allg. Infos über Diamanttäubchen

Diskutiere allg. Infos über Diamanttäubchen im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo! Wer von Euch Diamanttäubchen hält, pflegt, züchtet, kann mir doch sicher ein paar allg. Informationen über diese Ziertaubenart geben?!:...

1. soni

soni Guest

Hallo!

Wer von Euch Diamanttäubchen hält, pflegt, züchtet, kann mir doch sicher ein paar allg. Informationen über diese Ziertaubenart geben?!:

Ich möchte gerne wissen:?

Grösse:
    Gewicht:
    mid. Masse für einen Käfig für ein Pärchen:
    Ausstattung des Käfigs (Stangen-Naturäste, Aussen- od. Innenfütterung, welche Badegelegenheiten?):
    wie alt werden:
    Futter/frisches:
    Sand:
    wenn sie sich fortpflanzen, welche Nester-Kästen/Nistmaterial brauchen sie:
    sind sie scheu od. zutraulich, Verhalten:
    kann man sie in der Wohnung halten od. besser in einer Gartenvoliere:

2. Malte

Malte Guest

Sorry das ich erst jetzt antworte!
    Diamanttäubchen sind:
    knapp 20 cm lang
    und rund 45g schwer

zum käfig:
    diamanttäubchen sind einer der wenigen tauben arten die man ohne probleme in Käfigen halten und züchten kann.
    Ich habe in meinem käfig (60x60 und 80 hoch) eichenäste.
    als nistmaterialien habe ich kokosfasern angeboten.
    Als nest habe ich einen Kanarien-nistkorb hineingehängt.
    allegemein sind 10jahre alter keine seltenheit.
    eine außen voliere zumindestens im sommer kann ich aber nur empfehlen.

in der wohnung halten würde ich sie nicht.

3. #3 Rene Scholz, 07.04.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

doch malte.

ich pflege alle meine tiere im haus, die tauben und wachteln sind dabei in meinem zimmer.

Thema: allg. Infos über Diamanttäubchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamanthaubchen ausstattung

Die Seite wird geladen...

allg. Infos über Diamanttäubchen - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin neu im Forum und zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 37 Jahre alt. Mein Freund und ich haben uns vor...
  2. Brauche allgemein Rat ^^'

Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  3. Allgemeine Fragen!

Allgemeine Fragen!: Liebe Amazonen-Liebhaber, hab im Forum schon einiges gelesen und ein paar (dumme?) Fragen! Das ist zwar in meinem Fall noch ferne Zukunft, aber...
  4. Falke und Ammer aus dem Allgäu

Falke und Ammer aus dem Allgäu: Hallo, bin mir bei beiden (oder dreien) nicht sicher. Fotografiert kürzlich im Allgäu. Die (vmtl?) Ammer war in einem Feuchtgebiet. Der (oder...
  5. Am Baggersee im Ostallgäu mit 4 Fragen

Am Baggersee im Ostallgäu mit 4 Fragen: Hallo zusammen, ich mal wieder.... Heute am späten Vormittag sah ich an den Jengener Baggerseen im Ostallgäu bei Buchloe viele viele Vögel, unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden