Allgemeine Frage Anmeldung

Diskutiere Allgemeine Frage Anmeldung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich habe eine generelle Frage zur An- bzw. Ummeldung von Amazonen; Unsere Sheila hat keinen Ring mehr (von Dr. Janiczek...

1. #1 Die_Lewers, 31. Januar 2006
    Die_Lewers

Die_Lewers Mit 3 Grünen auf 200 qm!

Hallo an alle,

ich habe eine generelle Frage zur An- bzw. Ummeldung von Amazonen;

Unsere Sheila hat keinen Ring mehr (von Dr. Janiczek entfernt), dafür aber Transponder, Tätowierung und ZITES.

Richo hat aber nur den Ring (geschlossen). Der Züchter existiert nicht mehr (musste das Züchten aufgeben aus gesundheitlichen Gründen).

Wie verhält es sich in diesem Falle? Kann der Hahn so umgemeldet werden, nur mit Ring?

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Ihr 2!

Damit sind alle Voraussetzungen für eine Anmeldung erfüllt, da der Transponder hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht den Ring ersetzt bzw. überflüssig macht.

Existieren denn noch Papiere, z.B. eine Herkunftsbescheinigung oder ein Kaufvertrag? Ist der Vogel derzeit angemeldet? Im Zweifel einfach mal bei der Unteren Naturschutzbehörde anrufen und fragen. Es hat ja auch schon Fälle gegeben wo Leuten ein Vogel zugeflogen ist ... die hatten auch keine Papiere und da ging's ja auch.

Die Ummeldung ist meist völlig unproblematisch ... bei Umzügen innerhalb der gleichen Stadt erfordert das meist nur einen Anruf. Bei Umzügen in andere Städte ist die Schriftform erforderlich, wie bei der Erstanmeldung ... bei der einen Behörde abmelden und bei der anderen anmelden.

Thema:

Allgemeine Frage Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...