allgemeine Fragen

Diskutiere allgemeine Fragen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen: 1. Wenn Nymphen Kücken haben, wie? und womit? füttern sie diese dann? 2. Wie sieht der Kot eines...
W

Wachtelmann

Guest
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wenn Nymphen Kücken haben, wie? und womit? füttern sie diese dann?

2. Wie sieht der Kot eines gesunden Nymphens aus? (Konsistens, Farbe, Menge)

Vielen Dank
Ole Kröger:prima:
 
Hallo

Die Eltern füttern die ersten Tage mit der sogenannten Kropfmilch ..., diese ist sehr weich, da sie ja noch keine Körner aufnehmen können. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr Körnchen hinzu. Bis sie irgendwann selbstständig fressen.

Der Kot eines gesunden Vogels sieht "geformt" aus ...., je nach dem, was er gefressen hat, kann er auch mal in der Farbe abweichen ..., eher grün, oder eher rötlich ... es kommt einfach drauf an, was er zu sich genommen hat. Aber eigentlich ist er schon grünlich-dunkelgrün.

Die Menge ist auch verschieden ..., wenn ein Ei im Anmarsch ist, dann werden es richtige Kothaufen, da sich der Kot ansammelt und sie ihn dann in einem Rutsch ablassen.

Hat dein Vogel Krankheitserscheinungen, wenn ich fragen darf?
 
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wenn Nymphen Kücken haben, wie? und womit? füttern sie diese dann?

2. Wie sieht der Kot eines gesunden Nymphens aus? (Konsistens, Farbe, Menge)

Vielen Dank
Ole Kröger:prima:

Hallo,

zustätzlich zur normalen Körnermischung solltest du auf jedenfall auch Eifutter sowie Aufzuchtsfutter füttern!
Auch ausreichend Vitamine in Form von Obst und Gemüse sind wichtig, sowie Mineralien und Kalk!
 
Thema: allgemeine Fragen

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
546
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.650
Speedy09
S
T
Antworten
6
Aufrufe
2.515
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.161
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.722
Snowyowl
Snowyowl

Neueste Themen

Zurück
Oben