Allgemeine Frage Anmeldung

Diskutiere Allgemeine Frage Anmeldung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich habe eine generelle Frage zur An- bzw. Ummeldung von Amazonen; Unsere Sheila hat keinen Ring mehr (von Dr. Janiczek...
Die_Lewers

Die_Lewers

Mit 3 Grünen auf 200 qm!
Beiträge
104
Hallo an alle,

ich habe eine generelle Frage zur An- bzw. Ummeldung von Amazonen;

Unsere Sheila hat keinen Ring mehr (von Dr. Janiczek entfernt), dafür aber Transponder, Tätowierung und ZITES.

Richo hat aber nur den Ring (geschlossen). Der Züchter existiert nicht mehr (musste das Züchten aufgeben aus gesundheitlichen Gründen).

Wie verhält es sich in diesem Falle? Kann der Hahn so umgemeldet werden, nur mit Ring?

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
Hi Ihr 2!


Die_Lewers schrieb:
Unsere Sheila hat keinen Ring mehr (von Dr. Janiczek entfernt), dafür aber Transponder, Tätowierung und ZITES.

Damit sind alle Voraussetzungen für eine Anmeldung erfüllt, da der Transponder hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht den Ring ersetzt bzw. überflüssig macht.


Richo hat aber nur den Ring (geschlossen). Der Züchter existiert nicht mehr (musste das Züchten aufgeben aus gesundheitlichen Gründen).

Existieren denn noch Papiere, z.B. eine Herkunftsbescheinigung oder ein Kaufvertrag? Ist der Vogel derzeit angemeldet? Im Zweifel einfach mal bei der Unteren Naturschutzbehörde anrufen und fragen. Es hat ja auch schon Fälle gegeben wo Leuten ein Vogel zugeflogen ist ... die hatten auch keine Papiere und da ging's ja auch.


Kann der Hahn so umgemeldet werden, nur mit Ring?

Die Ummeldung ist meist völlig unproblematisch ... bei Umzügen innerhalb der gleichen Stadt erfordert das meist nur einen Anruf. Bei Umzügen in andere Städte ist die Schriftform erforderlich, wie bei der Erstanmeldung ... bei der einen Behörde abmelden und bei der anderen anmelden.
 
Thema: Allgemeine Frage Anmeldung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.195
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.746
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben