allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Diskutiere allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die...
P

Phönix28

Guest
Huhu,

nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die Situation Jungvögel zufüttern zu müssen und ich hoffe auch, dass das immer so bleiben wird. Trotzdem würd ich nun mal gern wissen, was stimmt und was nicht.
Ich hab nun immer öfter gehört, dass wenn man die Jungvögel zufüttern muss (mit speziellem Handaufzuchtfutter) weil der Muttervogel nicht genug füttert, dass man das Jungtier dann lieber ganz raus nehmen soll, weil diese "gemischte Fütterung" für den Vogel schädlich wäre. Stimmt das ???
Ist es wirklich für den Jungvogel schädlich wenn er ein wenig von der Mutter gefüttert wird (aber leider zu wenig) und man dann noch mit Handaufzuchtfutter über Spritze zufüttert ? Ist es dann wirklich besser den Kleinen da ganz raus zu nehmen ???
Würde mich wirklich mal interessieren, was nun stimmt, auch wenn ich nun nicht in einer solchen Situation bin. Aber Wissen kann nicht schaden.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
Phönix
 
Hi phönix,
Ixh selbst züchte nicht, kann dir zu dieser Thema leider eher wenig helfen.

Ich denke hjb52 kann dir zum Thema Üzufuttern* bestimmt was sagen ;)
soweit ich weis hat er öfters jungtiere *zugefuttert*

Ganz raus nehmen wäre da eher negativ... Denke ich
 
Thema: allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.668
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.551
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.201
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.755
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben