allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken

Diskutiere allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, ist es nicht so, dass man an geperlten Küken das Geschlecht schon vor dem umfärben erkennen kann? Meine geperlten Hennen gehen...

  1. Nilly

    Nilly Guest

    Guten Morgen,

    ist es nicht so, dass man an geperlten Küken das Geschlecht schon vor dem umfärben erkennen kann? Meine geperlten Hennen gehen alle ins gelblich hinein, der geperlte Hahn ins dunkle wildfarbene vor der Umfärbung.
    Ich habe jetzt endlich ein Küken von einem geperlten Pärchen, das recht hell zu werden scheint, wenn man sich die Federkiele ansieht. Kann ich davon ausgehen, eine Henne zu haben?

    Sry stehe heute auf dem Schlauch;)

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 16. Juni 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Soviel ich weiss kann man bei geperlten Küken das Geschlecht nur manchmal an Hand der Vererbung oder per DNA feststellen. Ich hatte auch schon dunkelgeperlte Hennen küken.
     
  4. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Jugendmauser verlieren jedenfalls die Hähne ihre Perlen. Auf etwas anderes würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen, es gibt sicher auch Hennen, die dunkel sind.
     
Thema:

allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken

Die Seite wird geladen...

allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...