Allgemeine Informationen - Haltung

Diskutiere Allgemeine Informationen - Haltung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit Papageien vorallem Aras seeehr wenig auskenne... dennoch suche ich dringend eine gute...

1. Brisby

Brisby Neues Mitglied

Hallo!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit Papageien vorallem Aras seeehr wenig auskenne... dennoch suche ich dringend eine gute Homepage oder einen Artikel im Internet, über die Haltung von Aras, den ich weitergeben kann. Leider habe ich selber nicht wirklich viel gefunden...

Es geht um eine Haltung, die ich ohnehin etwas kritisch sehe, da das Tier mehr als Statussymbol fungiert - zu der Halterin habe ich allerdings keinen Kontakt, nur Möglichkeit, ihr einmal etwas zu schreiben.

Der Ara (Grünflügel), meiner Meinung nach eine Handaufzucht und sehr fehlgeprägt (oder auch daher, dass er keinen Kumpel hat).
    Vom Futter mal ganz abgesehen, dass weiß ich nicht.
    Aber der Flattermann lebt mit zwei Blaustirnamazonen in einem relativ kleinen Raum ohne großartige Beschäftigung. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass soetwas artgerecht wäre... denn ein einzelner Ara kann nicht glücklich sein und ich denke, auch nicht mit zwei Amazonen, oder liege ich da falsch?

Soweit ich weiß, wie auch bei vielen anderen, benötigt man ja für die Haltung dieser Tiere keine Genehmigung, oder?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Links zu Informationen vorallem bezüglich der "Einzelhaltung" o.Ä. nennen könntet oder mir meine Vermutungen bestätigen/erläutern :zwinker:

Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

carpsite Alex

Hi,

Ich habe ein paar Zitate für dich,die vielleicht helfen...

vielleicht hilft es dir weiter....

lieben Gruß

Alex

Thema:

Allgemeine Informationen - Haltung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Informationen - Haltung - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG