigen halten und züchten kann.
Ich habe in meinem käfig (60x60 und 80 hoch) eichenäste.
als nistmaterialien habe ich kokosfasern angeboten.
Als nest habe ich einen Kanarien-nistkorb hineingehängt.
allegemein sind 10jahre alter keine seltenheit.
eine außen voliere zumindestens im sommer kann ich aber nur empfehlen.

in der wohnung halten würde ich sie nicht.
 
doch malte.

ich pflege alle meine tiere im haus, die tauben und wachteln sind dabei in meinem zimmer.
 
Thema: allg. Infos über Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Papageienkuchen
Antworten
10
Aufrufe
4.815
Gast 20000
Gast 20000
GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
3.312
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Zurück
Oben