allgemeine fragen !!!

Diskutiere allgemeine fragen !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo erst einmal ... ich habe neulich hier schon einmal geschrieben wegen den wellis von meiner freundin dessen freund... kurz zur errinnerrung...

  1. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hallo erst einmal ...
    ich habe neulich hier schon einmal geschrieben wegen den wellis von meiner freundin dessen freund...
    kurz zur errinnerrung : er hatte keine zg und die beiden eltern der vielen wellis waren geschwister die kinder von ihnen haben sich auch gepaart und nun haben die neuen sich auch wieder gepaart....
    ich habe einige zu mich genommen weil sie mir so leid tuen...
    habe auch beim tierschutz angerufen weil das ja wohl nicht geht :nene:
    jedenfalls musste ich drei von den neuen vögel einschläfern da sie ziemlich krank waren und die anderen drei habe ich beim tierschutz abgegeben weil sie zwar krank aber eben noch nicht eingeschläfert wurden...
    nun mein anliegen ist das sie bis vor paar tagen mit meinen beiden zusammen waren habe als ich sie weg gebracht habe käfig alles geschrubt...
    nun habe ich aber angst das meine villt nun auch krank werden...
    sie waren zwar nie bei ihnen in der nähe jedoch im selben käfig (voliere)
    sie sahen ja richtig gesund aus und alles ...
    sollte ich lieber noch mal zum richtigen tierartz gehen für vögel?
    der tierarzt sagte mir allerdings das es wohl nicht ansteckend war aber die anderen drei zeigen ja die selben syntome...


    wäre euch dankbar wenn ihr nicht nur rum mäckert wie beim letzten mal ich bin noch am lernen und weiß leider noch nicht alles
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Was für für Symptome hatten die denn und vor allem, was für eine Krankheit?
    Warst Du denn bei einem richtigen Vogel-TA? Klingt mir zugegeben nicht so.
    Schreibe mal ein bisschen mehr zu den Vögeln, also nicht die Vorgeschichte, sondern was nun eigentlich mit ihnen war. Dass mehrere gleich eingeschläfert werden mussten, finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen "krass" - das macht man eigentlich doch nur, wenn sie schon "fast tot" sind und wirklich nichts mehr zu helfen ist.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    der arzt hat so ein komisches langes wort gesagt :(
    irgenwas mit knorbel und sowas ich weiß es nicht so genau die sahen ja auch top fit aus =(
    verstehe das alles ja selbst nicht
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Vögel einschläfern lassen, die "top fit" aussahen?
    Sorry, aus dem, was Du schreibst, kann man nicht schlau werden.... ich jedenfalls nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Silberreif, 29. März 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Kann da Sandraxx nur zustimmen.

    Waren sie jetzt Top-Fit oder hatten sie schon Anzeichen? Und sei doch so gut und ruf den Tierarzt nochmal an wegen dem Wort. Der hat das noch in seinen Unterlagen drin. Beim Tierarzt solltest du dann die Frage bezüglich Ansteckungsgefahr nochmal stellen. Wenn es denn wirklich ein vogelkundiger war. Leider schläfern manche Tierärzte sehr schnell ein.. und man vertraut diesen natürlich auch, weil man denkt sie wissen es.

    Frag dich bei ihm einfach nochmal schlau.^^
     
Thema:

allgemeine fragen !!!

Die Seite wird geladen...

allgemeine fragen !!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...