allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Diskutiere allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die...

  1. #1 Phönix28, 25.06.2007
    Phönix28

    Phönix28 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die Situation Jungvögel zufüttern zu müssen und ich hoffe auch, dass das immer so bleiben wird. Trotzdem würd ich nun mal gern wissen, was stimmt und was nicht.
    Ich hab nun immer öfter gehört, dass wenn man die Jungvögel zufüttern muss (mit speziellem Handaufzuchtfutter) weil der Muttervogel nicht genug füttert, dass man das Jungtier dann lieber ganz raus nehmen soll, weil diese "gemischte Fütterung" für den Vogel schädlich wäre. Stimmt das ???
    Ist es wirklich für den Jungvogel schädlich wenn er ein wenig von der Mutter gefüttert wird (aber leider zu wenig) und man dann noch mit Handaufzuchtfutter über Spritze zufüttert ? Ist es dann wirklich besser den Kleinen da ganz raus zu nehmen ???
    Würde mich wirklich mal interessieren, was nun stimmt, auch wenn ich nun nicht in einer solchen Situation bin. Aber Wissen kann nicht schaden.
    Vielen Dank im voraus.
    Schöne Grüße
    Phönix
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Hi phönix,
    Ixh selbst züchte nicht, kann dir zu dieser Thema leider eher wenig helfen.

    Ich denke hjb52 kann dir zum Thema Üzufuttern* bestimmt was sagen ;)
    soweit ich weis hat er öfters jungtiere *zugefuttert*

    Ganz raus nehmen wäre da eher negativ... Denke ich
     
Thema:

allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Die Seite wird geladen...

allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ??? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin neu im Forum und zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 37 Jahre alt. Mein Freund und ich haben uns vor...
  2. Allgemeine Fragen!

    Allgemeine Fragen!: Liebe Amazonen-Liebhaber, hab im Forum schon einiges gelesen und ein paar (dumme?) Fragen! Das ist zwar in meinem Fall noch ferne Zukunft, aber...
  3. Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen

    Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen: Hallo, ich bekomme im August 2 Grüne Kongopapageien ich habe hierzu paar allgemeine Fragen. 1. Was soll auf dem Boden im Käfig? Sand,...
  4. Ein paar allgemeine Fragen

    Ein paar allgemeine Fragen: Hallo liebe erfahrene und weniger erfahrene Papageienhalter. Ich war schon immer fasziniert von diesen wunderschönen Kreaturen und möchte in mehr...
  5. Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung

    Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung: Hallo liebes Vogelforum, es tut mir leid, wenn ich hier mit naiven Fragen herausplatze. Bitte urteilt nicht zu sehr über vielleicht dumme Fragen....