Allgemeines zur Zucht

Diskutiere Allgemeines zur Zucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Zucht Was versteht man unter Zucht? Für mich ist Zucht eine gezielte Fortpflanzung von Tieren. Der Gesetzgeber sieht aber in dem Wort ZUCHT...
Ok, danke und wie groß müssen die wellie ringe sein???

Wenn man sich den obigen Text ordentlich durchgelesen hätte, hätte sich eine solche Frage erübrigt :traurig:

Man könnte die Zucht ja auch einfach eindämmen, indem der Kauf von Nistkästen nur gegen Vorlege der Genehmigung erlaubt wäre.

Dann baue ich ihn mir selber..... und dann???

Wenn man schon so strenge Bestimmungen aufstellt, sollten mit dem kauf eines beringten Wellensittichs auch gleich die "gängigen" anderen gefährlichen Krankheiten so weit als möglich ausgeschlossen werden.

So streng sind diese Bestimmungen leider nicht, sie sollten viel strenger sein und besser kontrolliert werden... :traurig::traurig: Und ganz ehrlich... wenn ich eine Krankheit im Bestand hätte (habe ich auch!!) die ansteckend ist, egal an wen (mensch oder Vogel) dann züchte ich nicht mehr weiter, dann ist eben Ende mit der ZG.... dann muss man aussetzen.... das solte aber eigentlich selbstverständlich sein!!!
 
Thema: Allgemeines zur Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben