Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Diskutiere Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung. im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe...

Schlagworte:
  1. #1 Schottkistuta33, 20.02.2023
    Schottkistuta33

Schottkistuta33 Neues Mitglied

Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe ich gedacht ich probiere es mal hier! Ich tue mich schwer mit der Geschlechterbestimmung bei den ganzen farbschlägen. Am liebsten hätte ich einen Züchter in der Umgebung aufgesucht bei dem ich mich schlau machen könnte, habe aber keine in der Nähe von Lübeck gefunden. Eine Stunde Fahrt würde ich sogar auf mich nehmen. Für Adresse oder Ideen wäre ich sehr dankbar!

2. #2 steelflexx, 21.02.2023
    steelflexx

steelflexx Stammmitglied

Hi,

ich habe extrem viele Threads hier im Forum mit Bildern und Geschlechtsbestimmungen durchgelesen. Bei vielen wurde von Experten das Geschlecht übers Gefieder erkannt oder über die Form des Vogels. Nimm das als Basis und vergleiche es mit deinen eigenen Vögeln. Bzw. versuche dann im zweiten Schritt die Geschlechter der Vögel zu erraten bevor du im Thread weiterliest. So hab ich es auch gemacht.
    Und pfeifen! Stell dich vor die Voliere und versuche die Laute der Vögel nachzupfeifen. Hähne sollten dann typisches Balzverhalten zeigen.

LG

Max78 gefällt das.
  3. #3 Schottkistuta33, 21.02.2023
    Schottkistuta33

Schottkistuta33 Neues Mitglied

Danke für deine Hilfe. Ich stöber dann mal weiter und achte auf das Verhalten beim Pfeifen!
    Lg

Thema:

Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung. - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  2. Allgemeine Informationen - Haltung

Allgemeine Informationen - Haltung: Hallo! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit Papageien vorallem Aras seeehr wenig auskenne... dennoch suche ich dringend eine gute...
  3. Allgemeine Frage Rabenvögel

Allgemeine Frage Rabenvögel: Gestern flog in Hamburg eine Gruppe Krähen über mir, jetzt meine Frage schließen sich Saatkrähen Rabenkrähen an? Dies sind doch Rabenkrähen,...
  4. Zebrafinken allgemeine Fragen

Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  5. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin neu im Forum und zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 37 Jahre alt. Mein Freund und ich haben uns vor...