allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Diskutiere allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die...

1. #1 Phönix28, 25. Juni 2007
    Phönix28

Phönix28 Mitglied

Huhu,

nun will ich hier doch mal die Experten fragen, oder die die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Ich selber kam bisher noch nie in die Situation Jungvögel zufüttern zu müssen und ich hoffe auch, dass das immer so bleiben wird. Trotzdem würd ich nun mal gern wissen, was stimmt und was nicht.
    Ich hab nun immer öfter gehört, dass wenn man die Jungvögel zufüttern muss (mit speziellem Handaufzuchtfutter) weil der Muttervogel nicht genug füttert, dass man das Jungtier dann lieber ganz raus nehmen soll, weil diese "gemischte Fütterung" für den Vogel schädlich wäre. Stimmt das ???
    Ist es wirklich für den Jungvogel schädlich wenn er ein wenig von der Mutter gefüttert wird (aber leider zu wenig) und man dann noch mit Handaufzuchtfutter über Spritze zufüttert ? Ist es dann wirklich besser den Kleinen da ganz raus zu nehmen ???
    Würde mich wirklich mal interessieren, was nun stimmt, auch wenn ich nun nicht in einer solchen Situation bin. Aber Wissen kann nicht schaden.
    Vielen Dank im voraus.
    Schöne Grüße
    Phönix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hi phönix,
    Ixh selbst züchte nicht, kann dir zu dieser Thema leider eher wenig helfen.

Ich denke hjb52 kann dir zum Thema Üzufuttern* bestimmt was sagen ;)
    soweit ich weis hat er öfters jungtiere *zugefuttert*

Ganz raus nehmen wäre da eher negativ... Denke ich

Thema:

allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ???

Die Seite wird geladen...

allgemeine Frage zum Zufüttern bei Wellis, schädlich ??? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...