Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis?

Diskutiere Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Allgemeine Frage an alle HI Leute!! Bin eigentlich fast jeden Tag im forum ausser am Wochenende und lese mir eure einträge durch. Jetzt...
Mahlzeit!!
Also ich denke das wichtigste is einfach geduld und zeit zu haben, damit sich die wellis an einen gewöhnen.

Vielleicht werden meine ja auch noch a bissl zutraulicher.

@manuel: hab mir deine fotos angeschaut, ihr habt immer alle so tolles Spielzeug, irgendwie haben wir in österreich nicht so viel auswahl, was das anbelangt
das macht aber nichts, bastel mein spilezeug, aus ästen, hanfseilen und sonstigen selber, hab ich auch selber gleich eine beschäftigung :)

@kerstin: Puhh 2mal am tag? Woher nimmst du die zeit? Was arbeitest du wenn man fragen darf, oder besser gesagt wie lang?
Ich hab auch vor mir zwei nymphen noch anzuschaffen, vorher muss ich in der wohnung noch a bissl vorbereiten und umstellen. Hab eh scho öfters gelesen, dass wellis und nymphen sich anundfürsich prächtig verstehn. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar tips gebn.

LG Isi
 
@isis

Mit den Spielsachen ist das so eine Sache. In Dortmund hatte ich einen guten Laden wo ich das alles bekommen habe. In Köln habe ich bis jetzt leider nur Läden gefunden die nur Plastikramsch, Spiegel usw. haben.
Zum selber bauen bin ich schlicht weg zu faul. Da gebe ich lieber Geld für übeteuertes Holzspielzeug aus :)
 
@jaro

Hallo! Freut mich zu hören, dass die beiden noch zahm sind. Hätte ja auch umgekehrt sein können, dass sie sich das wieder abgewöhnen. Vor allem bei Bommel wundert es mich, er hatte gerade erst begonnen zahm zu werden und dann der Schock mit 2 Umzügen in einem Monat....
 
Hallo alle zusammen. :0-

ich hab auch 15 Wellis und zwei Urlauber. Meine Wellis würden nicht im Traum daran denken zahm zu sein, aber für Hirse kommen 10 auf die hand, egal wo ich sitze oder stehe. Dann kommen sie angeflogen.
Ich hab abends auch keine Probleme damit, die Wellis in die Voliere zu bekomen. Sie gehen vom alleine, soabld es dunkel wird. Und alle neuzugänge gucken sich das bei den alten ab. (Ich hoffe ja, die Kükis machen das auch bald)
 
Hallo!

@Manuel!

Phex und Bommel zeigen den Anderen wohl das ich gar nicht so gefährlich bin.*g*

Die Umzüge scheint Bommel dann ja wohl gut verkraftet zu haben. Er kam sogar früher zu mir auf die Hand als Phex.
Obwohl es bei ihr so ist, daß sie meist gleich auf die Hand kommt wenn ich sie hinhalte. Bommel sieht die Hand dagegen mehr als Landeplatz.Wenn ich sie ihm so direkt hinhalte,kommt er doch eher seltener als Phex.
Ich hatte ja auch ein wenig Angst das die Beiden sich das Verhalten von meinen Geiern abschauen würden, aber zum Glück war es doch umgekehrt.
Bommel scheint auch eine Vorliebe für meinen Kopf zu haben. Da sitzt er jedenfalls sehr gerne*gg*

Viele Grüße
JaRo
 
Hi Isi,

Du hast da wohl was falsch verstanden :D
Ich muss nicht 2 mal am Tag, sondern jeden 2. Tag saubermachen. Das wär dann doch 'n bischen zu viel des Guten
:S

Also bei mir gibt's keine Probleme zwischen den Nymphen und Wellis. Allerdings haben sie aber auch genug Raum, um sich ausweichen zu können. Die Nymphen sitzen z.B. meistens auf einem Holzregal, während die Wellis mal hier und mal dort sind.
Geschlafen wird zusammen auf dem Kletterbaum oder Käfig verteilt.
Das Fressen bekommen die Nymphen im Käfig, wobei der Käfig dann immer geschlossen ist; so werden sie nicht gestört 8).

Am Besten ist aber immer noch Schwarmhaltung (also nicht nur ein Paar je Sorte, sondern lieber mehr). Zur Zeit hab' ich zwar auch nur 2 Nymphen, aber wenn wir mal umziehen (sobald mein Freund mit seinem Studium fertig ist), kommen dann auch noch mindestens 2 dazu :).
 
Wellis

HI!

@kerstin:
Ja hab mir eh schon überlegt, noch zwei wellensittiche zu holen, hab zum glück jetzt endlich einen züchter in er nähe gefunden (eine stunde fahrzeit). Werd da mal in den nächsten monaten hinschaun.
Mal schaun.

LG Isi
 
Thema: Allgemeine Frage an alle: Wie zahm sind Eure Wellis?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.544
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.196
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.749
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben