allgmeine Frage zum forum

Diskutiere allgmeine Frage zum forum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage: angenommen ich möchte Kontakt zu einem Mitglied aufnehmen. Wann schicke ich eine E-Mail und wann eine pn ...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

angenommen ich möchte Kontakt zu einem Mitglied aufnehmen.
Wann schicke ich eine E-Mail und wann eine pn :?
Kann mir jemand den Unterschied erklären????

Vielen Dank für Eure Hilfe
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra
:0-
 
Hallo Petra,

bei einer Mail wird dein Text direkt an den Empfänger geschickt, bei einer PN erhält der Empfänger einen Hinweis, dass im VF eine PN für ihn ist. Auch wird er bei einer PN sofort durch eine Einblendung informiert, wenn er bei den VF online ist.

Wann du nun welche Art nimmst, liegt in deinem Ermessen - da gibt es keine Vorschriften :D
 
Vielleicht noch ergänzend dazu:
mit dem Verschicken einer Mail erfährt der Gesprächspartner die eMail-Adresse des Absenders.
 
fisch schrieb:
Auch wird er bei einer PN sofort durch eine Einblendung informiert, wenn er bei den VF online ist.

:D

das hängt aber noch davon ab welche Browsersoftware man verwendet.
Bei Mozilla Firefox geht es z.B. nicht. (mit der Einblendung, wenn man Popups deaktiviert hat)

Dirk
 
Hauschi´s schrieb:
Bei Mozilla Firefox geht es z.B. nicht. (mit der Einblendung, wenn man Popups deaktiviert hat)

Naja, mit deaktivierten Popups werden das auch andere Browser nicht machen.
 
Hallo ihr,

vielen Dank für Eure Hilfe :+smiley:
Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :D

Liebe Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Thema: allgmeine Frage zum forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
5.896
papugi
papugi
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben