Allgemeine Fragen zu Nymphensittichen

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Nymphensittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir ein Nymphensittichpärchen holen soll...leider stoße ich irgendwie immer auf wiedersprüchliche...

  1. #1 Anni20688, 13. März 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    Hallo,

    bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir ein Nymphensittichpärchen holen soll...leider stoße ich irgendwie immer auf wiedersprüchliche Informationen im Internet...:(

    Und nun zu meinen Fragen...

    1. Fressen Nymphensittiche Tapeten an?
    2. Wie teuer sind die monatlichen Kosten für ein Pärchen? (ohne eventuelle Tierarztkosten)
    3. Zu welcher Tageszeit sind sie am aktivsten?
    4. Wie sieht das mit der Hitze im Sommer aus? Vertragen sie das?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mfg Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Anni!

    Schön, dass du dich vor der Anschaffung informierst. :)

    Wenn sie die Tapete erreichen können, werden sie die Tapete auch früher oder später anfressen. Da kannst du fast schon Gift drauf nehmen.
    Denke, dass du mit maximal 20,- Euro rechnen kannst. Das wäre dann aber fast schon das Deluxe-Programm.

    Meine sind vormittags am Aktivsten! Mittags wird dann gern Siesta gemacht ...

    Natürlich brauchen Nymphensittiche auch Schatten, aber hohe Temperaturen sind im Grunde genommen kein Problem. Immerhin handelt es sich ja um Australier, die Buschlandschaften bewohnen. Dort herschen bestimmt keine niedrigeren Temperaturen. ;)

    VG,
    Richard
     
  4. #3 TanaSatan, 13. März 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    meine nymphensittiche sind im sommer fast eingegangen, also so 40 grad in meinem zimmer waren, da half nur noch, vögel in die voliere und feuchte tücher drüber hängen, außerdem öfters am tag geduscht und immer wieder wassernapf erneuert...ja ich freu mich schon wieder wenn der sommer so heiß wird -.-

    vielleicht hab ich auch nur verwöhnte weichei nymphen :D

    meine nymphen sind vormittags und nachmittags sehr aktiv, zweischen 14:30 - 16 uhr wird pause gemacht (ich find dieses gruppen dösen einfach super süß!)
     
  5. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Hallo,

    ich vermute auch auf Weicheier :D
    Meine verkraften die Hitze (in einem Dachzimmer) sehr gut, man muss halt dann öfter die Blumendusche einsetzen und auf jeden Fall eine kühle Bademöglichkeit anbieten.

    Meine sind zu Sonnenaufgang am lautesten, das hält dann mit sinkender Lautstärke bis Mittag an. Dann ist erst mal Ruhe, und kurz vorm Schlafen gehen, gehts noch mal richtig rund!


    Viele Grüße
    Ute
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo auch von mir,

    aus über 15 Jahren Erfahrung mit zwei Nymphensittichen kann ich nur bestätigen:Von der Anschaffung einer großen Zimmer-Voliere mal abgesehen, sind die Tierarztkosten die größte (schlimmstenfalls mögliche) Position bei der Haltung von Nymphensittichen, aber selbstredend unverzichtbar.
    Stell Dir nur vor Du hättest keine Krankenversicherung und würdest im Notfall deshalb nicht behandelt...:zwinker:

    Kosten sparen kannst Du durch Eigenbau von Spielzeug bei der Käfigaustattung....

    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema:

Allgemeine Fragen zu Nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu Nymphensittichen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg