allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken

Diskutiere allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, ist es nicht so, dass man an geperlten Küken das Geschlecht schon vor dem umfärben erkennen kann? Meine geperlten Hennen gehen...
N

Nilly

Guest
Guten Morgen,

ist es nicht so, dass man an geperlten Küken das Geschlecht schon vor dem umfärben erkennen kann? Meine geperlten Hennen gehen alle ins gelblich hinein, der geperlte Hahn ins dunkle wildfarbene vor der Umfärbung.
Ich habe jetzt endlich ein Küken von einem geperlten Pärchen, das recht hell zu werden scheint, wenn man sich die Federkiele ansieht. Kann ich davon ausgehen, eine Henne zu haben?

Sry stehe heute auf dem Schlauch;)

Liebe Grüsse
 
Hallo
Soviel ich weiss kann man bei geperlten Küken das Geschlecht nur manchmal an Hand der Vererbung oder per DNA feststellen. Ich hatte auch schon dunkelgeperlte Hennen küken.
 
Nach der Jugendmauser verlieren jedenfalls die Hähne ihre Perlen. Auf etwas anderes würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen, es gibt sicher auch Hennen, die dunkel sind.
 
Thema: allgemeine Frage zur Geschlechtsbestimmung geperlter Küken

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
539
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.614
Speedy09
S
T
Antworten
6
Aufrufe
2.507
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.125
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.711
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben