Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Hallo Elgrin!

Och sind die niedlich, das Grauchen und der Butz!
Du hast, glaub ich, schon mehrere Fotos eingestellt, auf denen Tauben auf diesem Felsen sitzen. Scheint ein beliebter Platz zu sein! Vielleicht kann ich für Taubi und ihren Zukünftigen auch so einen Stein für die Voliere organisieren...!

LG
tibbie
 
Hallo tibbie!

Du hast, glaub ich, schon mehrere Fotos eingestellt, auf denen Tauben auf diesem Felsen sitzen. Scheint ein beliebter Platz zu sein!
Er ist stellt zumindest eine kleichte Erhöhung dar und ist dabei noch anterthalb Meter vom Haus entfernt, daran wird es wohl liegen - und natürlich stammen Haustauben von Felsentauben ab, das sollte man auch nicht vergessen ;)

Da der Vermieter den Stein geradewegs vor meinem Balkon plaziert hat, ist er (der Stein) ein ziemlich bequemes Fotomotiv, sofern besetzt :)
 
Hallo Margareta,

das sieht ja toll aus.
Wie hält man das sauber? Oder kacken (sorry) die Tauben eher drinnen??
Gruß,
eva
 
Hallo Eva,

naja....jeden morgen eine Schaufel und Spachtel :D
Samstags Großputz und zwei mal im Jahr den Sand und Pinienrinde auswechseln ;)

LG
Margareta
 
Hallo Margareta!

Wow, eine sehr schöne Voliere. So kleine Steine für unsere Voliere aufzutreiben wird bestimmt kein Problem.
Sind Deine Tauben alle flugbehindert? Sie sitzen ja alle eher unten bzw. auf den Steinen. Toll, daß die Ringels und die Felsentauben miteinander auskommen.
Sind die Pflanzen in den Töpfchen Pflanzen, an denen Tauben gerne zupfen und fressen oder sind die Sachen nur Deko? (Ich hatte für Taubi eine Schale mit Gras-Wildblumen/Kräutermischung eingesäht. Sie hat an den Halmen ein wenig gezupft und das ganze untersucht, fand es alles in allem aber dann doch eher uninteressant. Ach so, mitten rein gesetzt hat sie sich auch mal, danach war die Blumenwiese platt!)

LG
tibbie
 
Hallo Tibbie,

Wow, eine sehr schöne Voliere.

danke schön :)

Sind Deine Tauben alle flugbehindert? Sie sitzen ja alle eher unten bzw. auf den Steinen. .
ich habe auch Flieger...sie sitzen aber auch gerne unten.... besonders, wenn schönes Wetter da ist.

Toll, daß die Ringels und die Felsentauben miteinander auskommen

manchmal gibt es auch Zankereien, besonders wenn die Stadttauben brüten....aber sonst sind sie friedlich zueinander :)

Sind die Pflanzen in den Töpfchen Pflanzen, an denen Tauben gerne zupfen und fressen oder sind die Sachen nur Deko?

Ich habe zu Hause immer neue Töpchen mit Oregano, Basilikum, Thymian, Kresse und Weizengras da. Das mögen meine Tauben zu picken.
Sie kriegen auch in der Saison frische Minzeblätter, rote Bete Blätter, Löwenzahn und Möhrengrün zur Verfügung.

LG
Margareta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oregano hat allgemein eine gute Wirkung auf Atemwege und den Darm...das wussten schon die alten Griechen :+klugsche (sorrie, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen mit den "alten Griechen" :D)
und scheint meinen Tauben auch recht gut zu schmecken
Lieben Gruß
Simonute
 
Hallo!

Ich hab noch was zum Thema "Taubenballett" gefunden! (Leider ist die Yucca auf dem Bild schärfer als die Taube. Sorry.)

IMG_1542.jpg


LG
tibbie
 
Ich finde das Foto auch sehr schön, tibbie :-)

Hier 2 Fotos von Julchen, als ich für sie nach monatelanger Behandlung erstmals die Tür der Taubenhütte geöffnet habe.

Freude.jpg Freude..jpg


LG astrid
 
Hallo!

Danke für die Komplimente! Habe sie an mein "Model" weitergeleitet!;)

@Astrid: Klasse Aufnahmen! Man sieht auf dem Bild Julchen richtig mit den Flügeln schlagen, fast als wäre es ein Film! Wie hast Du das fotografiert? Hast Du Blende und Belichtung selber eingestellt?

LG
tibbie
 
@Astrid: Klasse Aufnahmen! Man sieht auf dem Bild Julchen richtig mit den Flügeln schlagen, fast als wäre es ein Film! Wie hast Du das fotografiert? Hast Du Blende und Belichtung selber eingestellt?

Öhem - ich habe so ein kleines Fotoding und mache nix außer auf den Auslöser drücken. Die Fotos sind dann auch für mich immer eine Überraschung, sowohl positiv als auch negativ. Ich finde besonders toll, wie sie auf Foto 2 die Schwanzfedern auffächert.


LG astrid
 
...ich habe so ein kleines Fotoding und mache nix außer auf den Auslöser drücken.

Wow, das ist ja ein kleines Foto-wunderding! Möchte man mit meiner Kamera solche Effekte erzielen wie auf Deinen Bildern, muß man irgendwas (Blende oder Belichtungszeit oder beides) anders einstellen. Ich weiß aber leider nicht wie und was...

LG
tibbie
 
Hallo!

Hier noch ein Foto:
Taubi genießt die morgentliche Schmuseeinheit auf der Schulter meines Mannes...



IMG_2926.jpg


LG
tibbie
 
Schönes Bild, tibbie :-)

LG astrid
 
Bald bekommt Taubi ihren Partner. Dann wird sie wahrscheinlich nicht mehr so schmusig mit uns sein... Solche Fotos sind schöne Erinnerungen, wie innig viele Momente mit Taubi waren. Aber ich freu mich natürlich, daß sie bald Tauben-Gesellschaft bekommt!

LG
tibbie
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben