allgemeine Fragen

Diskutiere allgemeine Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen: 1. Wenn Nymphen Kücken haben, wie? und womit? füttern sie diese dann? 2. Wie sieht der Kot eines...

1. #1 Wachtelmann, 29. April 2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Mitglied

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wenn Nymphen Kücken haben, wie? und womit? füttern sie diese dann?

2. Wie sieht der Kot eines gesunden Nymphens aus? (Konsistens, Farbe, Menge)

Vielen Dank
    Ole Kröger:prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theresa, 4. Mai 2007
    Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo

Die Eltern füttern die ersten Tage mit der sogenannten Kropfmilch ..., diese ist sehr weich, da sie ja noch keine Körner aufnehmen können. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr Körnchen hinzu. Bis sie irgendwann selbstständig fressen.

Der Kot eines gesunden Vogels sieht "geformt" aus ...., je nach dem, was er gefressen hat, kann er auch mal in der Farbe abweichen ..., eher grün, oder eher rötlich ... es kommt einfach drauf an, was er zu sich genommen hat. Aber eigentlich ist er schon grünlich-dunkelgrün.

Die Menge ist auch verschieden ..., wenn ein Ei im Anmarsch ist, dann werden es richtige Kothaufen, da sich der Kot ansammelt und sie ihn dann in einem Rutsch ablassen.

Hat dein Vogel Krankheitserscheinungen, wenn ich fragen darf?

4. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo,

zustätzlich zur normalen Körnermischung solltest du auf jedenfall auch Eifutter sowie Aufzuchtsfutter füttern!
    Auch ausreichend Vitamine in Form von Obst und Gemüse sind wichtig, sowie Mineralien und Kalk!

Thema:

allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...